Gear IconX Manager

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute nach längerer Zeit wieder einmal neue Musik gekauft und wollte diese vom PC in die Ohrhörer hochladen. Das gelingt mir aber nicht.
Im Infobereich werden 322 vorhandene Titel und eine Speicherbelegung von 1,91 GB angezeigt. Es ist also noch reichlich Platz vorhanden. Trotzdem fehlt der Button "Neue Titel hinzufügen" komplett, so dass ich gar keine Titel auswählen und hochladen kann. Woran kann das liegen? Im Handbuch fehlt eine Beschreibung dieses Fehlers.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Problem ist gelöst!
Der Button ist wieder da! Ich habe heute einfach noch einmal die Verbindung wein weiteres Mal neu hergestellt (das hatte ich gestern auch schon getan) und siehe da, alles sieht wieder so aus, wie es sein soll.
Die Ursache des vorübergehenden Problems ist mir aber nach wie vor schleierhaft.
Software so zu schreiben, dass sie unter allen Randbedingungen sauber funktioniert, ist sicher sehr schwierig. Irgendeine Randbedingung in meiner IconX-PC-Verbindung passte wohl nicht. Aber was genau dazu führt, dass der "Neue Titel hinzufügen"-Button mal im Programmfenster eingeblendet wird und mal nicht, sollte vielleicht von den Software-Entwicklern geklärt werden, damit man - wenn dieser Fall auftritt - weiß, wie man zu verfahren hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Sandmann ,
soweit ich es mitbekommen habe, müssen beide Kopfhörer Kontakt haben.
Wenn jetzt einer der Ohrhörer keinen Kontakt in der Ladeschale hat, dann findet er sie nicht.
Also überprüfe mal ob wirklich beide Kontakt haben.
Das könnte dein Problem sein, warum er es nicht angezeigt hat.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke für Deine Antwort Rostock98,
das kann aber nicht die Ursache sein. Die Analyse des Musikbestands auf den Kopfhörern funktioniert ja und alle vorhandenen Titel und der belegte Speicherplatz werden angezeigt.
 
Du musst ja bedenken dass die Gear Icon X auch ihre Software mit sich trägt könnte also sein dass da kein für neue Titel verfügbarer Speicherplatz ist.
 
Ich glaube, dass dann ein entsprechender Hinweis käme. Laut Grafik im Manager stehen noch über 1 GB freier Speicherplatz zur Verfügung. So viel kann die Software selber nicht belegen.
 
Aber Danke für die schnelle Antwort und ebenfalls guten Rutsch! Mittlerweile ist mein Problem ja gelöst, auch wenn ich nicht weiß, warum es überhaupt auftrat.
 
Problem ist gelöst!
Der Button ist wieder da! Ich habe heute einfach noch einmal die Verbindung wein weiteres Mal neu hergestellt (das hatte ich gestern auch schon getan) und siehe da, alles sieht wieder so aus, wie es sein soll.
Die Ursache des vorübergehenden Problems ist mir aber nach wie vor schleierhaft.
Software so zu schreiben, dass sie unter allen Randbedingungen sauber funktioniert, ist sicher sehr schwierig. Irgendeine Randbedingung in meiner IconX-PC-Verbindung passte wohl nicht. Aber was genau dazu führt, dass der "Neue Titel hinzufügen"-Button mal im Programmfenster eingeblendet wird und mal nicht, sollte vielleicht von den Software-Entwicklern geklärt werden, damit man - wenn dieser Fall auftritt - weiß, wie man zu verfahren hat.
 
Moin L: @Sandmann ,
vielleicht hat es irgendwie ein Update gegeben und dadurch hat es heute geklappt?
Oder dieses Mal hat er die Titel richtig umgewandelt.
Manchmal sind Dinge einfach unerklärlich, letztendlich zählt ja der Erfolg.
Ider du hast diesesmal tatsächlich besseren Kontakt gehabt und gestern war einer der Hörer vielleicht doch nicht richtig mit dem Kontakt verbunden.
Wenn sie nicht ordnungsgemäß Kontakt haben, dann streikt das System.
Ähnlich wie bei mir, bin im Glauben gewesen, diese normal reingelegt zu haben, aber einer der Hörer war irgendwie doch nicht richtig mit den Kontakten verbunden.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und einen Guten Rutsch L: @ErdbeerSchrippe :great: *1f60d.png*
 

Similar threads

V
Hallo liebes Team! Ich habe mir die Gear Fit 2 zugelegt und versuche jetzt schon seit einigen Tagen, über mein Samsung Galaxy S7 die Musik zu übertragen. App -Samsung Gear- Einstellung - Musikübertragung zur Gear - Titel auswählen Soweit klar... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die...
Antworten
9
Aufrufe
121
M
G
Ich habe Probleme, die neueste Software hochzuladen und up zu daten. Derzeitige SW: R150XXUAPK2. Der Gear IconX Manager auf meinem PC zeigt mir an, dass eine neue SW verfügbat ist. Wenn ich versuche, diese herunterzuladen, erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung" Netzwerkprobleme" versuchen Sie...
Antworten
9
Aufrufe
191
D
K
Hallo Zusammen, ich nutze die neue iPhone App zusammen mit meiner gear fit 2. Jetzt würde ich gerne Musik auf die Uhr kopieren. Auf der Kompatibilitätswebseite von Samsung steht im kleingedrucktem: "Gear music manager (PC web version) must be used to send music files to the Gear device for...
Antworten
24
Aufrufe
226
D
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben