fotos von A51 auf pc

G
G.
User
Guten Tag,
ich lade meine Fotos regelmäßig vom Smart Phone auf die Festplatte meines PCs. Die Fotos, die ich ab Mitte Dezember mit dem A51 gemacht habe, sind plötzlich nicht mehr sichtbar auf dem Explorer meines PCs, obwohl sie auf der Galerie des A51 zu sehen sind. Alle Fotos vor Mitte Dezember sind sichtbar auf PC und Smart Phone.
Was ist passiert bzw. was mache ich falsch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @GB52
schaue mal im Smartphone in die Details eines der Bilder (welches nicht per PC-Explorer zu finden ist): Bild in der Galerie antippen > oben rechts die 3 Punkte > Details > Dort sollte u.a. der Speicherort zu sehen sein. (ich hoffe, das dies auch auf dem A51 so funktioniert).
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Über die "Ihr Smartphone" app von Microsoft müsste es besser gehen
 
die app ist installiert, aber ich kann sie nicht öffnen, weil das entsprechende Icon nicht auf meinem smartphone zu sehen ist
 
Bisher habe ich keine praktikable Antworten erhalten. Smartphone, mit dem ich keine Fotos auf der Festplatte speichern kann, ist für mich wertlos.
Kann mir denn niemand einen Tipp geben?
 
L: @GB52
könnte es sein, dass Du in Deinen Galerie-Einstellungen die Cloud-Synchronisierung aktiviert hast und Deine Bilder nun in der Cloud (z.B. OneDrive) gespeichert sind? Schaue mal in der Cloud nach, Einloggen per PC. Bei Bedarf müsstest Du dann die Bilder herunterladen auf den PC.
 
Danke Salagou,
ich habe OneDrive auf dem PC geöffnet, aber da sind nur alte Fotos bis Juni 2020
 
L: @GB52
schaue mal im Smartphone in die Details eines der Bilder (welches nicht per PC-Explorer zu finden ist): Bild in der Galerie antippen > oben rechts die 3 Punkte > Details > Dort sollte u.a. der Speicherort zu sehen sein. (ich hoffe, das dies auch auf dem A51 so funktioniert).
 
Danke Salagou,
der Tipp war hilfreich. Dadurch habe ich gesehen, dass die Bilder unter Interner Speicher/DCIM/Kamera wirklich auf dem Smartphone waren. Das Problem war mein PC Explorer. Er hat die Bilder nicht datumsmäßig geordnet (die letzten zuerst oder zuletzt). Ich habe sie dann irgendwo in der Mitte gefunden neben Bildern vom letzten März. Keine Ahnung warum.
 
guten Morgen L: @GB52 , erfreulich, dass Du die Bilder gefunden hast. Warum es bei der Sortierung (per Explorer) Ungereimtheiten gab/gibt - keine Ahnung. Wenn ich in den Ordnern aufräume muss ich mit verschiedenen Sortierkriterien hin - und zurück-sortieren bis die Reihenfolge wieder passt.
Noch ein schönes Wochenende.
 

Similar threads

X
Hallo zusammen, ich wollte mir einrichten, dass Samsung Galerie mit Google Fotos Synchronisiert, aber es wird nur MS OneDrive angeboten? Wenn ich mit meinem S23+ Bilder mache, dann laden sie aufs Gerät und dann in die Galerie, aber leider nicht nach Google Fotos. War das immer schon so, oder was...
Antworten
9
Aufrufe
186
X
D
Moin, mal wieder ein Problem mit dem Download meiner Fotos auf den PC. Also: Ich habe mein S7 mit der Samsung Cloud synchronisiert und finde auf dem Smartphone auch meine Fotos in der Cloud. Wenn ich mich auf meinem PC (Linux mit Firefox oder Chrome-Browser) auf die Cloud einlogge, dann sehe...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
I
Fotos werden mit der Kamera sauber aufgenommen mit Werkseinstellungen. Fotos werden in der Smartphone-Galerie sauber angezeigt. Wenn Fotos vom Smartphone in die Dropbox geladen werden, werden sie am PC sauber angezeigt, können aus der Dropbox auf den PC gezogen werden und sind auch da heil...
Antworten
24
Aufrufe
222
D
S
Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild...
Antworten
5
Aufrufe
155
E
T
Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
Zurück
Oben