Galaxy Z Fold3 - Retoure

Ich hab zwar nicht direkt so ein Chaos aber auch Probleme beim Anfordern meines Vorbestellerbonus (Note Package & Care+)
Warte schon ewig, da irgendwas geprüft wird und auf Nachfrage was da so lange dauert wurde es plötzlich bearbeitet aber Daten passten dann nicht. So jetzt wieder 4 Tage warten bis sich da mal was rührt, echt erbärmlich.
Es gibt eigentlich nicht viel zum Prüfen, hab alles sauber eingereicht und möchte bloß meinen Bonus endlich haben.. Gerät hab ich seit 27.8
 
K
Kim
Hey,


Mal zum aktueller Stand - Ich habe laut Konto jetzt inzwischen 2 Package geliefert bekommen.
Zur zweiten Lieferung bekam ich gerade eine Mail, dass die Sendung unterwegs ist und dessen Sendungsverfolgung bei DHL Express aber direkt zu der Lieferung vom 24.08.2021 führt. Und das ist das einzige Package, das ich geliefert bekommen habe.
Was für eine Veralberung?
788785iCEC658912A5D1321?v=v2.png
 
Ich hätte nicht gedacht, dass bei Samsung heute, am Sonntag, an meinem Account gearbeitet wird.
Inzwischen habe ich laut Account eine Bestellung in der ersten Übersicht, wie bisher auch aber wenn ich mir das im Detail ansehe, habe ich jetzt unter der aktuellen Bestellnummer inzwischen 2 Z Fold3, beide mit Status "Geliefert" und auf der linken Seite im Trade-In-Teil ist "Fehler" vermerkt.
Zusätzlich habe ich jetzt insgesamt bereits 3 Packages, alle mit Status "Geliefert".
Ich mal schon gespannt, wie das am Ende ausgeht. *1f609.png*
 
L: @BigWoelfi das Chaos bei Dir geht also weiter *1f648.png*..ich hab mich auch gewundert das ich ausgerechnet am Sonntag von Samsung eine positive Email bekommen habe mit der Info das die Rückzahlung veranlasst wurde :cool:..das Z-Fold steht inzwischen aber auch auf "Versendet"...*1f648.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @GollumsSchatz
Ich habe gestern eine Mail von Teqcycle erhalten, in der man mein S21 Ultra angefordert hat jetzt.
Das schicke ich natürlich auf gar keinen Fall zurück.
Gestern Abend, kurz vor 19 Uhr, habe ich die in der Mail angegebene Rufnummer angerufen, die offenbar zur technischen Hotline gehört.
Es hat sich herausgestellt, dass der Mitarbeiter, der mein Ticket bearbeitet, seit gestern in Urlaub ist, ohne dass er den Fall an einen Kollegen übergeben hat.
Jetzt soll ich wieder bis zu einer Woche warten und neu anrufen, falls sich wieder nichts tut.
Was ist das für eine schwachsinniges Verhalten bei Samsung eigentlich?
So etwas ist extrem Kunden feindliches Verhalten und deshalb habe ich jetzt eine ziemlich böse E-Mail an VOC [Adresse von Moderator entfernt] geschrieben.
 
Wird ja echt immer "besser" bei Dir *1f633.png*...Puh...eine Frechheit das man Dich so lange warten lässt und Du immer und immer wieder nachhaken musst und sich keiner zuständig fühlt..*1f616.png*..ich hoffe Deine Email stößt dann endlich mal auf offene Ohren*1f340.png* ..ist ja echt ne unterirdische Odysee...
 
Update:
Gestern Mail an "Samsung Support <VOC (at) email.support.samsung.com", mit Beteiligung "Samsung Support <VOC (at) support.de, Samsung-Shop und Retouren-Abteilung. [E-Mail-Adresse von Moderator bearbeitet.]
Von der ersten Mail-Adresse ca. 2 Stunden später Entschuldigungs-Antwort erhalten, dass man doch schon an der Sache arbeite und ich mich noch gedulden solle.
Ich weiß, der Sachbearbeiter ist ja im Urlaub und jetzt wird wahrscheinlich gewartet, bis der wieder da ist.
Dafür spricht auch, dass sich in meinem Account seit vergangenen Sonntag absolut nichts mehr verändert hat, obwohl am Wochenende daran ja gearbeitet worden ist.
Oder der Server ist gehackt worden.
Wenn ich schaue, was überall so gepostet wird, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass das real ist.
Ich habe heute noch einmal geschrieben und ich werde sowohl VOC als auch den Shop, auf allen Kanälen, mir zugängig sind, so etwas von negativ darstellen, bis ich endlich mein Geld auf dem Konto sehe.
Ich bin Kunde bei Samsung und kein Hanswurst, den man immer wieder vertrösten kann oder darf.
Eine solch schlampige, schleppende und desinteressierte Art und Weise ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht vorgekommen. Das ist noch tiefer als unterirdisch, ich finde gar keinen Ausdruck mehr dafür.
Warum müssen Kunden auf einen aus dem Urlaub zurückkehrenden Mitarbeiter warten, um endlich an ihr Geld zu kommen?
 
Hey Wolfgang,
ich habe ein ähnliches Problem… Hättest du denn die Telefonnummer von der Retourenabteilung, weil ich sie nicht finden kann.
Lg
 
Ich teile ganz deine Meinung. Mir wird das langsam satt hier mit dem Kundenservice. Keiner kann was unternehmen. Mein Altgerät ist jetzt auch futsch. Die Retoure des Flip 3, was ZUSAMMEN mit dem Adapter und der Hülle lag, welche schon längst zurückerstattet wurden, steht immer noch an. Ich habe echt keine Worte mehr. Nochmal was von SAMSUNG - Niemals!
Sollte die Retoure nicht heute bearbeitet werden, schalte ich meinen Anwalt ein. Mir reicht es…
 
@memreo1 schrieb: Die Retoure des Flip 3, was ZUSAMMEN mit dem Adapter und der Hülle lag, welche schon längst zurückerstattet wurden, steht immer noch an.
Ehrlich jetzt, Du hast bereits die Erstattung erhalten und die Ware liegt noch immer bei Dir?
 
Nee. Ich habe alle Produkte zurückgesendet. Nur die Hülle und das Netzteil wurden bisher zurückerstattet.
Also im Gegenteil ich habe weder das Neugerät noch das alte bei mir.
 
Ach so. Könnte ich vermutlich auch machen, bin mir aber nicht sicher, dass der Eingang dann korrekt verbucht wird.
Und, ich habe auch auf Einzel-Etiketten für das Z Fold3 und das Package bestanden, um zu verhindern, dass später argumentiert wird, dass nur ein Artikel im Karton war und dann war es natürlich der kostenlose Artikel, also das Package.
Das Z Fold3 ist dann gut verschwunden und ich darf es trotzdem dann voll bezahlen, also die ganzen Rabatte, inklusiv Trade-In, da ich ja mein S21 Ultra nicht zurückschicke.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen aber dem Service und dem Durcheinander, das gerade im Samsung-Shop herrscht, werde ich mich nur auf die korrekte Art für die Rücksendungen verlassen.
Schließlich sind die Dinge auch einzeln hier angekommen und werden dann auch einzeln retourniert.
 
Du hast sie jetzt einzeln verschickt und bei dir wurde nur das Note Package bisher als Retoure bearbeitet oder wie?
Lg
 
Wo liest Du das denn?
Ich habe noch gar nichts verschickt, habe ich geschrieben.
Ich bestehe auf die ordentlichen Rücksende-Etiketten und die werden wegen des Durcheinanders ja nicht zugesandt.
Das ist doch genau das Problem und die Unordnung in meinem Samsung-Konto.
 
Es kommt Bewegung in die Sache.
Gerade eben eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung jetzt abgeschlossen sei und die Rechnung ist im Anhang dabei.
Im Kunden-Konto stehen aber noch immer beide Z Fold3 mit gleicher IMEI-Nummer sowie die 3 kostenlosen Packages.
Das ist mir aber dann allmählich auch egal, da ich aus dem Kunden-Konto heraus ja eh keine Rücksende-Etiketten erhalte.
Dann hoffe ich, dass heute oder morgen noch die Etiketten per E-Mail eintrudeln.
Nachtrag:
Gerade mal in die Rechnung geschaut.
Ich hoffe nicht, dass mir Samsung tatsächlich jetzt die Waren noch einmal zusendet.
797167iFB9BE69CFE0EFC4C?v=v2.png

Immerhin ist noch der Betrag von 799 € noch nicht wieder neu auf dem KK-Konto reserviert worden.
Ob an dem Fortschritt jetzt das Team mitgewirkt hat, das für Samsung auf Facebook tätig ist, kann ich natürlich nicht sagen, vor allem, weil ich ja inzwischen einige böse E-Mails an mehrere Samsung-Adressen geschickt und auch mehrfach telefoniert hatte.
 
Update:
Nachdem sich seit Freitag nichts mehr getan hatte, außer das Teqcycle erneut gestern mein S21 Ultra angefordert hat, habe ich noch einmal die Rufnummer angerufen, die in der Mail für Teqcycle steht und mit der man noch immer bei der technischen Hotline landen offenbar. Nach Ca. 10 Minuten warten war auch tatsächlich jemand dran.
Dieser Mitarbeiter sieht in meinem Konto, wegen eines Softwarefehlers weiterhin die beiden Z Fold3 und nur 2 Note-Packages.
Nach seinen Angaben konnte er ein Rücksende-Ticket anfordern dafür und stellt dabei fest, dass dies bereits seit 10.09.2021 erstellt war, nur nicht versendet und dass für das Note-Package kein Ticket erstellt werden kann, da es, auch wegen Software-Fehlers nicht retourniert werden kann.
Wie gesagt hat er jetzt eine Retoure veranlasst, wofür ich auch in Sekunden, noch während des Telefonats, eine Bestätigung erhielt.
Ich sollte dann in Kürze das Etikett zugesandt bekommen.
Zusätzlich habe er ein neues Ticket aufgemacht dazu, dass er das jetzt so geregelt habe, dasss ich erst einmal das Z Fold3 zurücksenden kann und in Kulanz erst einmal mein Geld erstattet bekomme.
Schließlich könne ich ja als Kunde nichts für das Durcheinander.
Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, nämlich dass Z Fold3 und Note-Package direkt zusammen gehören und ich doch beide Etiketten bekomme.
Der Verdacht kommt dadurch auf, dass ich in meinem Konto jetzt sehe, dass alle Artikel jetzt mit Rückgabe angefordert gekennzeichnet sind.
Das Einzige, was noch immer fehlt, sind die Rücksende-Etiketten.
Da wird doch wohl allmählich mal der Hund in der Pfanne verrückt.
Was bilden die sich bei Samsung eigentlich ein mit Ihrem Geschäftsgebahren.
Allmählich sieht das für mich nur noch nach Betrug aus.
 
Neues Update:
jetzt hat sich was getan endlich.
Ein Retourenlabel ist eingetroffen für das Galaxy Z Fold3, denke ich zumindest, da das so fernmündlich vereinbart war.
Ich denke, ist auch Erfolg des Teams, welches auf Facebook agiert, da die mir gleich danach eine Message geschickt haben, ob ich das Label bekommen habe oder ob sie noch mal aktiv werden müssten jetzt.
Das finde ich erst mal voll in Ordnung.
Das Gerät ist jetzt, allein verpackt, auf dem Postweg bereits.
Ergänzung: Und heute, 15.09.2021-10:00 Uhr, bereits zugestellt.
Mal schauen, wie lange das jetzt noch dauert, bis das Label für das Note Package eintrifft und vor allem, mal sehen, ob sich Samsung daran halten wird, mir aus Kulanz, wenn sie das Z bei sich haben, auch schon mal den Kaufpreis vorab zurück überweist?
 
Heute E-Mail von Samsung, dass die 799 € auf KK-Konto erstattet worden sind.
Kann aber bis zu 7 Tage dauern, bis es dort sichtbar sein wird.
Endlich mal eine gute Nachricht, obwohl das Package noch immer bei mir liegt.
 

Similar threads

C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben