Galerie Problem bei Samsung A53 5G

J
J.
User
Bei meinem neuen A53 5G sind die Videos in der Galerie teilweise schwarz und werden nur kurz angezeigt, ich kann doch nicht jedes Video mir anschauen ob es das von mir gesuchte ist woran kann es liegen ? Wenn ich die Videos auf mein A70 übertragen werden sie in der Galerie normal angezeigt also dauernd. Hat jemand auch dieses Problem für Hilfe wäre ich dankbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Diese Info kam heute im Infobereich der App an. Eventuell könnte dies auch bei Dir die Ursache sein. Nur reine Idee.
Hast Du die aktuelle Version der Galerie App installiert?
Schon mal den Cache der App gelöscht?
1207319iA76D8B85AC8B8E06?v=v2.jpg
 
Problem mit der Galerie noch nicht gelöst. Ich habe den Cache der Galerie gelöscht und die neue Version (13.1.05.8) aufgespielt.Die Thumbnails sind teilweise immer noch schwarz und werden nur kurz angezeigt. Ich arbeite bis zur Problemlösung bei den Videos mit dem VLC Mediaplayer der zeigt mir alle Videos an auch die schwarzen,so brauche ich die schwarzen Videos nicht alle zu schauen um welchen Inhalt es geht
 
Hast Du die Galerie-App mal komplett zurückgesetzt (Cache und Daten löschen) und einen Neustart gemacht?
Du kannst auch mal einen Fehlerbericht in der Members-App erstellen, oder Dich direkt beim Samsung Support melden (Tel.: 06196 7755577).
 
Ich habe Cache und Daten in der Galerie App gelöscht und neu gestartet Problem ist immer noch da.Die gleichen Videos habe ich auch auf meinem A70 und da gibt es keine schwarzen Thumbnails. Ich vermute das es ein Codec Problem ist. Die Galerie hat die neuste Version
 
Dann solltest Du Dich doch mal an Samsung wenden und einen Fehlerbericht erstellen, damit die Programmierer da mal einen Blick drauf werfen können.
Hier findest Du eine entsprechende Anleitung:
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/how-to-fehlerbericht-schreiben/td-p/3062273
> unten rechts 'Support'
bei 'Feedback senden' findest Du
> Fehlerberichte
und dort 'Applikation' wählen.
Hänge am besten Screenshots an und beschreibe das Problem möglichst genau.
Nach dem senden warten, bis die Members-App sich meldet, daß der Bericht gesendet wurde.
 
Vielleicht hilft das ja weiter: wenn ich die Eigene Dateien öffnen und da die Videos öffnen werden alle Videos ganz normal angezeigt.Die Videos die in der Galerie nur schwarz angezeigt werden laufen trotzdem ganz normal
 
Das legt die Vermutung nahe, daß etwas mit Deiner Galerie-App nicht stimmt.
Die Apps: Eigene Dateien, Galerie, Google Fotos, Video-Player greifen alle auf den selben Ordner zu, nur die Galerie-App macht dabei Fehler.
 
Könnte gut sein das die Galerie App nicht stimmt! Das Problem ist das ich die App nicht löschen kann um sie neu aufzuspielen, ich kann nur die Aktualisierungen löschen????? Ich glaube das macht wenig Sinn. Vielleicht sollte ich wirklich mal mich mit Samsung in Verbindung setzen und ihnen das Problem mal schildern oder einfach warten ich kann im Notfall über Eigene Dateien oder über den VLC Mediaplayer mir die Videos öffnen oder versenden ist halt alles keine Galerie
 
Du kannst ja mal die Aktualisierung deinstallieren und prüfen was passiert. Vielleicht geht es ja mit der Werksversion. Wieder neu aktualisieren ist hinterher problemlos möglich. Das könnte den Support auch noch helfen.
Die Videos sind ja da und Du kennst die Alternativen. Vielleicht fällt noch jemandem etwas anderes ein, was mit den Thumbnails zusammenhängt.
 
Ich habe eben eine Fehlerbeschreibung und einen Fehlerbericht mit Screenshot an Samsung geschickt. Mal schauen was passiert
 
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich wieder Standortinfos von meinen Fotos bekomme? Seit ich das A53 5G habe, erscheint auf den Details der Fotos keine Standortinfo mehr, obwohl ALLES aktiviert ist. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Hast du das Problem bei Fotos die du mit der Kamera gemacht hast? Wenn ja schau mal in die Kameraeinstellungen da muss das Geotagging an sein und der Standort in den Berechtigungen aktiviert sein so ist es bei mir und die Fotos haben alle einen Standort
 
Hast du das Problem bei Fotos die du mit der Kamera gemacht hast?Wenn ja schau mal in die Kameraeinstellungen da muss das Geotagging an sein und der Standort in den Berechtigungen aktiviert sein so ist es bei mir und die Fotos haben alle einen Standort
 
Hallo Jürgen, du hast mit deinem Tipp voll ins SCHWARZE getroffen. Es ging um die Fotos der Handykamera. Geotagging aktiviert und es funktioniert mit dem Standort.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe !!!
 

Similar threads

J
Problem mit der Galerie noch nicht gelöst. Ich habe den Cache der Galerie gelöscht und die neue Version (13.1.05.8) aufgespielt.Die Thumbnails sind teilweise immer noch schwarz und werden nur kurz angezeigt. Ich arbeite bis zur Problemlösung bei den Videos mit dem VLC Mediaplayer der zeigt mir...
Antworten
8
Aufrufe
166
J
G
Hallo , ich habe mir im September 2022 das Samsung Galaxy A53 5G gekauft. Im großen und ganzen bin ich mit dem Smartphone zufrieden bis auf die Videoaufnahme bei Dunkelheit. Neulich waren meine Frau und ich abends bei einem Konzert und wollten von der Band kurze Videoaufnahmen machen. Meine Frau...
Antworten
7
Aufrufe
133
G
Y
Hey Ich hätte gerne die Bilder von meiner Galerie auf meinem Handy auf meinem Comuter. Wie kann uch das machen? Früher ging das "automatisch", entweder hab ich was verstellt oder sonst was. Wie kann ich das übertragen? (SAMSUNG GALAXY A53 5G) Mfg Yule https://www.gutefrage.net/frage/galerie-auf-pc
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
M
Mein Samsung Galaxy A53 5G schaltet sich einfach von selbst aus. Beim erneuten Starten schaltet es sich nach dem ersten entsperren direkt wieder aus. Das Handy ist kein Jahr alt. Software ist auf dem neuesten Stand. Im abgesicherten Modus schaltet es sich ebenso einfach aus. Auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
872
M
A
Hallo, habe mir das neue A53 5G besorgt, an und für sich bin ich zufrieden mit dem Gerät, nur habe ich folgendes Problem: wenn ich z.B. in verschiedenen Anwendungen langsam nach unten scrolle, scrollt mein Gerät manchmal ein wenig zurück, manchmal wippt es auch hin und wieder zurück, nicht viel...
Antworten
5
Aufrufe
220
B
Zurück
Oben