Galaxy Watch Zeit aktualisiert erst nach 1 Sekunde, Keine Benachrichtigung bei Whatsapp Anruf

F
F.
User
Hallo.
Verbunden ist meine Galaxy Watch mit einem Galaxy S9plus.
Wenn ich die Uhr anhebe und das Display angezeigt wird, wird bei den vorinstallierten Watchfaces sofort die richtige Uhrzeit angezeigt. Bei allen anderen Watchfaces sieht man, wie die Uhrzeit erst von der alten Zeit auf die aktuelle umspringt. Gibt es da einen Weg um das zu ändern ?
Und bei Whatsapp Anrufen bekomme ich keine Benachrichtigung auf die Uhr.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Flatkax,
es kann durchaus sein, dass es bei verschiedenen Watchfaces zu sehen ist, wie es sich aktualisiert. Wir haben ja keinen Einfluss darauf, wie die jeweiligen Programmierer dies implementiert haben. Ist das bei allen Watchfaces von Drittanbietern so? Ist bei den originalen Watchfaces nichts dabei, was dir gefällt?
WhatsApp Sprachanrufe kannst du leider nicht auf der Watch annehmen. Es gibt derzeit keine eigene App von WhatsApp, die dies auf der Uhr ermöglicht.
 
Das mit der Aktualisierung der Uhrzeit NACH der Aktivierung der Anzeige ist bei den Drittanbieter Watchfaces mit Digitalanzeige besonders deutlich und verwirrend. Ich hatte schon Frontier und Gear Sport. Bei denen ist mir das nie aufgefallen.
 

Similar threads

S
Hallo, zusammen mit dem Note 9 habe ich mir eine Galaxy Watch zugelegt. Es passt im Grunde auch alles, die Akkulaufzeit und die Haptik der Uhr sind wirklich super. Ich habe bisher nur 2 Kritikpunkte: 1. Spotify auf der Uhr speichert bei mir zwar Playlisten, allerdings nicht die komplette Liste...
Antworten
7
Aufrufe
126
J
D
Seid kurzem hab ich Galaxy Watch. Alle Benachrichtigungen funktionieren auch. Normale Anrufe werden auch angezeigt nur keine Anrufe die über Whatsapp kommen. Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank im Voraus Gelöst! L: Gehe...
Antworten
10
Aufrufe
202
V
T
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Galaxy A52. Mir ist aufgefallen das bei ausgeschaltetem Display die Benachrichtigung über neue WhatsApp Nachrichten zwischen 1 und 180 Sekunden dauert. Einen Durchschnittswert konnte ich bisher nicht erkennen. In ca. 70% der Fälle kommt die Benachrichtigung...
Antworten
6
Aufrufe
132
T
M
Hallo zusammen, ich habe die Watch 6 Classic 47 Bluetooth. Ich benutze Watchfaces über Watchmaker oder Facer aber auch gekaufte über Google. Nachts ist die Uhr in der Regel aus. Beim Starten morgens aktualisiert sich der Schrittzähler der Watchfaces, die nicht auf der Uhr vorinstalliert waren...
Antworten
0
Aufrufe
226
M
M
Hallo zusammen, ich habe gestern nach langem Warten endlich meine vorbestellte Galaxy Watch LTE (Vodafone) 42mm bekommen. Verbunden mit dem Handy (Huawei Mate10 Pro) funktioniert alles soweit ganz gut. Aber entkoppelt vom Handy im reinen LTE-Betrieb bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen...
Antworten
19
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben