Galaxy Tab S7 Google Maps

T
T.
User
Hallo,
ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorallem der Standby Verbrauch ist mit 0,1 % pro Stunden dankt Snapdragon ein Traum im Vergleich zu meinem Galaxy S20+.
Nun aber die eigentliche Frage, weiß jemand wo man den Dark Mode bei Google Maps einstellen kann? Beim S20+ ist das einfach unter Einstellungen/Design. Diesen Punkt gibt es bei mir am Tablet aber gar nicht, bin ich zu blöde? Wäre doch ein Unding wenn es den beim Tablet nicht geben würde.
Gruß
Overlord

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also beim IOS Tablet meiner Frau ist das direkt unter Einstellungen zu finden, es sollte also nicht nur für Smartphones zur Verfügung stehen.
 
Erst einmal Danke für die Antwort, aber leider habe ich ja kein IOS sondern Android und da habe ich es nicht gefunden. Ist das vielleicht mal wieder ein besonderes Samsung "Feature" was mehr als dämlich wäre. Habe gerade mal die Version verglichen, ist bei beiden die 10.83.1.
 
Hii L: @TTC,
das ist leider bei den Tabs nicht möglich, zumindest nicht bei meinem Tab S7. Die Einstellung ist einfach nicht aufgeführt. (s. Screenshots) Könntest höchstens mal den Support von Google-Maps oder Samsung kontaktieren. Vllt haben die ja eine Erklärung für das was in unseren Augen keinen Sinn macht. Trotzdem LG *1f642.png* L: @itsme007
767319i724D5BB3CC4B2DCA?v=v2.jpg

767320i2D9F6C28BCDD71AC?v=v2.jpg
 
Hi,
ok, dann bin ich wenigstens nicht zu blöde dafür. Ich habe das Tab S7+ und nicht wie zuvor geschrieben, dass Tab S7. Bei einem 12,4 Zoll Display bekomme ich Augenkrebs bei dem hellen Bildschirm. Keine Ahnung was Samsung sich wieder dabei gedacht hat, gerade bei einem so großen Display wäre ein Dark Mode angebracht. Ich glaube nicht, dass es an Google liegt, auf einem Ipad funktioniert es ja laut Barney0w auch. Ich weiß nicht, warum Samsung immer so einen Blödsinn macht, genauso das man keine Daten mehr mit WiFi Direkt teilen kann sondern nur noch mit Samsung eigenem Dienst was aber nur mit neuen Geräten funktioniert oder mit Nearby Share wofür ich meine Daten freigeben muss, Bluetooth und Standort aktiv haben soll, alles nur Blödsinn.
 
Ich schreibe mal eine Mail an den Support. Vllt kommt ja ausnahmsweise mal was bei rum.. *1f605.png*
 
Habt Ihr eigentlich die LTE Modelle? Die anderen haben ja meistens auch kein GPS Modul, das wäre der einzige Grund der mir aktuell einfiel warum es keinen Dark Mode gibt. So nach dem Motto das kann ja dann nicht als Navi verwendet werden.
 
Das wäre nett, wenn ich daran denke, rufe ich morgen mal da an. Allerdings kennen viele sich gar nicht richtig aus und besitzen die Geräte zumeist gar nicht. Die lesen dann nur in irgendwelchen Manuals und dort wird es bestimmt nicht stehen *:smiling-face:
 
Bei meinem Tab S7 LTE, ist die Option des DarkMode für Google Maps auch nicht vorhanden. Könnte nur funktionieren, wenn man den DarkMode fürs gesamte Tablet aktiviert. Muss ich mal ausprobieren.
 
Nein, habe kein LTE Modell, aber habe trotzdem ein GPS Modul und auch eine exakte Standortbestimmung. Außerdem könnte man ja auch ein altes Smartphone als Hotspot nehmen. Ich kann sogar mit dem Tablet telefonieren durch den Modus Anruf/SMS auf anderen Geräten. Und selbst wenn nicht, ich könnte meinen Standort manuell eingeben und mir dann Lokale, Sehenswürdigkeite usw. in der Umgebung ansehen, was aber keinen Spaß macht wenn einem ständig ein Scheinwerfer in die Augen leuchtet *:smiling-face: Ich habe sehr empfindliche Augen was Helligkeit angeht.
 
Ich habe den Dark Mode grundsätzlich aktiviert. Auch in den Dark Mode erzwingen aus den Entwickleroptionen bringt leider nichts, Maps ist dagegen resisten, klar, normal kann ich es ja auch in der App aktivieren, nur bei einem Samsung Tablet anscheinend nicht.
 
O.k. Dann brauche ich das nicht mehr ausprobieren. :great: Bleibt dann wohl nur die Option Augekomfort zu aktivieren, um den Blauanteil etwas zu reduzieren.
Nutze Google Maps auch nicht. Sygic ist hier mein Favorit. Da wird der DarkMode sogar automatisch aktiviert und deaktiviert. Ist für mich genial.
 
Wir auch automatisch aktiviert bei Sonnenuntergang, aber danke. Allerdings ist das immer noch hell wenn man unterwegs im Auto mal was nachsehen muss. Und vorallem, was ist der Sinn warum Samsung das macht, kann doch jeder selbst entscheiden was er machen will. Ich versuche mal die App mit ADB zu "deinstallieren" und bei APK Mirror die "normale" Version zu installieren. Wenn die Option des Dark Mode dann auch fehlt, dann scheint es automatisch deaktiviert zu werden sobald Google Maps auf ein Samsung Tablet trifft.
 
Also eine Version von APK Mirror bringt leider auch nichts, der Eintrag für den Dark Mode verschwindet sofort. Die gleiche Datei beim S20+ hat den Dark Mode, was soll DAS Samsung? Wer hat sich diesen Scheiß ausgedacht?
 

Similar threads

L
Hallo, Kann man für Google Maps keinen Dark Mode auf dem Tablet aktivieren? Bei meinem Tablet, ein Galaxy Tab A8, fehlt in den Einstellungen die Schaltfläche Design. 5660638
Antworten
11
Aufrufe
259
G
T
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das S7+ Tab. Ich hatte es vorrangig gekauft, da ich viel unterwegs bin damit ich dort auch Filme und Serien in guter Qualität gucken kann. Das Tablet soll ja HDR unterstützen und auch laut Netflix gehört das s7+ tab zu den unterstützten Geräten die HDR...
Antworten
9
Aufrufe
155
T
D
Hallo zusammen, ich habe heute das Galaxy Tab S7 bekommen und schon beim Starten mich direkt über die sehr warme Farbabstimmung gewundert. Das Display ist extrem warm, auch die Korrektur in "natürliches Farbprofil" hat daran nichts geändert. Weiß ist weit entfernt von weiß - im direkten...
Antworten
5
Aufrufe
112
O
R
Hallo. Irgendwie ist beim S22Ultra was falsch. Bisher konnte ich bei jedem Smartphone den Dark Mode nutzen unabhängig von Google Maps. Das Problem ist das Google Maps Karten bei Android Auto immer dunkel sind. Egal was ich einstelle bei Android Auto. Auto, hell oder dunkel. Es nervt einfach den...
Antworten
12
Aufrufe
216
R
K
Hallo, Wie lässt sich beim Galaxy Tab S7 der Weißabgleich einstellen? Am Galaxy S10+ kann ich kalt/warm regeln in den Einstellungen. Ist das beim Tab S7 auch möglich, aufgrund des TFTs nicht möglich oder wird das mit einem Update noch nachgereicht? Auch ein zeitgesteuerter Blaufilter scheint zu...
Antworten
2
Aufrufe
184
K
Zurück
Oben