Galaxy watch 4 Update einige Funktionen fehlen

S
S.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe eine kurze Frage. Ich habe letzte Woche ein Update für die Watch 4 erhalten. Seit dem Update war ich 2 mal Laufen und ich musste feststellen, dass in Samsung Health, weder das VO-2 Maximum gemessen wird und auch die Karte fehlt, wo man lang gelaufen ist. Hat jemand bei Euch ähnliche Probleme? Wäre schön etwas zu hören.
Einen schönen Abend noch und beste Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin. Das Problem hatte ich auch nach dem letzten Update auf meiner Watch 4 Classic. Zeichne morgens und nachmittags immer meine Fahrradfahrt auf, um so mal einen Durchschnitt zu bekommen, wie fit man so noch ist. Der Morgen nach dem Update wurden nur die gefahrenen km aufgezeichnet. Ohne Karte, ohne Puls usw. Hab dann allerdings nur einfach kurz auf Arbeit die Uhr einmal aus und wieder eingeschaltet. Nachmittags auf dem Fahrrad wurde anschließend alles wieder korrekt in der health app angezeigt. Aber das mit dem aus und wieder einschalten wurde sicherlich schon probiert. Dabei fällt mir ein, nachmittags daheim kam auch noch das neue System Update fürs Handy S 21 . Und Google maps hab ich dann auch übern Store aktualisiert
 
Danke, bin ich schon mal froh, dass das nicht nur mein Problem ist. Dann starte ich die Uhr nochmal neu. Vielen Dank.
 
Ich mache nach jedem Softwareupdate, eine Wipe Cache Partition, egal ob Uhr oder Smartphone, dadurch hatte ich noch nie Probleme.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, hat hier jemand schon das Update auf WearOS 4 für die Galaxy Watch 4 LTE erhalten bzw. weiß jemand, wann dieses erfolgt?! Für die Galaxy Watch 4 Bluetooth wurde es ja schon "ausgerollt"... Gruß Dirk ✌ 8207365
Antworten
3
Aufrufe
134
M
W
Hallo, bei meiner Watch 4 habe ich die Pulsmessung auf "fortlaufend" gestellt. Dabei zeigen sich aber immer wieder Aussetzer in der Messung; also von einer Stunde Messung werden ca. 50 min. fortlaufend gemessen, und beim Rest erfolgt die Messung zufällig einmalig, so dass ich keine durchgängige...
Antworten
4
Aufrufe
126
F
T
Hallo Zusammen,benötige mal kurz euren Ratschlag.Habe für meine Watch 4 das Update mit der Endung GVK4 bekommen. Ist es ratsam dies zu installieren? Da ich schon von mehreren Problemen mit den letzten Updates gelesen habe. 6411203
Antworten
13
Aufrufe
109
P
M
Mal eine Frage in der Runde hat jemand das update erhalten,es wurde letzte Woche geschrieben das neue Funktionen von watch 4 kommen sollten,habe bei meiner Frau Uhr die hat watch 2 active heruntergeladen, aber bei der watch 3 45mm bt Version kam nichts. Wollte nur fragen weil überall...
Antworten
6
Aufrufe
117
M
E
Hallo, die Watch 4 hat ja gerade ein Update bekommen, kann mir einer sagen ob jetzt wieder das Fahrrad fahren automatisch nach 10 min wieder aufgenommen wird.Danke und schönen Abend noch. 4812804
Antworten
14
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben