Gear S3 Benachrichtigungen zulassen

A
A.
User
Hallo ich hätte mal eine Frage und zwar muss ich seit dem letzten Update mehrmals am Tag in der Gaer App den zugriff auf benachrichtigungen bestätigen ansonsten bekomme ich keine. Habe schon alles versucht vom neu Koppeln bis zu de -und reinstallieren nichts hat geholfen hat vieleicht jemand eine idee woran das liegen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich möchte nochmal bestätigen, dass seit dem Gear-Update am Mittwoch Abend das Problem bei mir gelöst scheint. Die Einstellungen wurden seitdem nicht mehr „vergessen“ und die Nachrichten werden korrekt auf meine Gear übertragen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ArminSt,
was genau hast du de- und reinstalliert? Die "Samsung Gear" App? Und was für ein Update hast du denn bekommen - eines für die App oder für deine Gear S3?
Viele Grüße
 
Hallo ja habe die Gaer App neu installert und meine Gear S3 zurückgesetzt und neu gekoppelt das Problem bleibt aber weiterhin das Update war für die Gear S3
MfG
 
Und in Verbindung mit was für einem Smartphone nutzt du deine Samsung Gear S3?
 
Hallo ArminSt,
hast du schon überprüft, ob dein Samsung Galaxy A5 (2017) auf dem aktuellsten Stand ist?
Außerdem empfehle ich dir einmal in der "Samsung Gear" App unter "Gear-Verbindung" die Funktion "Remote-Verbindung" zu deaktivieren.
Viele Grüße
 
Das Problem ist doch bekannt. Ich hatte schon 2 mal Fernwartung, leider ohne Erfolg. Gestern wurde mir gesagt, es gibt wohl demnächst ein grosses Update, was den Fehler beheben soll.
Neuinstallation von Gear und Gear s Plugin haben bei mir nicht geholfen.
Entfernen der sicheren Ordner hat geholfen, bis ich IconX Kopfhörer installiert habe. Inzwischen zwar nicht mehr in Betrieb, der Fehler bleibt aber *1f61e.png*
Hoffentlich kommt bald das Update!
 
Hallo Connewitz,
ein generelles Problem ist mir nicht bekannt. :smileyfrustrated:
In einem anderen Thread war die Lösung, dass eine nachinstallierte Cleaner-App den Austausch zwischen Uhr und Phone negativ beeinflusst hat. Hast du sowas installiert? Teste es mal mit dem "Sicheren Modus".
 
Soetwas habe ich nicht installiert. Ein generelles Problem hat auch niemand gesagt, sondern ein bekanntes Problem. Dies hat mir ja die Dame vom Support auch gesagt, die mit mir die Fernwartung durchgeführt hat. Auch bei der 1. Fernwartung meinte der Kollege, er hätte das Problem persönlich auch vor Weihnachten gehabt, konnte es aber durch die Deaktivierung der Remotefunktion lösen. Leider hilft dies bei mir nicht.
Die Gear-Anwendung wird halt durch verschiedenste Einflüsse dazu gebracht, die Einstellungen wieder zu verlieren. Dies sollte durch ein entsprechendes Softwareupdate doch lösbar sein, wenn das Problem reproduzierbar ist. Dies haben ja auch die beiden Fernwartungskollegen bestätigt.
Hoffen wir mal das Beste, das herumdoktorn und ausprobieren verschiedenster Möglichkeiten beseitigt offenbar das Problem nicht an der Wurzel. Das deaktivieren des sicheren Ordners hat ja bei mir auch erstmal geholfen, bis das Problem seit der Installation der IconX wieder da ist...
Bin schon ein bissel enttäuscht das dieses Problem so lange scheinbar ungelöst bleibt, habe aber unverändert Hoffnung auf eine generelle Lösung durch eine aktualisierte Gear-Software.
 
...heute gab es ein Gear Update und ich habe das Gefühl, das Problem ist behoben?
 
Das ist erfreulich, Connewitz! :smileyhappy: Halte uns gerne auf dem Laufenden!
 
Ich möchte nochmal bestätigen, dass seit dem Gear-Update am Mittwoch Abend das Problem bei mir gelöst scheint. Die Einstellungen wurden seitdem nicht mehr „vergessen“ und die Nachrichten werden korrekt auf meine Gear übertragen.
 
Hallo Connewitz,
das ist super! Dann markiere ich diesen Thread jetzt mal als gelöst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Similar threads

K
Hallo, ich versuche meine Gear S3 mit einem Nokia 7 Plus mit Android 8.1 zu koppeln - was leider nicht funktioniert. Die Uhr ist mehrfach zurückgesetzt worden, ebenso die Apps auf dem Smartphone de- und wieder installiert. Wenn ich nach dem zurücksetzen der S3 die Verbindung aufbaue, dann fragen...
Antworten
23
Aufrufe
250
H
B
Guten tag, Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe zu Weihnachten eine Samsung gear s3 frontier bekommen und seit letzten Mittwoch erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr. Habe schon alles mögliche versucht von zurücksetzen der Uhr bis hin zu neu Installation der App. Habe die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
92
A
O
Ich brauche eure Hilfe bei der Einrichtung von meinen Geräten. Habe einen Samsung Gear S3 (SM-R760) frontier mit neusten Update von heute (25.02.18) und Xiaomi Mi Mix mit Android 7.0 (MIUI 9.3 eu), habe bereits die App Samsung Gear und Gear S Plugin installiert. Ich starte die Einrichtung, dann...
Antworten
7
Aufrufe
127
M
N
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein neues S7 gekauft. Als Anbieter nutze ich T-mobil. Gestern habe ich mir dann noch die Gear S3 frontier zugelegt. Alles nach Anleitung eingestellt und verbunden. Whatsapp-Nachrichten und SMS werden auch in den Benachrichtigungen angezeigt, aber...
Antworten
1
Aufrufe
107
U
M
Ich bin langsam richtig unzufrieden mit meiner Gear S3. Nach jedem Update gibt es neue Probleme. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt und jaaaa, die Anzeige von Benachrichtigungen ist in der App aktiviert. Auch ist die Anzeige von z. B. Whatsapp-Nachrichten...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben