T
t.
User
Hallo,
ich betreibe mein Galaxy Tab Active3 Tablet (SM-T575) fast ausschließlich im 'Kein Akku Modus', d.h. der Akku ist aus dem Gerät entfernt, und die Stromversorgunug erfolgt über das mitgelieferte Netzteil. Lief bisher einwandfrei ohne Probleme, und der Akku wurde geschont. Vor einigen Tagen habe ich das letzte Software-Update (Android 12, One-UI 4.1) aufgespielt. Seitdem gibt es nur Probleme.
Wenn ich bei eingeschalteten WLAN eine App öffne oder von einer zur anderen App wechsele, passiert folgendes:
- das WLAN schaltet sich aus und nach einigen Sekunden wieder an oder
- das WLAN schaltet sich aus und bleibt aus; muss dann wieder manuell eingeschaltet werden oder
- das Tablet stürzt ab und bootet wieder neu (häufigste Reaktion).
Ein Arbeiten wie oben beschrieben ist nicht mehr möglich.
Ich habe schon über Members mit Samsung Kontakt aufgenommen. Man schlug mir vor, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hatte ich aber schon vorher gemacht, ebenso im Recovery Menu die Cache Partition gelöscht. Leider alles ohne Erfolg. Die Probleme sind geblieben.
Das Active 3 mit dem herausnehmbaren Akku ist wahrscheinlich nicht weit verbreitet. Vielleicht hat hier trotzdem jemand einen Tipp für mich, um das Problem zu lösen.
Also Danke im voraus.
Gruß Thomas
ich betreibe mein Galaxy Tab Active3 Tablet (SM-T575) fast ausschließlich im 'Kein Akku Modus', d.h. der Akku ist aus dem Gerät entfernt, und die Stromversorgunug erfolgt über das mitgelieferte Netzteil. Lief bisher einwandfrei ohne Probleme, und der Akku wurde geschont. Vor einigen Tagen habe ich das letzte Software-Update (Android 12, One-UI 4.1) aufgespielt. Seitdem gibt es nur Probleme.
Wenn ich bei eingeschalteten WLAN eine App öffne oder von einer zur anderen App wechsele, passiert folgendes:
- das WLAN schaltet sich aus und nach einigen Sekunden wieder an oder
- das WLAN schaltet sich aus und bleibt aus; muss dann wieder manuell eingeschaltet werden oder
- das Tablet stürzt ab und bootet wieder neu (häufigste Reaktion).
Ein Arbeiten wie oben beschrieben ist nicht mehr möglich.
Ich habe schon über Members mit Samsung Kontakt aufgenommen. Man schlug mir vor, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hatte ich aber schon vorher gemacht, ebenso im Recovery Menu die Cache Partition gelöscht. Leider alles ohne Erfolg. Die Probleme sind geblieben.
Das Active 3 mit dem herausnehmbaren Akku ist wahrscheinlich nicht weit verbreitet. Vielleicht hat hier trotzdem jemand einen Tipp für mich, um das Problem zu lösen.
Also Danke im voraus.
Gruß Thomas
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
One UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Januar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]