Galaxy Tab S7+ immer noch Grünstich

V
V.
User
Nach nun mehr als ein Jahr, nach dem Release des Tablet`s ... wurde das Problem weiterhin nicht behoben.
Und leider auch keine Stellungnahme von Samsung...
Als Nachweis... siehe Bild Anhang
837023i2B5945C4E0F43171?v=v2.jpg

Tab S7+ Grünstich
837024iCD26ECA0E077BEE3?v=v2.jpg

Links IpadPro 2021 / Rechts Samsung Tab S7+

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also ich habe schon Tab S7 und S7+ als Austellungsstücke im Handel gesehen, aber die hatte alle nicht diesen Grünstich. Sicher, dass du kein defektes Display hast?!
 
Hallo ViSam,
was für einen Bildschirmmodus hast du eingestellt, m.e. hat der Screen nur bei geinger Bildhelligkeit im modus "natürlich" diesen Touch. Versuche mal dein Glück im Modus "lebendig" und wähle eine entsprechend deinem Geschmack gewählte Farbtemperatur. Ich glaube nicht, dass du ein fehlerhaftes Display hast. Werksseitig sind sowhl TV als auch Tablets auf normales Tageslicht voreingestellt, sodass die Displays bei geringem Umgebungslicht sich nicht mehr selbst regulieren können und einer Änderung des Screenmudus erfordern. Gruß Schwalbe9
 
Hi
Habe alle Samsung Geräte auf "lebendig ", aber diesen grünstich hat nur das tablet.
S21 Ultra... kein Problem... Fold3 ...kein Problem... 360 Pro... such kein Problem.
Da ich ja nicht der einzige bin, wie oben schon nachgewiesen via Link...
Sehr traurig, dass so ein teures Gerät so einen Fehler hat.
Naja was solls, da es Samsung anscheinend nicht interessiert... gibt ja zum Glück eine große Auswahl auf dem Markt.
 
Hello,
was für ein Cover der Tastaturhülle verwendest Du oder sind starke elektrische oder Magnetfelder in der Nähe des Tablets. Tritt der Fehler an andere Orten auf. Welche Einstellung hatte Dein Tablet bei den Foto. Eine derartigen Farbfehler habe ich an keinem unsere Tablets festgestellt, zwar gibt es geringfügige Farbabweichungen in der Grundeinstellung, die durch geringfügige Feineinstellung auf bei allen Geräten angeglichen werden kann ( P.S. alles Amoled-Displays Tab S1 .... bis Tab S7plus).
Hattest du das Gerät mal starken elektrischen Feldern oder etwas Strahlung ( Gewitter, Intercontinentalflug, Detektoren etc.), mir ist dies unerklärlich. Gruß Schwalbe9
,
 
Nein nix von alledem gemacht.
Tastatur, ist die originale von Samsung. (Mit Tastatur )
Wie oben schon erwähnt, bin ich nicht der einzige. (Einfach dem Link folgen.)
Der Fehler tritt ein, wenn die Bildschirmhelligkeit unter einen Wert sinkt... ca. ab 15%.
 
Ich hatte gerade das gleiche Problem auf meinem Fold 3.
Ich kam zufällig auf den Farbfilter. Ging in die Einstellung, auf die Suche und ganz Farbfilter ein. In der dazugehörigen Einstellung den Farbfilter ausstellen und fertig. Verstehe nicht wie das Handy allein die Farbfilter wechselt.
 
Danke für deine Mühe.
Habe es sofort versucht/ ausprobiert..., leider ohne Erfolg. Der Farbfilter war schon ausgeschaltet. *1f614.png*
Aber wie man sieht... scheint es Samsung wenig / garnicht zu interessieren... sehr schade
 
Mir tut das wirklich leid. Unfassbar das Samsung nichts unternimmt. Auch wenn es wahrscheinlich nicht hilft, habe ich einen Screenshot der Einstellungen anbeigefügt.
Hast du schriftlich oder telefonisch Kontakt zu Samsung aufgenommen? Wenn schriftlich, würde ich an deiner Stelle den telefonischen Support anrufen und direkt nach jemanden mit viel Erfahrung fragen. Wenn dir der erste Mitarbeiter nicht helfen kann, ruf etwas später nochmal an.
Zuletzt fällt mir dann nur noch ein Reparatur Experte ein.
Wünsche dir alles Gute.
947135iB919BAB9F4ABE3E9?v=v2.jpg

 

Similar threads

V
Moin da ich nun die Bestätigung habe: Tab S7 / Tab S7+: Nutzer klagen über Displays mit Grünstich, Samsung leugnet Hardware-Problem https://allaboutsamsung.de/2021/04/tab-s7-tab-s7-nutzer-klagen-ueber-displays-mit-gruenstich-samsung... Wann möchte Samsung dagegen vorgehen??(die angehängten...
Antworten
5
Aufrufe
132
V
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
301
M
O
Das Tab S7 (+) hat ja sehr schnell das neue One Ui 3.1 erhalten.Aber warum wurden einige neue Features, die ja auf der S21 Serie mit OneUI 3.1 eingebracht wurden, beim Tab S7 weggelassen?z.B die Möglichkeit, die Google Feeds anstatt Samsung Daily auf den linken Screen zu setzen fehlt beim Tab...
Antworten
1
Aufrufe
115
N
J
Hallo zusammen, Ich habe ein neues Galaxy Tab s7 und möchte zum virtuellen Rad fahren via Zwift meinen Smarttrainer via ant+ mit dem Tablet verbinden. Auf der offiziellen Seite von Samsung wird schließlich mit ant+ für das Tab s7 geworben. Leider scheint die Schnittstelle aber nicht zu...
Antworten
5
Aufrufe
111
M
Z
Bitte geben Sie die monatlichen Sicherheitspatches für Tab S7 und S7 + statt vierteljährlich. Sicherheit ist kein Scherz und diese Tablets sind "Flaggschiffe". Flaggschiffe sollen monatliche Sicherheitspatches erhalten. Die Serien Galaxy S20 und Note 20 sind gute Beispiele für richtig...
Antworten
4
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben