Galaxy Z Fold2 nach über 2 Jahren Nutzung

A
A.
User
1818180i05B452AFBDBA77D4?v=v2.jpg


1818181iDE471B7E76BF4C64?v=v2.jpg


Ich wollte euch heute mal einen kurzen Überblick geben wie es mit dem Fold 2 nach 2 Jahren Nutzung aussieht.
Ich habe mir das Gerät im April 2021 gekauft, natürlich nicht zur UVP sondern im Angebot. Ich Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät auch heute noch voll zu frieden. Die einzigen Macken die es mit der Zeit bekommen hat sind ein paar Mikrokratzer im Rahmen und auf der Folie des großen Displays. Ich bin auch heute noch begeistert von der Technologie ein "normales" Smartphone zu einen Tablet aufklappen zu können.
Bei aller Freude, gibt es aber natürlich auch den ein oder anderen negativen Aspekt. Zum einen ist die Kameraleistung für den Preis einfach nur unterdurchschnittlich. Wenn man den Berichten glauben schenken darf, hat sich dies ja auch bei den neueren Generationen nicht bzw. kaum verändert. Bei dem Preis muß zumindest die Leistung der Hauptkamera auf dem gleichen Niveau sein wie bei der aktuellen S-Reihe.
Zum anderen hat man leider immer das Gefühl, dieses Gerät behandeln zu müssen wie ein rohes Ei. Das schränkt leider die Alltagstauglichkeit etwas ein. Zumal es auch nicht wirklich vernünftige Hüllen gibt, wo man nicht das Gefühl hat einen Backstein in der Hand zu halten.
Mir ist natürlich bewusst, dass es hier auch viele Berichte zu Schäden und Defekten an den Fold und Flip Geräten gibt. Diese Erfahrungen kann ich persönlich zum Glück bisher nicht teilen.
Stellt sich für mich jetzt nur noch die Frage, braucht man ein solches Smartphone? Sicher nicht! Es ist nach wie vor ein Nischenprodukt zumindest meiner Meinung nach und richtet sich vor allem an Technikbegeisterte. Zum anderen bringt es schlicht ein gewisses "haben will" Gefühl an den Tag.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich bin, aufgrund der vielen negativen Beiträge über die foldables, immer noch extrem skeptisch gegenüber diesen Geräten.
Das "Habenwollen-Gefühl" war bei beim "Note 10+" und beim "S23 Ultra" ganz stark vorhanden. Bei beiden konnte ich nicht widerstehen.
 
Und das war natürlich auch eine super Entscheidung. Ich stimme dir aber zu, dass Risiko bei den Faltgeräten ist wahrscheinlich um einiges größer einen Defekt zu erleiden.
 
Kam und wird in Zukunft für mich nicht in Frage kommen, für Das was es technisch bietet viel zu teuer und zu anfällig. Bin seit dem S4 jährlicher und loyaler Samsungkunde der S Serie. Wie lange noch wird sich 2024 herausstellen. Wenn dann wieder der Schritt zu dem hauseigenen Prozessor gemacht wird bin ich weg. Das S23 Ultra ist bis jetzt das für mich beste Smartphone das Samsung bis dato auf den Markt gebracht hat. Dies ist hauptsächlich dem Snapdragon zu verdanken.
 
Es ist nicht das größere Risiko einen Defekt zu erleiden, sondern die Art und Weise wie Samsung damit umgeht. Das war für mich der Grund meine Fold3 und Flip3 zurück zugeben und, egal von welchem Hersteller, künftig auf Fodables zu verzichten. Mit den Smartphones der S-Reihe hatte ich bis heute keine Probleme. Deshalb auch weiterhin Samsung.
 
Schöner Bericht über dein Fold 2 und natürlich super, dass kein Defekt des Bildschirms wie gebrochen etc. bei dir aufgetreten ist. Wie bereits öfters erwähnt lacht mich die Fold/Flip Serie von Samsung sehr an, aber aufgrund der vielen Meldungen hier in der Community mit Displaybruch oder teueren Folientausch schreckt es mich doch etwas ab so eines zu kaufen.
Bin seit der ersten S Serie im Jahr 2010 bei Samsung Kunde, nur das S10 habe ich ausgelassen und bin für ca.2 Jahre in den Huawei Teich gesprungen, mit einem Mate 20 Pro. Schlussendlich bin ich wieder mit einem S20 Ultra zu Samsung zurückgekehrt und jetzt bin ich seit Februar mit meinem S23 Ultra mehr als zufrieden. Vor allem die geniale Kamera macht einen Rießenspass und die Akkuleistung. Schade das man so eine Setup nicht beim aktuellen Fold5 oder Flip5 einbauen konnte.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Fold 2
Viele Grüße,
Vica
 

Similar threads

A
Hallo ich möchte jetzt über meine Erfahrungen mit dem Galaxy Z-Fold2 berichten. Ich habe das gute Stück im Mai 2021 gekauft. Ich muss schon sagen, der WOW-Effekt war schon wirklich groß und hat sich bis heute auch nicht wirklich reduziert zumindest wenn man das Gerät aufklappt. Es ist wirklich...
Antworten
5
Aufrufe
145
A
N
Hallo L: @FabianD und alle anderen Usern , So, ich habe gestern mein Fold 2 bekommen . Und was soll ich sagen ...... "Genial"...."Spitze"......"Einfach Klasse" .:great::great::great: Erst mal von der Verarbeitung, (Habe das Mystic Bronze mit Farbige Scharniere)) echt etwas anderes und...
Antworten
4
Aufrufe
121
A
S
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Galaxy Z Fold 2. Natürlich möchte ich meine 2000 € Investitionen gut schützen und bin daher auf der Suche nach einem Case. Bei Amazon oder drittanbietern werde ich nicht finde ich, also schaue ich in den Samsung Shop. Doch auch hier werde ich nicht...
Antworten
3
Aufrufe
135
N
N
Hallo, Heute war das Galaxy Unpacked August 2021 so wie wir wissen , und ich habe mir auch im nachhinein auch verschieden Videos und Details von das Fold 3 angesehen . Sehr große Veränderungen sind dieses mal nicht finde ich außer das es jetzt ein S-Pen haben kann, Wasserdicht und statt 60 jetzt...
Antworten
28
Aufrufe
236
N
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
195
L
Zurück
Oben