Galaxy Tab S6 lite Display ausgewaschen

M
M.
User
Hallo,
Mein Vater hat sich zur Black Week das Galaxy Tab S6 lite gekauft um von seinem Tab A(2016) upzugraden. Jetzt ist er aber ziemlich enttäuscht, weil das vom S6 im Vergleich zum A wesentlich dunkler ist, die Farben ausgegraut und ausgewaschen wirken und der Kontrast auch sehr zu wünschen übrig lässt. Laut Spezifikationen haben beide Geräte angelblich ein TFT LCD Display.
Wir haben bereits den Customer Support kontaktiert, aber durch die Black Week und die aufkommenden Feiertage bezweifle ich, dass wir zeitnah eine Antwort erhalten. Jetzt also die Frage, ist das zu erwarten oder haben wir einfach ein fehlerhaftes Produkt erhalten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Habt ihr die Einstellungen angepasst?
Ansonsten könnt ihr das Gerät einfach wieder zurückgeben.
 
In den Einstellungen ist leider nichts wirklich mehr mit den Farben einzustellen, das war auch mein erster Gedanke gewesen. Zurückgeben wäre doof, wenn tauschen wir gegen einen Ersatz ein wegen dem Black Week Rabatt. Außer es stellt sich raus, dass es alle Tab S6 lites betrifft und nicht nur dieses eine. Dann schauen wir uns bei anderen Marken nach einem Tablet um
 
Dann könnte es sich um einen Displayfehler handeln, aber das kommt extrem selten vor.
 
Auf Fotos ist der Unterschied kaum merkbar, aber wenn man direkt davor steht ist es ein meilenweiter Unterschied zwischen S6 lite(links) und A (rechts). An den weißen Elementen kann man es auf dem Foto noch leicht sehen, dass das A heller ist obwohl bei beiden die Helligkeit auf max steht und adaptive Helligkeit aus ist.
927723iEFB1E139675746DE?v=v2.jpg
 
Also mein Papa hat vor ein paar Wochen genau den gleichen Wechsel gemacht und bei ihm war es in allen Punkten eine Verbesserung - auch bei der Bildqualität.
wie du selbst sagst, kann man auf deinem Bild nicht viel erkennen - aber ich würde sagen, es ist nicht normal, dass das Display vom S6 lite schlechter aussieht als das vom A6.
 
Hallo versuch mal in den Einstellungen die Farb Temperatur bzw. Farben von natürlich auf Dynamisch zu stellen.
 
Die Einstellung gibt's bei den Tablets aus irgendeinem Grund nicht mehr. Hab schon alles durchsucht...
 
Okay danke, dann werden wir es Einschicken und austauschen lassen. Das sind wirklich Unterschiede wie Tag und Nacht...
 
Guck ob die Anzeige auf adapdive steht wenn es an ist kann man nichts umstellen.
 
Ist aus. Wie gesag, ich habe bereits alle Einstellungen durch probiert in diversen Kombination, da ist nichts zu machen.
 
Also, bei uns sieht es so Aus, wenn ich es mit mein Note vergleiche kann Mann eine richtige Unterschied sehen, ich weiß es nicht wenn daran liegt das ein Lite Version ist, aber ab morgen fahre ich nach Media Markt fahren und die vor Ort zu vergleichen
928062i7DE803FD6C64E6E6?v=v2.jpg

928061i0C8365AD2803DD56?v=v2.jpg
 
Ja das ist aber zu erwarten, da das Note ein AMOLED Displaypanel hat wohingegen das Tab S6 lite ein TFT LCD(IPS) Displaypanel hat. LCD ist im Vergleich zu OLED halt generell schlechter und wird in den günstigsteren Samsung Tablets und Handys verbaut um den Preis runter drücken zu können. Bei uns ist halt das Problem, das die 2 LCD Displays unterschiedlich sind und sogar eine Verschlechterung in einem neuen Gerät zu sehen ist.
 
Ich versteh, aber kannst du bitte meine Bilder mit eure Tablet vergleichen? Z.b ich sehe deine Photos und deine App sind bisher Heller, stellt es auch in Nacht Modus auch bitte
 
Das wird nichts bringen, weil die Fotos von Kamera, Umgebungslicht und dem Display auf dem du sie absiehst abhängig sind. Deshalb sieht man auf meinen ja auch nicht die Unterschied zwischen den 2 Tablets. Wenn du meinst, dass dein Tablet kein gutes Display hat ist es am besten es mit einem Gerät mit ähnlich verbauten Displaypanel Seite an Seite zu vergleichen
 
Du hast vollkommen Recht, deswegen werde ich am kommenden Woche zum Media Markt mit unserem Tablet und da es mit dasselbe vergleichen danach werde ich mich melden
 
Hallo,
Also ich habe wie versprochen mein tablet mit das selber bei Anbieter X verglichet, es ist keine unterschied, es liegt auf die Auflösung von Display, es ist keine Display fehler, wenn du nicht zufrieden bist ich empfehle dir es zurück zu senden vorher das die Austausch Garantie weg ist
 
Sooo, also wir hatten das Tab eingeschickt und es war tatsächlich einfach ein fehlerhaftes Display verbaut. Wurde dann aber ganz unkompliziert und kostenlos als Garantiefall ersetzt und jetzt sieht das Display auch echt gut aus.
 

Similar threads

A
Wann bekommt galaxy tab S6 lite Android 14 ? 8865624
Antworten
14
Aufrufe
129
L
C
Hallo zusammen für das Galaxy Tab S6 lite P610 ist der November Patch verfügbar 8590096
Antworten
5
Aufrufe
130
C
W
Habe gerade auf meinem Galaxy Tab S6 lite das Update auf Android 13 erhalten! Es kommt also auch für die ältere Generation! 6849718
Antworten
11
Aufrufe
476
W
M
Wir haben unser Tochter einem Samsung Galaxy Tab S6 lite pen für ihr Galaxy Tab A SM-T510 gekauf, aber bekommen diesen nicht gekoppelt. Komischerweise wird er auch nicht in den Einstellungen bzw. erweiterten Einstellungen angezeigt. Was kann ich machen? Danke 3845193
Antworten
3
Aufrufe
169
F
C
Hallo zusammen es ist ein Update für das Galaxy Tab S6 lite P610 verfügbar 8039798
Antworten
1
Aufrufe
214
B
Zurück
Oben