Galaxy Watch 6 WhatsApp Bilder

E
e.
User
Hallo zusammen,

meine Galaxy Watch 6 zeigt beim Empfang von WhatsApp Nachrichten/ Bildern das Bild nicht an. Es ist nur eine Art Icon mit einem Kamera Symbol und das Wort Foto zu sehen. Download von Medien auf dem Telefon ist aktiviert. In der WhatsApp App auf der Uhr selber, sind die Bilder nur sichtbar wenn man draufdrückt, sie also runterlädt. Alles in allem hat meine alte Galaxy Watch 1 das besser hinbekommen .

Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Also bei mir werden die Bilder auch nicht angezeigt (bzw. sehr zeitverzögert), starte ich dann WhatsApp auf der Uhr, dann sehe ich die Bilder nach dem runterladen - das manuelle Runderladen macht m.E. Sinn, den es kostet Datenvolumen und Energie. Da wollen die Programmiere wohl sparen (also vorallem Energie denke ich) und das ist auch sehr gelungen. Ganz ehrlich zu behaupten, die Watch 1 konnte das besser - jetzt wo eine native App für WearOS und WhatsApp existiert finde ich schon sehr vermessen.
 
Vermessen? Nach deiner Meinung macht es ja auch Sinn, dass die Uhr von sich aus Daten und Energie spart. Das ist mir völlig egal, also würde ich vorschlagen wir bleiben sachlich beim Thema .
 
Der Vorschlag ist gut. Nun verstehe ich aber nicht was dir nicht gefällt.
 
Natürlich ist die Galaxy Watch 6 um Längen besser, als die Watch 1. Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Watch 1 Bilder von WhatsApp ohne Probleme oder Verzögerungen bei Eingang der Nachricht angezeigt hat. Das macht die Watch 6 nicht, bzw. habe ich noch nicht rausgefunden wie das geht...
 
Nun. WA wird automatisch in Stand-by gesetzt wenn du es in deine Watch installierst, das könnte die Verzögerung erklären :).
 
Ja sicher. Erlaube WhatsApp Hintergrund Aktivität, und mach es aus Stand-by raus.
 
Habe mir das mal angeschaut. Das Problem ( oder die fehlende Einstellung) liegt an WhatsApp. Bei Telegram zb. Ist der Vorschau der Bilder sofort zu sehen.
 
Denke nicht daß man sofort was machen kann. Man könnte WhatsApp Entwickler darüber aufmerksam machen.
 
Ist bei mir genauso. Nach einer Weile lädt die Watch sie allerdings runter
 
Fände es auch besser ,wenn man nicht immer manuell runterladen müsste. Mich juckt der Datenverbrauch nicht , da ich Unlimited habe. Von daher wäre es schön, wenn der User das selber entscheiden könnte.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich habe mir eine Galaxy Watch 5 Pro und ein Samsung Z Fold 4 gekauft. Wenn ich eine WhatsApp Nachricht mit einem Bild bekomme, wird mir nur das Wort "Foto" angezeigt, ohne das Bild. Auch wenn ich Foto antippe, passiert nichts. Ist das mit dieser Watch nicht/noch nicht möglich...
Antworten
2
Aufrufe
182
M
O
Immer wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme zeigt meine galaxy watch an 1 Nachricht von WhatsApp Inhalt auf Telefon öffnen. Früher würde mir die Nachricht auf der galaxy watch angezeigt. Ich habe alles versucht an Einstellungen auch in der galaxy wearable app nichts funktioniert. Hat jemand...
Antworten
12
Aufrufe
189
O
V
Hi, weiß jemand, wie man alte WhatsApp Nachrichten auf der Watch 6 löschen kann? In WhatsApp auf dem Handy habe ich sie gelöscht, aber auf der Watch erscheinen sie immer noch. Habe keine Möglichkeit gefunden, sie auch auf der Watch zu löschen. 8211489
Antworten
1
Aufrufe
902
T
S
Am Anfang konnte ich Bilder die ich über WhatsApp empfangen habe, auf meine Uhr sehen. Nun stelle ich fest, dass immer nur ein Foto Symbol abgebildet ist, ich aber das Bild selber in der Uhr nicht sehen kann. Liegt hier ein Fehler vor Fragezeichen kennt noch jemand anderes dieses Problem...
Antworten
10
Aufrufe
106
S
A
Hallo alle, seit einiger Zeit zeigt mir meine Watch keine Whatsapp Nachrichten mehr an. Ich habe in Wear Whatsapp deaktiviert, dann das S9 und auch die Watch ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und Whatsapp wieder aktiviert, beide verbunden, leider hat das nichts gebracht. Was kann ich tun...
Antworten
7
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben