Galaxy Watch (BT) 46 und Redmi-Smartphone (App nicht kompatibel)

G
G.
User
Hallo Community,
ich habe heute meine Galaxy Watch erhalten und wollte diese natürlich auch gleich ausprobieren.
Nach dem Einschalten der Uhr habe ich auch gleich angezeigt bekommen, dass ich die Samsung Wearable-App auf meinem Smartphone installieren soll.
Im Google Playstore bekomme ich dann angezeigt, dass die App nicht mit meinem Phone kompatibel ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine neue Uhr mit meinem Redmi 4x nutzen kann?
Für Tipps/Unterstützung bedanke ich mich schonmal im voraus...
Gruß
Geko

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die App Galaxy Wearable wird dir nicht angezeigt weil sie nicht kompatibel ist.
Das könnte daran liegen das die Auflösung nicht hoch genug ist.
Galaxy Watch Kompatibilitätsliste
Möglicherweise wird beim Xiaomi Redmi 4X auch das EU-Rom benötigt.
Da es sich um ein Problem von Xiaomi handelt solltest du in dessen Forum nach einer Lösung suchen.
Xiaomi und deren Nutzer kennen ihre Geräte besser.
Ansonsten gibt es wohl auch "freie" App-Stores.
 
Hallo Geko-71,
generell ist die Samsung Galaxy Watch kompatibel zu Smartphones mit Android 5.0 und mindestens 1,5 GB RAM. Da ich dein Smartphone nicht kenne, weiß ich jetzt natürlich nicht, inwiefern das auf dein Xiaomi zutrifft. Eine absolute Kompatibilitäts-Garantie kann ich dir aber generell nur mit Samsung Smartphones geben.
Daher ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoll, wenn du dich mal an den Support von Xiaomi wendest.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Moin von hinterm Deich, ich habe die Watch 46 ohne LTE, mein Mann bekommt eine Watch 46 mit LTE. Ich habe ein Smartphone, er ein Tablet, auf dem die Wearable-App nicht installiet werden kann. Wir haben inzwischen raus, dass man auf einem Smartphone zwei Uhren per Wearable 'verwalten' kann, aber...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
D
Hallo liebe Community, Wir haben diese Woche eine Galaxy watch 3 und ein Xiaomi Redmi 10 gekauft. Die Verbindung der beiden Geräte miteinander funktioniert eigentlich, allerdings haben wir das Problem, dass die Uhr sich vom Handy trennt wenn man die wearable app schließt. Samsung Accessory...
Antworten
2
Aufrufe
307
D
K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
170
J
S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit meinen momentanen Puls der Galaxy Watch auf meinem Smartphone, oder laptop anzeigen zu lassen? Ich würde den live puls gerne irgendwie abgreifen am Rechner.. wenn ich ihn aufs galaxy s8 bekommen würde könnte ich es zumindest mit sidesync abgreifen. Kann man...
Antworten
5
Aufrufe
157
M
P
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN. Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert. Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf...
Antworten
31
Aufrufe
272
D
Zurück
Oben