Galerie: OneDrive Upload deaktiviert sich immer wieder selbstständig

Und schon wieder bin ich darauf reingefallen und habe die Samsung Cloud mit dem Microsoft Konto verknüpft. Und wieder funktionierte der Upload neuer Fotos nicht so, wie ich es gewohnt war und wie ich es wollte. Ich möchte eben kein Synchronisieren, sondern nur den Upload neuer Fotos nach MS OneDrive und selbst entscheiden, wo ich welche Fotos lösche, ohne dass dann in der Cloud und gleichzeitig Fotos auf dem Smartphone gelöscht werden!
Zum Glück konnte ich mich an diesen alten Artikel erinnern und konnte mein "erneutes" / altbekanntes Problem lösen. Danke nochmals für diesen wertvollen Beitrag! :great:
 
K
Kim
Hey,


Hallo Fotokulisse,
ich bin auch immer noch nicht glücklich mit der Synchronisierung Samsung Gallery auf meinem Handy mit onedrive. Es war bei mir ja sogar so, dass mein Handy ständig mit meinem alten, nicht mehr vorhandenen onedrive Konto sich verbunden hat und ich keine Chance hatte das zu ändern. Onedrive Kundenservice konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, schlussendlich habe ich es dann zusammen mit dem Remote Service von Samsung nach einiger Arbeit geschafft das die Samsung Galerie nun mit dem richtigen onedrive Konto verbunden ist. Dafür musste ich aber ein neues Samsung Konto anlegen...es war echt sehr verwirrend.
Schlussendlich möchte ich dasselbe wie du ... ICH möchte entscheiden was ich von meiner Samsung Galerie von meinem Handy auf onedrive synchronisiere, ICH möchte entscheiden was ich wo lösche oder auch nicht.
Darf ich wissen wie du das gelöst hast?
Der Witz an sich ist dass der Samsung Kundenservice mir gesagt hat, dass dieser Punkt in der Einstellung der Samsung Gallerie mit der Synchronisierung mit onedrive anzuklicken sowieso "Blödsinn" ist, weil sobald man bei onedrive den Kameraupload aktiviert hat, wird automatisch die ganze Samsung Gallerie synchronisiert. Das hat wirklich nur was mit dem löschen von Bildern zu tun, nichts mit dem Hochladen der Bilder an sich. Und ja, alle meine Bilder die ich mit der Kamera mache und alle seperate Alben (Whattsapp bilder, videos etc) die ich angelegt habe, alle diese Bilder/Videos werden durch diese Aktivierung des Kamerauploads auf one drive automatisch auf onedrive gespeichert.
Die Frage ist halt wirklich was passiert, wenn man zb in der Samsung Gallerie ein Bild etc löscht - bleibt das dann in onedrive oder nicht? Und genauso umgekehrt? Und was ist wenn man das Bild/Video in der Samsung Gallerie zwar nicht löscht aber - um Platz zu schaffen - auf einen externen Speicher verschiebt. Bleiben die Bilder/Videos dann auf onedrive oder verschwinden die dort? Das darf natürlich nicht sein!
Ein weiterer Witz: mein Sohn hat ein neues Handy dort gibt es in der Samsung Galerie in den Einstellungen diesen Punkt zum Sychronisieren mit onedrive überhaupt nicht mehr. Einfach nicht mehr vorhanden. Auf meine Nachfrage mit Samsung wurde mir gesagt, dass das bei diesem Handy nicht vorhanden ist und nicht vorgesehen ist. Ganz herrlich! Diese Synchronisierung scheint also auch wirklich nicht wichtig zu sein, solange bei onedrive selbst der Kamerupload aktiviert ist.
Daher denke ich , ich werde beim meinem Handy diese Synchronisierung bei der Samsung Gallerie Einstellung auch deaktivieren , bei onedrive den Kameraupload aktiviert lassen - dann wird alles hochgeladen auf onedrive und gesichert aber ich selbst kann entscheiden wo ich wann was lösche.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
336
A
Zurück
Oben