Galaxy watch 4 google play nicht möglich

G
G.
User
Hi!
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 mit einer Samsung Galaxy Watch 4 gekoppelt.
Will ich den Playstore auf der Uhr starten, sagt mir die Uhr: "Kopieren Sie ihr Google Konto von Ihrem Smartphone, um es Ihrer Smartwatch hinzuzufügen". Ich klick auf "Vom Smartphone hinzufügen", das Smartphone "zuckt" mal kurz, und das wars...
Von seiten des smartphones bekomme ich in der App Wearable beim Versuch hinzuzufügen die Info: "Google konto konnte nicht kopiert werden".
Der google account am Handy ist von meinem Sohn (Family Link aktiv). Das kann ich ja nicht Deaktivieren...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du denn in der Beschreibung zum durch Family Link geschützten Konto mal nachgeschaut ob sich dieses auf andere Geräte kopieren lässt? Da würde ich zuerst mal recherchieren. Auf Dauer wird diese Kombination aber wohl auch keinen Sinn machen.
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe ein Problem mit der Galaxy watch 4.Wenn ich sie mit meinem Google konto vom Handy verbinden möchte, steht da immer:"Kopieren ihr Google konto nicht möglich."Habe es mit zurücksetzen der Uhr versucht, hatt nicht geklappt.Hat jemand von euch eine Idee?LG 5358307
Antworten
4
Aufrufe
329
B
T
Hallo Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem.. auf meiner Galaxy Watch 4 kann ich meine Kreditkarte nicht mehr hinzuzufügen. Es kommt beim hinzufügen auf dem Smartphone entweder "Einrichtung von Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden, bitte versuchen sie es...
Antworten
15
Aufrufe
120
S
M
Hallo, leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung. Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner...
Antworten
2
Aufrufe
165
M
M
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
Antworten
2
Aufrufe
114
H
B
Hallo Ich habe kürzlich eine Galaxy Watch 4 Classic gekauft mit dem Ziel endlich Google Pay nutzen zu können. Leider kommt nach der Installation immer folgende Meldung: "Es ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an" Ich habe schon mehrfach...
Antworten
7
Aufrufe
161
P
Zurück
Oben