Galerie-Sync mit OneDrive fehlerhaft

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich wollte meinen Foto-Sync von Google Fotos auf OneDrive umstellen, da dies ja auch in der Samsung Galerie integriert ist.Nun habe ich leider folgendes Problem:Bei allen Bildern setzt OneDrive beim hochladen die Eigenschaft "geändert" auf das Datum des Upload. Bei einigen anderen setzt er sogar die Eigenschaft "erstellt" auf das Upload-Datum.Das hat natürlich zur Folge, dass die Fotos nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Ich habe das gerade mit einem kleinen Ordner getestet und ca die Hälfte wurden angeblich gerade erstellt.
Gibt es da einen Trick? Vielen Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ja das hatte ich zu anfangs auch. Dauert ein paar Tage bis OnDrive sich die Daten richtig sortiert hat.
 
Okay, das heißt auch die falsch sortierten sind nach ein paar Tagen wieder richtig? Wundert mich, denn beim hochladen sind ja die Metadaten verändert
 
Ich hatte auch vor ca 1 Jahr das Problem, das beim ersten Synchronisieren alle Bilder an einem Tag drin waren, nach ein paar Tagen waren diese dann etwas sortiert und mittlerweile sind alle wieder nach Datum sortiert. Hatte aber lang gedauert bis es so war.
 
Ok, vielen Dank. Dann werde ich den Sync mit dem kleinen Ordner nochmal testen und hoffen, dass das bei mir dann auch so ist
 
Wie sieht das denn mit dem Löschen aus? Wenn ich Bilder in OneDrive lösche, werden die auch in meiner Galerie gelöscht? Und umgekehrt? Also wenn ich in der Galerie lösche, werden die dann auch in OneDrive gelöscht?
 
Also wenn ich mehrere Dateien (Gallerie) lösche, erhalte ich auch gleich die Info, das auf OneDrive mehrere Dateie gelöscht worden. Aber auch einzelne werden gelöscht. Mir ist nur aufgefallen, das es bei einzelnen Bilder nicht gleich passiert sondern erst später aber bei mehrern sofort
 
Mega, genau so hab ich es gesucht. Google Fotos macht das ja leider nicht so.
Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass OneDrive die falschen Daten noch ändert und dann bin ich glücklich :)
Den Ordner "Eigene Aufnahmen", den der vorgestern angelegt hat und wo schon mal alle Bilder drin sind, kann ich aber gefahrlos löschen oder?
 
Ich habe gerade nochmal auf OneDrive nachgeschaut. Meine Fotos sind korrekt nach "Aufnahmedatum" sortiert.
 
Hatte ich jetzt gemacht, erstmal nur paar Fotos und dann alle. War kein Problem. Vorher die Verknüpfung zwischen OneDrive und Samsung gekappt
 
Ich habe eine Therorie woran die fehlerhaften Daten liegen können.
Hatte jetzt erstmal meine "kleinen" Ordner (insgesamt ca 1300 Datein) synchronisiert. Dort habe ich dann, weil ich ungeduldig bin, in der Gallerie App immer wieder auf "Jetzt Synchronisieren" geklickt. Dadurch kamen Bilder mit falschem Zeitstempel.
Gestern Abend hatte ich dann meinen eigentlichen Kameraordner synchronisiert und kein Mal auf "Jetzt Synchronisieren" geklickt. Bis jetzt hat er ca. 1600 Dateien hochgeladen und kein Bild war bis jetzt falsch.
Ich warte jetzt nochmal die restlichen 5000 Dateien ab und wenn da auch keins falsch ist, hebe ich die Verknüpfung wieder auf, lösche die kleinen Ordner und lasse die danach erneut synchronisieren
 
Kleiner Nachtrag: Nein, das lag doch nicht daran. Gerade alles gelöscht und neu synchronisiert und die gleichen Dateien sind wieder mit fehlerhaften Datum da. Da es exakt die gleichen sind bezweifle ich auch, dass diese irgendwann richtig angezeigt werden.
 

Similar threads

T
Sodele, nach den letzten 2 Updates im Januar scheint die Galerie Synchronisation gestört. Teilweise (Also heute) liegt das Syncdatum Tage zurück (Aktuell letzte Sync am 9. Februar) und in OneDrive sind die Bilder der letzten Tage nicht da. Und es sind ein paar Bilder, so 300 Stück. Manuelle...
Antworten
3
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben