Galaxy Watch 4: Youtube Music selber auf der Watch Musikalben zum download auswählen?

D
d.
User
Vielleicht bin ich blind, aber irgendwie kann ich nicht selbst auswählen welche Musik ich auf der Youtube Music App auf der Galaxy Watch 4 Classic haben will.
Ich kann nur letzte am Smartphone angehörte Musik downloaden, diese wird angezeigt und kann dann gedownloadet werden.
Man kann aber nicht explizit Musik Alben auswählen aus seiner Youtube Music Mediathek am Smartphone auswählen, die man gerne offline via Galaxy Watch z.B. im Fitnesscenter ohne Smartphone hören möchte.
Wisst ihr wie man selber Musik aus seiner Mediathek auswählen kann, die man gerne auf der Watch 4 hätte?
Über Tipps bin ich dankbar. Komme nicht weiter.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich habe in dem englischsprachigen Google Community nachgefragt und folgendes war die Lösung.
Unter meinem GmailAccount habe ich zwei Nutzernamen, einmal eine, die ich auf Youtube zum kommentieren von Videos nutze und einmal einen Nutzer mit meinem bürgerlichen Namen, was laut Googles Logik, der Hauptaccount sei und daher erscheinen Album usw nur, wenn ich den bürgerlichen Namen nutze als Account.
Auf sowas muss man erstmal kommen, vielleicht hilft das ja jemandem, der das gleiche Problem hat auch weiter. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt im Hauptmenü den Punkt Mediathek.
Dort kannst du alle von dir bei Youtube Music gespeicherten Playlisten, Alben, Musiktitel downloaden.
Voraussetzung ist natürlich das deine Konten miteinander gekoppelt sind.
1119887iB2340677D516C89B?v=v2.png

1119888i43AF2D77850F3F45?v=v2.png

1119889i24DC97F9C53F56E4?v=v2.png
 
Vielen dank für deinen Beitrag, aber bei mir steht nur playlist unter Mediathek, darunter steht nichts von Alben oder Künstler wie bei dir? Was mache ich falsch?
Kannst du mir weiterhelfen? Wieso fehlt das bei meiner Galaxy Watch4 Classic auf der Youtube Music app?
 
Hast du vielleicht noch eine ältere Version der App auf der Uhr?
Schaue mal im PlayStore auf deiner Watch ob eine Aktualisierung vorliegt.
 
Ich habe Version 5.02.40 laut der Samsung Wear App auf dem Smartphone und finde im Playstore App auf der Watch keinen Punkt zum aktualisieren auf wear os playstore app.
 
Das müsste die neueste Version sein.
Ansonsten PlayStore auf der Watch öffnen, dann zum Punkt meine Apps. Wenn dort nichts angezeigt wird ist die aktuelle Version drauf.
Mir ist gerade eingefallen das Alben und Musiktitel nur auftauchen wenn diese in Youtube Music (auf dem Smartphone) vorher in die Mediathek abgelegt hast.
Öffne mal irgendein Album, gehe auf die drei Punkte oben rechts und dann auf "Zur Mediathek hinzufügen".
Erst danach taucht der Titel auch auf der Uhr zum downloaden auf.
 
Vielen Dank für deinen Support, langaam werde ich zu alt für sowas :rofl:
Ich habe über 30 meiner Lieblingsbands in die Mediathek hinzugefügt, schon vor ein paar Tagen, gerade habe ich bei allen Downloads angestoßen, damit ich die auch offline auf dem Smartphone habe.
Man kann die Youtube Entwickler auch nicht anschreibe, sonst hätte ich dort mal gefragt, was man machen kann. Damit ich gezielt Alben runterladen kann.
 
Ich habe in dem englischsprachigen Google Community nachgefragt und folgendes war die Lösung.
Unter meinem GmailAccount habe ich zwei Nutzernamen, einmal eine, die ich auf Youtube zum kommentieren von Videos nutze und einmal einen Nutzer mit meinem bürgerlichen Namen, was laut Googles Logik, der Hauptaccount sei und daher erscheinen Album usw nur, wenn ich den bürgerlichen Namen nutze als Account.
Auf sowas muss man erstmal kommen, vielleicht hilft das ja jemandem, der das gleiche Problem hat auch weiter. *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Guten Abend/Tag/Morgen ..oder wie auch immer..Ich habe vorhin versucht mit meiner Samsung Galaxy Watch Active 2, Musik auf meinen Galaxy Buds+ zu spielen (über YouTube Music). Leider hat das nicht funktioniert, jedoch wenn ich Musik von der normalen Samsung Music App von meiner Active 2 auf...
Antworten
9
Aufrufe
134
L
M
Guten Morgen Community, mich plagt aktuell ein Problem das ich auf meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE in Youtube Music nur einen Bruchteil meiner Playlisten angezeigt bekomme, die ich auf dem Smartphone habe. Ich habe noch aus Google Play Music Zeiten mehrere 1000 Musikfiles und einige hundert...
Antworten
0
Aufrufe
209
M
G
Hallo und ein frohes neues Jahr allen!!!Und schon beginne ich das Jahr mit einer Frage. Weiß jemand, wie ich Spotify auf der galaxy watch 4 installieren muss, dass ich offline nach dem download der playlist meine Musik hören kann? Bisher kann ich Spotify nur hören, wenn das Handy in der Nähe...
Antworten
1
Aufrufe
117
T
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
137
D
A
Hallo Community! Bin von der Galaxy Watch (Tizen) zur Galaxy Watch 4 classic (wear OS) gewechselt. An der Galaxy Watch hatte ich immer die Kopfhörer JBL Tune 500BT gekoppelt, um damit beim Workout Musik zu hören. An der Galaxy Watch 4 classic wird die Musikwiedergabe über Bluetooth in...
Antworten
2
Aufrufe
285
A
Zurück
Oben