Galaxy Watch Benachrichtigungen mit Huawei P30

C
c.
User
Hallo,
eine Freundin von mir hat ein P30 und eine Galaxy Watch. Die ersten drei Monate lief alles super. Jetzt ist es so, dass Nachrichten auf der Uhr verzögert oder gar nicht erscheinen. Als ob die Uhr nicht mehr automatisch synchronisiert.
Wenn ich ihr eine Nachricht schreibe, dann wird sie erst auf der Uhr angezeigt, wenn ich entweder bei der Uhr auf Benachrichtigungen drehe und dann auf das Zahnrad drücke (dann scheint eine Synchronisation zwischen Uhr und Handy stattzufinden), oder wenn ich das Handy aktiviere. Ansonsten passiert an der Uhr nichts. Sie meinte, dass die Nachrichten hin und wieder dann verzögert auf der Uhr erscheinen, so nach fünf bis zehn Minuten, oder eben gar nicht. (Mit Anrufen verhält es sich auch so, die werden meist gar nicht gemeldet)
Ich habe schon einiges versucht, Uhr zurücksetzen, Benachrichtigungen ein -und ausschalten, Stromspareinstellungen. Nur das P30 haben wir noch nicht zurückgesetzt, da der Aufwand erheblich größer wäre, deswegen frage ich jetzt hier, ob jemand dieses Problem kennt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Hi, vielen Dank an alle. Der Hinweis mit dem Galaxy Plugin und Samsung Accessory Service war entscheidend. Die beiden standen auf automatisch bei APP-Start. Beide auf manuell und alles an. Seitdem scheint es zu funktionieren. Bei den Galaxy Wearables hatte ich das schon eingestellt, wusste nur nicht, dass es da noch andere Apps gibt. Vielen Dank :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde das Problem eher im Bereich der recht restriktiven Einschränkungen der Hintergrundnutzung auf dem P30 suchen. Also für die Wearable App. Das wäre ja U z was, was erst nach einigen Wochen auftreten kann. Stichwort Nutzerverhalten. Du hast da ja schon was versucht, Google dich mal durch, für Huawei ist das ein Dauerthema.
585728i6E7D71957791CA05?v=v2.png
 
Soweit mir bekannt laufen Galaxy Watches nur mit Samsung Smartphones sofort ohne Einschränkungen. Nur die Galaxy Wearable-App wird benötigt. Um Galaxy Watches, zumindest neuere Modelle, mit Smartphones anderer Hersteller ohne Einschränkungen nutzen zu können, werden weitere Apps benötigt. Also nicht nur Galaxy Wearable, sondern auch noch das Galaxy Watch Plugin und der Samsung Accessory Service. Zudem sollte aber auch der Energiesparmodus des P30 überprüft werden, damit die Benachrichtigungen auch weiter an die Watch geleitet werden. Dieser arbeitet nämlich zu aggressiv.
 
Vielen Dank für die Tipps, werde das mal ausprobieren. Im Energiesparmodus hatte ich auch schon geschaut, weil ich mir sowas schon dachte, dass der das unterdrückt. Hatte aber nichts auffälliges gesehen. Vielleicht ist da auch noch tiefer was verborgen.
 
Hallo L: @cassini165
Wie sieht's aus, habt ihr euch dem Problem inzwischen angenommen und etwas erreichen können?
 
Hi, vielen Dank an alle. Der Hinweis mit dem Galaxy Plugin und Samsung Accessory Service war entscheidend. Die beiden standen auf automatisch bei APP-Start. Beide auf manuell und alles an. Seitdem scheint es zu funktionieren. Bei den Galaxy Wearables hatte ich das schon eingestellt, wusste nur nicht, dass es da noch andere Apps gibt. Vielen Dank :great:
 
Immer gerne.
Nur zur Info. Eigentlich müsstest Du den Beitrag als Akzeptierte Lösung markieren der auch geholfen hat. In diesem Fall die von toddel68 und mir.
 
Oh sorry... war mir nicht bewusst. Kann man das noch ändern?
 
Kein Problem. Ich denke, so wie Du es bei Deinem Kommentar gemacht hast, wirst Du das bei Deinem wieder Rückgängig machen und die anderen dafür markieren können. Also über die 3 Punkte rechts von der jeweiligen Antwort.
 

Similar threads

S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
162
B
T
Hallo, habe heute meine Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 bekommen. Ich verwende ein Huawei P30 Pro mit Android 10. Bei der Einrichtung der Uhr wurden neben der Samsung Gear Wearable auch das Galaxy Watch Plugin sowie das Samsung Accessory Service installiert. Es hat auch soweit alles...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
N
Ich habe mir kürzlich eine Galaxy Watch Classic 4 gekauft. Nachdem sie mit der Wearable App von Samsung auf neben Huawei P30 nicht verbunden werden konnte, entdeckte ich hier in Forum den Trick mit der Samsung Health App. Da könnte ich die Uhr auch ohne Probleme verbinden. Einige Tage...
Antworten
2
Aufrufe
171
N
R
Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir eine Galaxy Watch hole und habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen auf die ich hier im Forum noch sonst im www. keine klare Antwort finden konnte. Deshalb stelle ich sie hier einmal in der Hoffnung das es richtig ist und ich nichts bei meiner...
Antworten
3
Aufrufe
143
C
O
Hallo, ich hab eine Samsung Gear S3 frontier. Habe vor kurzen mein P20 (leider defekt) in Rente geschickt und mir ein P30 Pro von Huawei besorgt. Mit dem P20 war alles ok, allerdings habe ich mit dem P30 pro und der Uhr so einige Probleme. Laut Uhr und Handy besteht eine BT Verbindung. Leider...
Antworten
2
Aufrufe
117
O
Zurück
Oben