Galaxy Watch GPS Tracking funktioniert nicht

J
j.
User
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt´s dieses Thema hier schon irgendwo, hab´s aber nicht gefunden *:thinking-face:
Ich wollte vor kurzem eine Wanderung mit der Watch tracken aber sie hat keine GPS Daten aufgezeichnet. Ich hab jetzt schon das Netz nach Lösungen bzw Problembehandlungen durchforstet aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen *:hand-with-index-and-middle-fingers-crossed:
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruss Jochen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo hast Du auf der Uhr auch die Activität Wandern gewählt? Ansonsten trackt da nichts mit.
Zudem kann man in den Einstellungen noch GPS dann verwalten.
 
Hallo
Ja, ich habe Wandern gewählt, gestartet und es wurde nur die Dauer, die Herzfrequenz und der "Kalorienverbrauch" aufgezeichnet. GPS war aktiviert. Ich habe jetzt irgendwo gelesen das mit Samsung Health die GPS Daten nicht aufgezeichnet werden bzw GPS Tracking gar nicht möglich ist. Kann das sein?
Jochen
 
Hallo L: @joe_chen6770,
hattest du auch darauf geachtet, erst dann loszulaufen, wenn deine Galaxy Watch ein GPS-Signal gefunden hat?
Viele Grüße
 
Hallo, dies ist keine Antwort auf die vorherige Frage.
Vielmehr folgendes: Watch Activ 40mm wird verwendet und der Kauf erfolgte im März 2020. Der Wunsch war und so wurde es kundgetan, dass die Streckenaufzeichnung über GPS druchzuführen ist. Leider ist dies nicht möglich. Standortfreigaben sind auf der Uhr erteitl. Der Workout wird auf der Uhr ausgewählt sowie der Start erfolgt auf der Uhr. Nach Beendigung der Laufstrecke keine Streckenaufzeichnung vorhanden. Der Kauf dieser Uhr, war genau unter anderem auf diese Funktion hin abgesehen. Sollte dies nicht möglich sein, so müsste ich so leid es mit tut, diese schöne Uhr zurück geben.
Freue mich über Ihre Antwort
VG Petra
 

Similar threads

A
Hallo Habe mir heute die Samsung Galaxy Watch 46mm Bluetooth Edition gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Das einzige wo ich grade noch so am verzweifeln bin ist DAS GPS Tracking wenn ich mein Workout beginne. Beispielsweise "gehen" würde ich gerne das gps nur von meinem Smartphone nutzen und...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
J
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Watch 4 classic. Sobald ich sport Arten mit gps tracken möchte. Erkennt die Uhr einfach kein GPS. Er sucht die ganze Zeit, findet aber kein Fixpunkt. (S-Health und Strava getestet). Reset brachte kein Erfolg. Gibt es irgendwie Apss im playstore, wo man...
Antworten
2
Aufrufe
300
B
U
Ich möchte einen GPS Track aufzeichnen (nur Uhr ohne Handy). Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern". Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0). Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol. Grün bedeutet...
Antworten
9
Aufrufe
156
E
L
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch 3 findet kein oder nur kurz ein GPS-Signal. Solange das Handy in der Nähe ist, alles gut. Wahrscheinlich holt sich sich den Standort dann von dort. Starte ich einen Workout ohne Handy, wird lediglich die Zeit aufgezeichnet. Freigabe und Berechtigungen sind aber...
Antworten
4
Aufrufe
112
B
J
Hallo @Anonymous User, also so langsam glaube ich hier an eine Beta-Version der Firmware. Wegen der vermissten Schritte gibt es ja schon ein Thema. Bin heute 30km Rad gefahren. Links die Galaxy Watch, rechts die Fitbit Ionic. Beide 100% Akku. Fitbit: - Sieht alles plausibel aus. - Meine...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
Zurück
Oben