Galaxy Wearable App nicht downloadbar

D
D.
User
Hallo,
Bis vor kurzem hatte ich die Galaxy Wearable App auf meinem Smartphone. Die App hat sich allerdings selbst deinstalliert und lässt sich nicht mehr herunterladen, mit der Fehlermeldung "Kann nicht installiert werden". Daher ist meine Galaxy Watch momentan nahezu nutzlos. Bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
20:30
Hi, versuche mal diese Schritte:
-Über APK installieren oder auf ein App Update warten
-Neustart von Handy
-Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen anzeigen》Play Store》Speicher》Daten Löschen
-Einstellungen》Apps》3 Pünktchen oben rechts》Systemanwendungen anzeigen》Galaxy Store》Speicher》Daten Löschen
-Wipe Cache Partition:
Pfad ist für S8/+, S9/+, Note9, S10/S10e/S10+:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
Pfad für Note10/+ :
1. Das Smartphone ausschalten.
2.Anschließend für einige Sekunden den „Power-Button“ und die „Volume Down/Leiser“-Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint. Danach gleichzeitig die „Power“und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden drücken, bis man im Android* Recovery Modus ist.
3.Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe cache Partition “. Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.
4.Die Frage, der Cache gelöscht werden soll, mit „YES“ bestätigen.
Nach dem löschen „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu gestartet werden.
Für Geräte die einen Homebutton haben:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Home Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Moin L: @Davidfr
Denke mal du musst jetzt erst einmal auf ein Update warten.
Leider bis du hier nicht alleine mit diesen Problem.
Du könntest bei Members,
Mittig hilfe holen, klick da mal drauf.
Jetzt machst du dort eine Fehlermeldung. Sende gleich einen Sendebericht mit.
Geht in Moment super schnell.
Hab innerhalb eines Tages Antwort erhalten.
Dann aber müssen sie schauen wie kompitabel es wird.
 
Hallo L: @Davidfr,
konntest du die Wearable App mittlerweile wieder herunterladen? Welches Smartphone nutzt du denn eigentlich?
Übrigens: Ich hab den Thread in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben. Hier fühlt er sich wohler, da es um die Wearable App geht. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Seit letztem Update gab es in S-Health (Version 6.24.1.035) eine Option, eigenes Workout erstellen zu können. Da Nutzer, welche eine Galaxy Watch 4 oder 5 nutzen, müssen ja ein Samsung Smartphone nutzen, daher finde ich es etwas beschämend, dass Samsung es nicht hinbekommt, wenn in der S-Health...
Antworten
2
Aufrufe
161
M
K
Ich wollte Mal S Pay auf der Watch testen aber ich finde sie weder im Galaxy Store noch in der Wearable App... Ist es bei jemanden auch so?Ich danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3015879
Antworten
24
Aufrufe
237
N
C
Hallo hoffentlich bin ich in der richtigen Gruppe *grübel*. Ich nutze eine Galaxy Watch SM-R815f zusammen mit einem Redmi Note 8T (Android 10). Seit kurzem werden in der App einige Ziffernblätter (z.B. Tomcat oder Frontier oder auch andere vorinstallierte) nicht mehr angezeigt. Sie sind zwar...
Antworten
3
Aufrufe
183
B
V
Es wäre gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe den Autostart der Galaxy Wearable App beim Verbinden meiner Galaxy Buds zu verhindern. Es nervt ein wenig, dass die App immer geöffnet wird, wenn ich einfach nur meine Kopfhörer benutzen will. 2233555
Antworten
1
Aufrufe
141
J
C
Hallo zusammen, ich bekomme meine neue Galaxy Watch 46mm leider nicht mit meinem Samsung Galaxy S4 verbunden. Auf dem (GT-I9505) läuft aktuell Lineage OS 17.1 (Android 10) ohne Root. Aus dem Google AppStore kann ich zwar "Galaxy Wearable" auf dem S4 installieren - aber anschließend nicht...
Antworten
4
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben