Galaxy Watch 4

S
S.
User
Hallo...Habe seit gestern die galaxy watch 4.Leider zählt sie keine Etagen.
Woran kann das liegen? Uhr defekt?Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
In anderen Beiträgen steht, dass die Etagen nur nach oben, aber nicht nach unten gezählt werde.
Werden die Schritte ganz normal gezählt?
 
Danke... das nur nach oben gezählt wird, wusste ich. War bei vorherigen smartwatches genauso... :)
Schritte werden normal gezählt.
Die Etagen stehen aber dauerhaft bei 0.
 
Ich glaube nicht das ein Defekt vorliegt. Bei mir werden die Etagen nicht wirklich zuverlässig gezählt.
Du könntest sonst deine Daten sichern und die Uhr nochmal zurücksetzen. Vielleicht bringt das Erfolg
 
Hab ein ähnliches Problem wie bei dir. Bei mir wird die Steigungszunahme zwar bei Workouts aufgenommen und erkannt, bei der Bestenliste steht jedoch unter Steigung nach wie vor nichts da.
 
Irgendwie ist es bei Samsung-Wearables anscheinend Gang und Gäbe, dass die Stockwerkszählung nicht funktioniert. In meiner Familie gibt es eine Galaxy Watch 42mm (SM-R810), eine Gear S3 classic (SM-R770), meine vorherige Galaxy Watch 46mm (SM-R800) und meine jetztige Galaxy Watch4 Classic 46mm (SM-R890), und keine einzige von diesen Uhren zählt auch nur annähernd richtig die Stockwerke. Ich bin der Meinung, da mal nach gesucht zu haben, und die Samsung-Uhren haben wohl zu hohe Erwartungen daran haben, was als Stockwerk gilt (erst ab einer gewissen Höhe, welche eher unrealistisch sein soll). Teilweise muss ich drei Stockwerke steigen in älteren Gebäuden, damit sie überhaupt nur ein Einziges zählt.
 
Samsung gelingt es mit immer wiederkehrender Qualität Fehler fehlerfrei von einem Produkt zum nächsten zu transportieren. Alles andere wäre gefährliche Innovation.
 
Das scheint wirklich bormal zu sein, dass die Watch 4 die Etagen nicht immer richtig zählt. Das Problem habe nämlich auch. Wenn ich die Uhr neu starte funktioniert es wieder, aber das Problem wiederholt sich. Nachem ich das zei oder dreimal hatte, kontrolliere ich das nicht mehr, weil es mich ärgert, wenn ich an einem Tag viel Etagen gelaufen bin, die aber nicht gezählt wurden.
Vielleicht fahre ich doch wieder Fahrstuhl, dann muss die Uhr die Etagen auch nicht mehr zählen :rofl:
 
1 Die Etage muss eine Gewisse Höhe haben und der Arm sollte sich bewegen. Probiere es einfach mal
 
Hallo zusammen,
ich habe seit Weihnachten eine Watch 4 und die zählt die Etagen nur im Treppenhaus und wenn ich draußen bin zählt sie nicht eine einzige. Wir gehen bei uns im Ort zum probieren immer wieder eine Treppe mit 123 Stufen, wenn ich ohne stehen zu bleiben oben bin - keine Etage gezählt*1f621.png* Wie kann so was sein?? Ist der Sensor kaputt?
Weiß da Jemand Rat?
 
noch mal Hallo,
ich habe heute noch mal ausgiebig getestet und bin zu einem verblüffenden Ergebnis gekommen. Weil es jetzt kalt ist hab ich ja Handschuhe an, mit einem Gummibund übers Handgelenk. Und das führt dazu, dass der Drucksensor abgedeckt wird. Ich bin 2 mal die lange Treppe ohne Handschuhe gelaufen und es wurden die Etagen korrekt gezählt. :great: *1f600.png* Also alles wieder Ok !! Da muß man erst mal drauf kommen.
Gruß Sylvia
 
Naja, mit "alles okay" würd ich das nicht bezeichnen.
Die galaxy watch 4 ist inzwischen die 5. Smartwatch die ich besitze, aber die erste, bei der die Etagen nicht gezählt werden. Da darf es nicht an Kleidungsstücken liegen.
Meine watch 4 zählt weiterhin gar keine Etagen, ganz egal wie Wetter oder Kleidung sind...
Bei dem Preis darf so was nicht sein!
 
Stockwerke werden nach Standort und Luftdruck gemessen. Da das Barometer bei Samsung seit Anbeginn der SmartWatches nicht funktioniert und dieses nicht funktionieren erfolgreich von Produkt zu Produkt weitergegeben wird und anscheinend die trigonometrische Errechnung der Höhe aus den GPS-Daten ebenso fehlerbehaftet ist können die Stockwerke nicht sinnvoll gezählt werden.
 
Moin, moin
Ich denke das Problem läßt sich kaum beheben solange die Höhenangabe, und damit die Stufenzählung, per Drucksensor läuft. Ich habe immer noch die "Watch46mm" Die Stufenanzeige funktionierte nur die ersten paar Monate. Später stieg das Barometer komplett aus. Uhr eigeschickt (war Garantie), und es wurde die Platine gewechselt. nach einer gewissen Zeit das gleiche Problem. Also Barometer- und Luftdruckanzeige App deistalliert und gut. Läuft bis heute ohne die Option. Die Stufenanzeige taucht in der Health-App sowieso nicht mehr auf. Zumindest habe ich sie nach einem früheren Update nicht mehr finden können. Samsung weiß wohl schon weshalb....
So eine Höhenanzeige bzw Stufenanzeige kann über Barometerdaten nie richtig funktionieren. Der Luftdruck ändert sich schon in der gleichen Höhe je nach Wetterlage. Ich war nur am kalibrieren. Das haute nie hin...... Samsung sollte das einfach weg lassen und lieber die Akkulaufzeit verbessern.
 
Hallo Hamster,
macht mir hier keine Angst Ihr Lieben, im Moment funktioniert alles perfekt und ich bin froh darüber. In der Health App werden jetzt auch wieder die Etagen unter Schritten angezeigt und zuverlässig übertragen. Da kann ich ja nur hoffen das es so bleibt.
LG Sylvia
 
Ich bin heute bis jetzt 12 Etagen gestiegen. Die Uhr zeigt 1 Etage an. Ich bin enttäuscht *1f61e.png*
 

Similar threads

K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
278
B
M
1. die Watch zählt keinerlei Etagen, obwohl ich heute mindestens 15 Etagen gelaufen bin. ok ich weiß von den 3 Metern, aber selbst, wenn ich die Hand vor dem hochlaufen runterhalte und oben angekommen, die Hand hochstrecke, zählt sie 0 Etagen 2. wo kann ich die Schrittlänge einstellen? die Watch...
Antworten
9
Aufrufe
149
E
W
Ich habe die Galaxy watch 4 jetzt neu und zum ersten mal eine Samsung watch. Wie kann ich die Etagen Höhe einstellen. Bei meiner fitbit Uhr war die Etagen Höhe auf 2,50m eingestellt und hat super funktioniert aber bei dieser Höhe von 3 m geht gar nichts obwohl ich super viele Etagen am Tag...
Antworten
4
Aufrufe
149
J
K
Hallo Zusammen Meine Galaxy watch zähl seit ein paar Tagen viel zu viele Etagen. Bis dato waren es eigentlich immer eher zu wenig gezählte Etagen. Nun mache ich laut Uhr locker über 200 Etagen. Ein Zurücksetzen der Uhr brachte keinen Erfolg. Ein Update wurde meines Wissens auch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
121
K
E
Hallo,habe mir die Galaxy Watch 4 gekauft.Zählt die Watch keine Etagen mehr?Oder wo findet man den Etagenzähler? Danke! 4011832
Antworten
6
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben