Gear S3 erkennt immer Ellipsentraining anstatt Rudern

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 erkennt immer Ellipsentraining anstatt Rudern in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich war heute zum ersten Mal mit meiner neuen Gear S3 beim Indoor Sport. Ich rudere sehr viel. Deshalb auch der Kauf der Gear S3 wegen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ox_eye, 10. November 2018.

1. ox_eye
    ox_eye Guest

Hallo zusammen,
    ich war heute zum ersten Mal mit meiner neuen Gear S3 beim Indoor Sport. Ich rudere sehr viel. Deshalb auch der Kauf der Gear S3 wegen automatischer Rudererkennung. Doch leider wird immer Ellipsentraining erkannt anstatt Rudern. Stelle ich diese Erkennung aus, dann werden Schritte gezählt, was ja wohl total falsch ist. Habe deswegen 12.000 auf dem Zahler.
    Warum wird Rudern nicht erkannt? Gibt's da einen Tipp oder Trick oder Einstellung?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. hugofix
    hugofix Guest
    Hast Du denn mal zum Test Rudern manuell gestartet? Ggfs. muss sich die Gear erst mal fnden und "kalibrieren".
    Aber grundsätzlich sind es ja ähnliche Bewegungsabläufe bzw. eine ähnlich Bewegungskurve, wenn man sich davon löst, dass die eine Körperhälfte anders agiert wie die andere.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. DavidB
    DavidB Guest
    Hugofix hat recht: Generell kann die automatische Erkennung Bewegungsmuster nicht zu 100% richtig identifizieren. Schon allein, weil diese sich individuell unterscheiden können. Wenn du höhere Präzision haben möchtest, dann starte das Workout automatisch.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5. hugofix
    hugofix Guest

Hast Du denn mal zum Test Rudern manuell gestartet? Ggfs. muss sich die Gear erst mal fnden und "kalibrieren".
    Aber grundsätzlich sind es ja ähnliche Bewegungsabläufe bzw. eine ähnlich Bewegungskurve, wenn man sich davon löst, dass die eine Körperhälfte anders agiert wie die andere.

6. ox_eye
    ox_eye Guest
    Hallo hugofix,
    eben, da es ähnliche Bewegungsabläufe sind müsste ja Rudern erkannt werden wenn ich Elipsentraining deaktiviere. Aber das dann Schritte gezählt werden ist schon merkwürdig und nicht wirklich von Vorteil, da es den Tag ja total verfälscht.
    Bedeutet also, entweder manuell starten oder die Uhr ablegen.

7. DavidB
    DavidB Guest
    Hugofix hat recht: Generell kann die automatische Erkennung Bewegungsmuster nicht zu 100% richtig identifizieren. Schon allein, weil diese sich individuell unterscheiden können. Wenn du höhere Präzision haben möchtest, dann starte das Workout automatisch.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 erkennt immer Ellipsentraining anstatt Rudern - Similar Threads - Gear erkennt Ellipsentraining

2. Gear S3

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3: Hallo zusammen Ich habe ein problem mit Gear S3 auf der ladestation zeigt mir da es 100% geladen ist aber ich kann nicht einschalten was kann das sein 6978997
  3. Gear S3 Frontier - immer noch kein Update.

in Smartphones
    Gear S3 Frontier - immer noch kein Update.: Hallo, ich habe die Gear S3 nun seit Oktober 2017 - gekauft in Deutschland bei Amazon. Mein Smartphone ist ein Galaxy S7. Die Gear-App hat die Version 2.2.20.17113061 und das Gear S Plugin die...
  4. Gear S3 - Neue ausgehende Anrufe über die Gear anstatt (wie vorher) übers Telefon

in Smartphones
    Gear S3 - Neue ausgehende Anrufe über die Gear anstatt (wie vorher) übers Telefon: Hallo Community, nachdem ich von meinem Galaxy S7 auf ein Pixel2 umgestiegen bin (ich weiss, das war schon der erste Fehler... :smileyvery-happy:) habe ich dass Problem dass jeder Anruf den ich...
  5. Gear S3 Workout/Wandern immer wieder abgebrochen

in Smartphones
    Gear S3 Workout/Wandern immer wieder abgebrochen: Hi, ich habe gestern die workout Funktion wandern getestet und leider ist zu meinem bedauern der workout ohne jegliches zu tun immer wieder beendet worden. ich habe meine gear mit meinem. s7....
  6. gear s3

gear s3: Hallo, zur Zeit habe ich Tizen 4.0.0.4 / One UI Version 1.0 / SWversion: R760XXU2ESE3 / Knox: 2.3.1 / TIMA 3.0.0 und... Nun wird aber neue SW der Uhr gefordert! Was wird hier upgedatet? 1661950
  7. Routenaufzeichnung gear S3 bricht immer ab

Routenaufzeichnung gear S3 bricht immer ab: Hallo War letzte Woche mehrmals wandern, und hatte dazu meine S3 eingeschaltet um die gegangene Strecke aufzuzeichnen. Sie brach ungefähr nach 300m bis 600m nach einer kurzen Wartezeit immer...
  8. Gear S3 Reaktivierungssperre erkennt den Account nicht mehr

Gear S3 Reaktivierungssperre erkennt den Account nicht mehr: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche Besitzer einer S3 Frontier, die ich mit meinem iPhone verwende. Klappte soweit alles gut, bis ich testweise die Aktivierungssperre wieder ausschalten wollte....
  9. TV erkennt Soundbar nicht immer

in Fernseher
    TV erkennt Soundbar nicht immer: Ich habe meinen Q80R Mit einer HW-K550 drahtlos gekoppelt. Nun kommt es ab und an vor, dass beim Einschalten die Soundbar nicht eingeschaltet wird. Manchmal (auch nicht immer) kommt der Hinweis...