Galaxy Tab S7 und 4k

M
M.
User
Hallo, ich möchte eventuell das Galaxy Tab S7 kaufen. Ich hab auch 4k Filmchen, die ich gerne drauf schauen würde. Kann das Tab S7 4k Filme abspielen?Grüße Matthias

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Abspielen ja, sind ja ganz normale Videodateien, nur wird das Tablet die 4k nicht darstellen können, da das Display kein 4k kann. Das Bild wird dann entsprechend runterskaliert.
 
Wie gesagt, du kannst die Filme darauf schauen wirst aber eben kein 4k-Bild haben, sondern nur 2.800 x 1.752, da das Tablet eben nur so ein Display hat.
 
Man sollte nochmal erwähnen falls das Leute noch nicht wissen oder nicht verstanden haben: Es gibt momentan noch keine Handys und Tablets die ein 4k Display haben.
 
zumindest nicht von Samsung, Sony bietet (oder bot, bin mir da gar unsicher) das an in seinen Premium Modellen. 4k auf einem Smartphone Bildschirm ist mMn trotzdem unnötig und frisst nur Akku.
 
Abspielen ja, aber sie haben KEIN 4k Display sodass die Filmen auch nicht in der 4k Auflösung angeguckt werden können!
 

Similar threads

M
Hallo, weiss jemand, ob man das Galaxy TAB S7+ wireless laden kann? Und hat jemand eine Empfehlung für eine 1TB MircoSD Karten für das Galaxy TAB S7+? Gruss Matthias 3449634
Antworten
5
Aufrufe
134
D
L
Hallo, ich will mein Samsung Galaxy Tab S7 per USB C an einen Samsung Smart Monitor M7, der 4K Auflösung hat anschließen. Wie hoch ist die maximale Auflösung die das Tablet am externen Monitor schafft? Oder anderes gefragt, geht auch 4k? Herzlichen Dank für die Antworten. LuckyKvD 3276855
Antworten
3
Aufrufe
149
M
M
Hallo, bei meinem Galaxy Tab S7+ wird der Akku sehr schnell leer. Nicht mal einen Tag hält er. Ich arbeite im Moment kaum dran, trotzdem ist er sehr schnell leer.Das Gerät ist neu. Das kann doch nicht sein oder?Grüße Matthias 3445440
Antworten
5
Aufrufe
173
M
M
Moin, ich kann mit meinem Galaxy Tab S7 keine Dateien über Quick Share an mein Galaxy Note 20 schicken. Kann aber vom Note 20 Dateien an mein Tab S7 schicken.Mit dem Note 10+ wiederum kann ich weder an mein Note 20 noch an mein Tab S7 etwas schicken, aber empfangen ist möglich mit dem Note 10+...
Antworten
17
Aufrufe
134
M
V
Moin da ich nun die Bestätigung habe: Tab S7 / Tab S7+: Nutzer klagen über Displays mit Grünstich, Samsung leugnet Hardware-Problem https://allaboutsamsung.de/2021/04/tab-s7-tab-s7-nutzer-klagen-ueber-displays-mit-gruenstich-samsung... Wann möchte Samsung dagegen vorgehen??(die angehängten...
Antworten
5
Aufrufe
131
V
Zurück
Oben