Galaxy Tab S3 - Display zuviel Kontrast

R
R.
User
Hallo,
Mein Galaxy Tab S3 besitzt einen viel zu stärken Kontrast, der es unmöglich macht die du klein Bereiche eines Bildes zu sehen. Egal mit welchem Bildschirmmodus, die dunklen Bereiche sind nicht erkennbar. Dadurch wirkt so gut wie alles zu dunkel. Woran kann das liegen, und ist es ein Fehler oder normal?
Test mit "Black Level Screentest" (
von Feld 1 bis 14 alles tiefstes Schwarz.
Test mit calibration_test.gif von hammadk.com:
Die ersten 2 Felder des dunklen Bereichs sind jeweils Schwarz
Test mit grayscale_test.jpg von hammadk.com:
Feld 0 und 18 sowie 236 und 255 alles tiefstes Schwarz
Auf meinem Galaxy S5 ist es jedoch wie es sein sollte. Man erkennt jede Abstufung.
9590i8E917F19707FE008?v=v2.jpg

9591i1EB6BE2C59C860E6?v=v2.jpg

9592i326E6DE5E0562353?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo RalfHannes,
ich empfehle dir, dein Samsung Galaxy Tab S3 mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dort kannst du dein Tablet ganz ohne vorherige Terminvereinbarung vorbeibringen und die Kollegen nehmen es direkt mal unter die *1f50d.png*.
Viele Grüße
 
Guten Tag, zum Thema Bildanzeige beim Tab S3 habe ich auch ein Problem und zwar in der Auflösung. Mit meiner DSLR Kamera kann ich hochauflösende Bilder aufnehmen. Diese möchte ich unterwegs bearbeiten und habe dies mit meinem Tab S3 ausprobiert. Das hatte anfangs wunderbar funktioniert und ich konnte tief in die Bilder rein zoomen und habe Details wunderbar gesehen. Aber dann kam entweder ein Update oder sonst etwas und die hochauflösenden Bilder sind aufs mal nicht mehr hochauflösend. Woran liegt das? Das Bild habe ich in RAW format auf das Tab S3 geladen und bearbeitet, dabei ist mir ein winzig kleines Detail im Bild aufgefallen was mich fasziniert hat. Tage später war dieses Detail auf dem Tab nicht mehr sichtbar. Ich ***** an zu suchen ob ich das bild fälschlich als JPG abgespeichert hätte und daten verloren gingen. Aber nein, das JPG ist sogar detailierter als das RAW Bild. Das Selbe Bild auf dem PC ist jedoch wieder hochauflösend. Verschicke ich das Bild vom Tablet auf mein Handy (marke nicht genannt) kommt hochauflösend beim Handy an. warum wird das nicht mehr auf dem Tab hochauflösend angezeigt?
 

Similar threads

M
Hallo, Mein Vater hat sich zur Black Week das Galaxy Tab S6 lite gekauft um von seinem Tab A(2016) upzugraden. Jetzt ist er aber ziemlich enttäuscht, weil das vom S6 im Vergleich zum A wesentlich dunkler ist, die Farben ausgegraut und ausgewaschen wirken und der Kontrast auch sehr zu wünschen...
Antworten
19
Aufrufe
165
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black, 5G (SM-T976BZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
178
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T976B, 6GB RAM, 128GB, Mystic Black, 5G (SM-T976BZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T976B%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Black%2C+5G Samsung Galaxy Tab S7+ T976B...
Antworten
0
Aufrufe
165
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB, Mystic Black (SM-T970NZKE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+8GB+RAM%2C+256GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 8GB RAM, 256GB...
Antworten
0
Aufrufe
228
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB, Mystic Black (SM-T970NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S7%2B+T970%2C+6GB+RAM%2C+128GB%2C+Mystic+Black Samsung Galaxy Tab S7+ T970, 6GB RAM, 128GB...
Antworten
0
Aufrufe
202
M
Zurück
Oben