Galaxy Tab S6 Lite Ed. 2022 Bildschirm sperren

B
b.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vielleicht anders erklärt: Wenn ich beim Samsung Galaxy S20 rechts am Gehäuse die kleine Taste drücke, schaltet sich das Display aus, bis ich es mit der selben Taste wieder aktiviere und dann entsperren muss. Eine solche Funktion vermisse ich bei dem Tablet. Es ist immer aktiv - nur manchmal dunkel (Bilschrim-Timeout nach 2 Minuten - eingestellt bei mir), aber sofort wieder hell wenn ich es "nur mal eben" in die Hand nehme. Das Display vom Tablet ist also 24/7/365 aktiv und verbraucht Strom. Das Display beim S20 hingegen nicht. Beim Tablet finde ich keine Einstell-Möglichkeit um das Display auszuschalten und am besten auch noch um es vor unnötigen "Benutzungen" zu sperren.
Bianca

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
wie wäre es damit?
Galaxy Tab S6 Lite Book Cover | Samsung Deutschland

Das Display schaltet sich aus sobald das Cover geschlossen wird.

Edit:
da ich meiner Tante das Tab S6 Lite (Edition 2022) geschenkt habe, kann ich das jetzt nicht ausprobieren... aber ich meine mich zu erinnern, dass beim Betätigen des Powerknopfs ( = Funktionstaste) das Display an / aus geschaltet wird *m:1f914.png*
Beim Tab S6 ist es definitiv so.
true?v=v2.jpg
 
In den Einstellungen oben bei der Lupe Sichere Sperreinstellungen Eingeben und Dort Findest Du es
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
ist evtl. hier etwas aktiviert (sofern diese Einstellungen vorhanden sind)?
Einstellungen >> Erweiterte Funktionen >> Bewegungen und Gesten
true?v=v2.jpg
 
Bei meinem S6 lite schaltet sich das Display ab wenn ich die Powertaste betätige. Doppeltipp aufs Display geht auch. Und Cover schliessen.*m:1f60e.png*
 

Similar threads

A
Hallo liebe community, Ich habehabe seit kurzem das Problem das bei hellen und dunklen Bildern der Bildschirm vom galaxy tab s6 lite 2022 ed. Helle Flecken zeigt diese sind meist heller als das weiß vom Einrichtungs Bildschirm kann man diese Flecken entfernen ohne ein neues Display zu kaufen ...
Antworten
1
Aufrufe
121
B
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
802
B
S
Guten Morgen und hallo zusammen, ich bin im Bereich Samsung recht neu unterwegs mit dem Tablet S6 lite und das S20 FE 5G folgt noch. Bislang habe ich das Xperia Tablet Z4 LTE über viele Jahre benutzt. Was mir direkt beim Wechsel aufgefallen ist, ist die Ausleichtung des Bidlschirms. Wenn ich es...
Antworten
6
Aufrufe
162
S
M
Hallo zusammen,  kann es sein, dass in den Samsung Galaxy Tab S6 lite minderwertige verbaut werden oder diese unter Spannung stehen. Wir haben 2 solcher Tablets. Beim 1. ist das Display im Urlaub gesprungen, obwohl es niemand in der Hand hatte bzw. hat fallengelassen und war überhaupt nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
165
M
H
Hallo Liebe Community, von einem Huawei Matepad M3 8.4 bin ich nach 5 Jahren nun auf ein Samsung S6 Lite 2022 umgestiegen. Ich habe beim Einrichten bereits gemerkt, dass das Display relativ unscharf ist. Jedoch hatte das Huawei auch eine 2K Auflösung bei nur 8,4". Horizontal gehalten hat das...
Antworten
4
Aufrufe
205
H
Zurück
Oben