Änderungen beim Galaxy Tab S6 Lite durch One UI 4.1 (Android 12)

U
U.
User
Hallo Community,
da das Galaxy Tab S6 Lite (LTE/WIFI) mit dem "neuen" Android 12 und der kürzlich erschienene One UI 4.1 versorgt werden, wollte ich die Besitzer des S6 Lite (auch gerne von anderen Tabs) fragen, ob ihr größere Veränderungen bemerkt habt? Schreibt doch hier bitte eure Erfahrungen und Bemerkungen über gewisse Änderungen, was sich genau verändert habt und was ihr an diesem Update gut findet.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Hell-o @Anonymous User,
hast Du Dich noch nicht getraut das Update zu installieren? Ich hatte zwar Bedenken und habe vorher alles gesichert (Fotos auf SD-Karte und eine Datensicherung mit Smart Switch auf einen USB-Stick), aber bei mir ist es gut gegangen. *1f605.png*
Das ist jetzt 2 Tage her und alles habe ich bestimmt noch nicht entdeckt. Das kommt dann noch hier rein... ;)
Am bekanntesten ist die Farbpalette, mit der man an der Optik spielen kann. Sagt mir nicht so richtig zu, da die Icons farblich praktisch gleich aussehen und ich dann genau aufpassen muss, was ich wähle. Bin ja auch ein Gewohnheitstier.
Datenschutz: man bekommt das Gefühl vermittelt alles kontrollieren zu können, zumindest sieht man bei Kamera- und Mikrofonnutzung den (sehr) kleinen grünen Punkt. Finde ich insgesamt gut.
Zur Akku-Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, ist noch zu neu. Vor der ersten Nacht habe ich auf 100 (bzw. 85) Prozent aufgeladen, in der Gerätewartung nur optimiert und alle Apps geschlossen. Nach rund 7 Stunden waren es immernoch 100 %, finde ich interessant, aber die tatsächliche Nutzungsdauer wird sich noch zeigen.
So der Anfang ist gemacht... :D
 
Huhu *1f44b_1f3fe.png*, doch ich habe es installiert, wollte aber eure Meinung dazu lesen :)
 
Na mal sehen, was wir S6 Lite-Nutzer alles (emp)finden. Hast Du schon mal die interne Tastatur getestet, da gibt es lustige Sachen bei den Emojis. ;)
 
Hier sind aber die Erfahrungenen der User der Tablets mit dem Update auf Android 12 gefragt. Da darfst Du deutlich mehr beitragen als die Aussage das Du ein S7 FE besitzt.
 
Sollte das Update fürs Tab S6 Lite nicht erst im Mao rauskommen?
 
Eigentlich, aber offensichtlich war man eher damit fertig. ‍*2642.png*
 
Da habt ihr beide was falsch verstanden. Mai ist nur der Anhaltspunkt bis es veröffentlicht werden sollte. Heißt dass sie bis Mai versuchen Android 12 zu veröffentlichen :D
 
Erkläre das mal den Leuten, die sich benachteiligt fühlen, wenn andere Geräte vorher dran waren, oder erst am Monatsende ein Patch erhalten. ;)
Ich war schon überrascht, hätte aber auch nichts machen können, wenn es erst Ende Mai gekommen wäre. Die Hauptsache ist doch, daß es funktioniert.
Wir kennen doch das Theater... *1f60f.png*
 

Similar threads

T
Kurze Info: für alle Tab S6 Lite Besitzer, das Update mit Android 12 und der darin enthaltenen Software One UI 4.1 ist Verfügbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5280469
Antworten
5
Aufrufe
177
Z
E
Hallo zusammen, möchte mein Galaxy Tab S6 Lite gerne als zweiten Bildschirm an meinem Windows Laptop verwenden. Nach einiger Google Recherche habe ich herausgefunden, dass es im Prinzip auf den Galaxy Tablets die Option "zweiter Bildschirm" gibt, jedoch konnte ich die auf dem Tab S6 Lite nicht...
Antworten
4
Aufrufe
628
M
D
Erstmal Hallo, Seitdem ich die Neue One UI 4.1 Auf meinem Samsung galaxy Tab S6 Lite Installiert hab, ist mein Tablet super langsam und hat viele lags und ruckler, auch im home menü, wenn ich z.B von oben nach unten streiche, um Wlan oder Bluetooth zu aktivieren. Ich bin Schüler und habe dieses...
Antworten
6
Aufrufe
266
D
C
Hat schon jemand in Deutschland das Android 13 Update (bzw. One Ui 5) auf dem Tabletmodell Samsung Galaxy Tab s6 lite Version 2020 (SM-P610)? Ich habe es leider noch nicht und warte immer noch darauf. 6854174
Antworten
9
Aufrufe
269
C
D
Hallo, ich habe gehört, dass Samsung mit den One UI 3.1 Update auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite den deX-Modus nachträglich hinzufügen werden. Ist das wahr? Liebe GrüßeAdem 3053635
Antworten
9
Aufrufe
231
I
Zurück
Oben