Galerie kein sync mit Google Fotos?

X
x.
User
Hallo zusammen,
ich wollte mir einrichten, dass Samsung Galerie mit Google Fotos Synchronisiert, aber es wird nur MS OneDrive angeboten? Wenn ich mit meinem S23+ Bilder mache, dann laden sie aufs Gerät und dann in die Galerie, aber leider nicht nach Google Fotos. War das immer schon so, oder was mache ich falsch?

Lg

Michael


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Überprüfe doch mal folgendes in den Einstellungen Deines Smartphone.

Einstellungen > Konten und Sicherung > Google Drive > Sichern von Daten

Öffne dort den Bereich > Fotos und Videos und überprüfe dort, ob die Sicherung Deiner Fotos und Videos mit Deinem Google Konto aktiviert ist.
1827253i41FCEB33B96DDEF5?v=v2.jpg


1827260i7B6B7DA5E07D9270?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung hat Kooperation mit Microsoft also onedrive. Die sind mit einander verbunden.
 
Überprüfe doch mal folgendes in den Einstellungen Deines Smartphone.

Einstellungen > Konten und Sicherung > Google Drive > Sichern von Daten

Öffne dort den Bereich > Fotos und Videos und überprüfe dort, ob die Sicherung Deiner Fotos und Videos mit Deinem Google Konto aktiviert ist.
1827253i41FCEB33B96DDEF5?v=v2.jpg


1827260i7B6B7DA5E07D9270?v=v2.jpg
 
Grüße, naja, nur wegen der Galerie zieh ich nicht von G Fotos und G Drive nach OneDrive
Ich finde Google besser, weil die die beiden Apps (Fotos und Drive) trennen
 
Freut mich und Danke für die Rückmeldung.

Danke für das markieren als Lösung. ✌️
 
Dann benutze Google Fotos und nicht die Samsung Galerie. Zumindest für das automatische Laden in die Google Cloud.
 

Similar threads

J
Folgendes Problem: wenn ich ein Bild in der Galerie lösche, wird sie nicht in Google Fotos gelöscht. Da sie ja hochgeladen wird, und dann aus der Galerie (Samsung) entfernt wird, und nicht aus der Google Fotos App, wird die Online Datei nicht gelöscht. Sprich, das Bild ist noch in der Google...
Antworten
2
Aufrufe
182
Z
C
Gibt es in der Samsung Galerie und Onedrive wie bei Google die Funktion, dass nur ein Bild mit reduzierter Qualität auf dem mobilen Gerät verbleibt und das Original in der Cloud gesichert ist? Oder muss ich meine 200 GB Fotos alle auf das Handy laden, damit sie in Samsung Galerie angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
167
C
T
Hallo zusammen, Ich wollte meinen Foto-Sync von Google Fotos auf OneDrive umstellen, da dies ja auch in der Samsung Galerie integriert ist.Nun habe ich leider folgendes Problem:Bei allen Bildern setzt OneDrive beim hochladen die Eigenschaft "geändert" auf das Datum des Upload. Bei einigen...
Antworten
14
Aufrufe
155
T
G
Guten Tag, ich lade meine Fotos regelmäßig vom Smart Phone auf die Festplatte meines PCs. Die Fotos, die ich ab Mitte Dezember mit dem A51 gemacht habe, sind plötzlich nicht mehr sichtbar auf dem Explorer meines PCs, obwohl sie auf der Galerie des A51 zu sehen sind. Alle Fotos vor Mitte...
Antworten
9
Aufrufe
126
S
S
Ich nutze gogel Fotos im meine Bilder zu sichern.DCMI und der WhatsApp Ordnern werden gesichert. Leider finde ich aber am PC bei Google Fotos diese beiden Ordner nicht. Es werne zwar die Fotos die ich mit dem Handy mache sofort synchronisiert aber halt einfach nur als Datei ohne Ordnerstruktur...
Antworten
6
Aufrufe
150
T
Zurück
Oben