Galaxy Watch Upgrade Lohnenswert

D
D.
User
Hallo zusammen,

mir kam zu Weihnachten die Idee mir eine Smartwatch zu besorgen. Nach ein paar Recherchen bin ich auf die Watch 6 gestoßen und da fingen meine Probleme schon an.

Zunächst fand ich die Watch 6 classic super, nach einigen weiteren Recherchen wurde aber klar, dass der Akku von dem guten Stück nicht so krass sein soll, ca. 1,5 Tage. Also habe ich mich dann erstmal auf die Watch 6 classic mit 44mm festgelegt, da diese ja den größeren Akku hat, wobei es mir da bereits schon in den Fingern gejuckt hat, weil die Classic für mich optisch doch schon einiges mehr hermacht.

Zum testen habe ich dann meine alte Galaxy Watch 1 bzw Original oder wie auch immer sie heißt mit 46mm und 472mAh rausgekramt um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen und bin dann irgendwie auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich warscheinlich doch garnicht upgraden brauche. Sie hat die Grundlegenden Funktionen, die ich mir vorstelle und einen besseren Akku der länger hält.

Daher meine Frage ob Ihr mir die Watch 6 Classic eventuell doch schmackhafter machen könnt oder ich einfach auf eine Watch 7 bzw. 6 Pro warten sollte und jetzt keine neue Smartwatch holen.

Bzw Ihr generelle Erfahrungen mit der Watch 6 teilen könnt Warum es sich denn lohnen könnte z.B. 

Schöne Weihnachszeit und Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also ich komme mit der Classic 47mm LTE knapp drei Tage aus. WhatsApp in vollem Umfang benutzen, das Smartphone schonen und nicht ständig laden müssen, im Haus die komplette Musik verwalten, EKG Monitor, und die flüssige und wirklich sehr einfache Bedienung ist ziemlich gut. Die Lünette ist gut gemacht, schnell Zugriffe gehen perfekt und die zifferblätter sind gut und individuell zu gestalten.
Die Bezahlung per NFC ist auch sehr praktisch. Lässt sich schneller aufladen als der Vorgänger und läuft definitiv stabiler. Ich könnte noch viel aufzählen, abgesehen von Sport und Fitness modis, als Smartphone Ersatz absolut empfehlenswert. Ich bin sehr zufrieden und habe den umstieg von der 5er Pro nicht bereut. Ob die 7er soviel mehr bringt am Ende weiß ich wirklich nicht, aber das maximale an Funktionalität ist für mich erreicht.
Neben Gewicht und Komfort und den wirklich vielen Funktionen für den Preis..... Ich habe nicht lange gezögert. Buds2 Pro funktionen auch im vollen Umfang zu genießen mit der Watch.
Hoffe du hast einen kleinen Einblick und Eindruck erhalten können. Bei Fragen gerne melden.... Ah by the way, das wechseln der Armbänder ist auch super gelöst *m:1f44c.png*
 
Es stellt sich die Frage, wie du smartwatch nutzt. Ein Beispiel meinerseits: ich habe die galaxy watch 46mm. Ich nutze sie nur zum schlaftracking, schritte und ab und zu wenn man unterwegs ist per Bluetooth mit dem Smartphone um Benachrichtigungen zu empfangen. Synchronisiert wird meist abends vor dem Bett gehen. Ab und zu werden Workouts aufgezeichnet ( Fahrrad zB ). So hält mir der Akku 4-5 Tage.
Das ist für mich top.

Meiner Frau ging die Uhr kaputt, habe ihr dann eine 4 gekauft. Klar sieht die optisch toll aus, auch das OS ist schön. Aber bei 95% identischer Verwendung hält der Akku nur 2, 2,5 Tage.

Von daher muss man selbst abwägen von Nutzung/Kosten
 
Ich würde dir, die Watch 5 pro empfehlen. Hat als Software genau die gleiche wie die Watch 6, aber der Akku ist bei weitem viel besser.
 
Hab ich auch (als lte Variante) und die hält doppelt so lange, wie meine watch 4 lte vorher
 
Ich kann die Watch 6 classic BT 47 mm nicht empfehlen.
Viel zu teuer für die mangelhafte Leistung.
Da stimmen Schafdaten nicht, Puls ist mehr geschätzt als gemessen, Etagen messen ungenau, Akku nur 3 Tage usw.
Da gibt es schon etliche Berichte hier darüber und ich merke es ja selbst auch.

Als Fazit kann man eigentlich nur eine Smartwatch empfehlen, die nicht von Samsung kommt.
 
Seh ich ganz genauso..... Empfehlenswert ist keine Samsung Watch mit diesen massiven Problemen. Mir kommt auch keine von Samsung mehr ins Haus....
 
Und wenn ich nun zu dir zu Besuch komme, muss ich sie vorher abmachen? *m:1f923.png*
 
Na aber mindestens... *m:1f923.png*
Meine Fußmatte lässt dich sonst draußen stehen... *m:1f601.png*
 
Da komme ich lieber ohne Uhr.
Musst mir dann nur noch die Adresse schicken. *m:1f609.png*
 
Moin.
Ob sich der Umstieg lohnt ist immer relativ. Ich hatte auch die Watch 46mm. Und ja, von der Akkulaufzeit ist die Watch 46mm unschlagbar in vergleich zu den anderen Samsung Watches. Der Akku hatte bei mir gut 5 Tage gehalten.
Fakt ist aber auch, dass die Watch 46mm noch mit Tizen läuft und keiner weiß wie lange Tizen überhaupt noch von Wearable unterstützt wird.
Mit meine jetzigen Watch6 Classic 47mm bin ich sehr zufrieden. Akkulaufzeit etwas mehr als 3 Tage. Die hier beanstandeten Funktionen funktionieren bei meiner Watch alle ohne Probleme.
Wenn der Wechsel nicht akut ist würde ich eventuell auf die Watch 7 warten. Ob die nun besser wird als die Watch6 kann jetzt noch keiner sagen. Auch ob es wieder eine Classic geben wird ist ja noch nicht raus. Doch vielleicht lohnt sich das warten.
 
Momentan würde ich dir keine Galaxy Watch empfehlen, da es softwareseitig massive Probleme gibt!
- Schlaftracking ne Katastrophe
- Herzfrequenzen Messung ebenfalls, teilweise nur Fantasie Werte
- automatische Workouts werden nicht oder meistens nicht erkannt
- Etagen Erkennung absolut daneben
- und vom Akku ganz zu schweigen, je nach Größe der Watch.

Hinzu kommt noch, dass es jedes Jahr um die gleiche Zeit nach den großen Android Updates die gleichen Problematiken gibt und diese irgendwie nicht in den Griff zu bekommen sind.
Das zieht sich alleine in diesem Jahr mittlerweile schon über zwei Monate, das kanns einfach net sein.

Ich selber habe meine vorherige Watch bereits nicht mehr, mir kommt auch zukünftig keine Galaxy Watch mehr ins Haus.
Gibt definitiv wesentlich bessere Alternativen, die auch wirklich funktionieren.
 
Bin von der Apple Watch Ultra auf die 6 Classic 47mm gestiegen und muss sagen die Uhr ist unglaublich gut, vorallem die Optik Super. Funktionen finde ich deutlich besser als die ultra und was mich wirklich überrascht es harmoniert mit meinem S23 ultra besser als appme watch ultra mit meinem alten iPhone 14 pro max das hätte ich im leben nicht gedacht deswegen bereue ich den umstieg bis jetzt aufkeinenfall!
 
Ich hab mich jetzt erstmal für die Watch 6 Classic in 43mm entschieden, da ich die Funktionalität jetzt nicht überwiegend negativ aufgenommen habe und auch kein Problem damit habe diese öfter mal zu laden.

Falls sie mir nicht so gut gefällt werde ich eventuell auf die Watch 6 44mm umsteigen aber erstmal wird die Classic probiert.

Danke für euer Feedback alle
 

Similar threads

L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
123
N
B
Hallo Communitiy, Ich hatte die vergangen 4 Jahre eine Fitbit Ionic , für die es vom Hersteller nun einen Rückruf gegeben hat, da der Akku der Ionic-Smartwatch in sehr seltenen Fällen überhitzen kann und damit eine Verbrennungsgefahr darstellt!!! Soviel zu Vorgeschichte....*1f62b.png* Ich...
Antworten
6
Aufrufe
213
H
Zurück
Oben