Garantie erloschen

A
a.
User
Hallo
Leider hat mein z Flip 3 gekauft im Oktober einen Riss im Knickbereich.
Ich habe es im guten glauben zur Reparatur Geschick, da ich dachte es ist ein Garantie Fall.
Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Da am oberen Rand im Rundungsbereich eine kleine Beschädigung vorliegt ist meine Garantie erloschen. Kosten 304 €
Auf den eigentlichen Schaden geht Samsung nicht ein.
Unfassbar!!
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das ist als wenn ich einen schweren Unfall habe und die sagen mir "schade du hattest einen Steinschlag im Lack" die Reparatur wird nicht übernommen.
MFG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Bei den Flip 3/Fold 3 Geräten war doch ein Jahr Care+ dabei, hattest du dich dafür registriert? Die Versicherung würde in dem Falle sicher greifen, wenn auch die einen Eigenanteil von ~ 100€ hat.
     
    Es geht darum das Samsung sich unter fadenscheinigen Vorwand aus der Haftung ziehen will.
    Geht gar nicht!
     
    Ganz so ähnlich ist es tatsächlich bei einem Unfall.
    Hat meine Kiste einen vorschaden den ich nicht repariert habe, wird dieser Vorschaden dann gegen gerechnet.
    Hast Du diese Care + Garantie?
    Du müsstest Deinen Fall bei Lob und Kritik Samsung melden und schauen was man antwortet.
    Das Problem ist ja, die Fälle häufen sich und schaut fast so aus, als wäre eine Serie betroffen.
    Schade das Samsung es einfach nicht mal genauer untersucht.
    Haben wohl kein Bock darauf.
     
    Über den Riss haben die kein Wort verloren.
    Aber den Kleinen Kratzer in sch önen Fotos dokumentiert.
    War das Letzte Samsung Gerät für mich.
     
    Hatte denen vorgeschlagen mich an den Kosten zu beteiligen.
    Wurde aber nur auf Care+ verwiesen.
     
    Letztendlich können die nix machen und Du musst den Fall bei Lob und Kritik einmal vortragen.
    Habe auch Care +.
    Was die Letztendlich machen würden, keine Ahnung.
     
    Das ist nicht nur bei Samsung so, sondern "normal".
    Wenn ein Gerät, hier dein Handy, einen Schaden durch Eigenverschulden hat, erlischt in der Regel der Garantieanspruch, da nie zu 100% ausgeschlossen werden kann, das Folgeschäden nicht mit dem anderen Schaden in Verbindung stehen.
    Dein Schaden am Rahmen kamm Beispielsweise von einem Sturz oder versehentlichen "Hängenbleiben" enstanden sein, ergo kann das Display dadurch auch was abbekommen haben, auch wenn es zu dem Zeitpunkt vielleicht kein sichtbarer Schaden war.
    Wichtig ist hier, dass weitere Schäden dadurch begünstigt werden können, nicht zwangsweise müssen, da das ein Hersteller aber nicht ausschließen kann, wird dann zur Kasse gebeten.
    Bei anderen Herstellern wird das Vorgehen also nicht anders sein.
     
    Was ist denn daran Normal.
    Samsung ist in der Beweispflicht.
    Ein kleiner Kratzer gegenüber des Schadenbereichs hat mit dem Riss im Knickbereich nichts zu tun.
    Wenn das die fachkundige Hypothese von Samsung ist muss diese Hypothese bewiesen werden.
    VDI 3822
    Schadensanalyse Grundlagen und Durchführung einer Schadensanalyse
     
    sie ziehe sich nicht aus der Haftung sondern halten sich an die rechtlichen AGB's
     
    Hallo
    AGB?
    Im Deutschen Gesetzt steht
    Garantie Jahr 1 Der Hersteller ist in der Beweispflicht.
     
    • Hallo
    Noch einmal
    Bei Gebrauch des Telefons ist wohl eine Abnutzung des Gerätes geschehen.
    Diese Abnutzung wird mir als Schaden deklariert.
    Um sich aus der Gewährleistung zu stehlen.
    Das ist unterste Schublade!
     
    • Sturz?
    • Ich habe eventuell beim zu usammenklappen einen Fremdkörper eingeklemmt
    • Aber das hat er mit dem Schaden nichts zu tun.
    • Es ist eine Frechheit die benutzung des Telefons als Schaden zu bezeichnen.
    • Es ist zu anstrengend mich mit einem bod zu befassen.
    • Danke Samsung
     
    986374i93EEB219B454F027?v=v2.jpg

     
    Ist das Dein " Kratzer " ?
    Hier auf dem Foto ist es ja schon mehr als ein Kratzer ?
     
    Mit einer Makroaufnahme sieht alles dramatisch aus.
    Ist mit bloßen Auge nicht zu sehen!*1f914.png*
     

    Similar threads

    L
    Hey ich habe ein Problem und zwar möchte ich mein Handy reparieren lassen und leider hat mein Handy auf der Rückseite risse. Wenn ich jemanden anrufe, hört die Person mich sehr schlecht und mein Internet funktioniert draußen nicht. Ich habe noch ca 8 monate garantie und möchte das reparieren...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    240
    G
    N
    Hallo liebe Community, folgender Fall: Mein Samsung Galaxy Flip Z liegt derzeit zur Reparatur bei Samsung. Das Handy lag ungenutzt auf dem Nachttisch, beim morgendlichen Aufklappen dann auch der erste Schock: Das Display hebt sich am Schanier ab. Also Samsung angerufen und die Reparatur...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    140
    N
    D
    Hallo zusammen, leider musste ich erfahren, was die Herstellergarantie bei Samsung tatsächlich bedeutet und wie kulant das Unternehmen zu jahrelangen Kunden tatsächlich ist. Folgendes ist passiert: Scharnier des Gerätes ging schwerfällig. Das Display fing nach einer gewissen Zeit an zu flimmern...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    D
    B
    Bin von Samsung extrem enttäuscht. Habe für teures Geld mir ein Galaxy Z Flip 5 G gegönnt. Nun ist mir nach 3 monatiger Nutzung beim zuklappen in der Oberen rechten Ecke ein ganz kleines Stück Glas ausgebrochen und das ausgebrochene Stück steckt logischerweise unten am Rand vom Übergang vom...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    280
    J
    T
    Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    185
    U
    Zurück
    Oben