Langsames Tab S6 Lite nach One UI 4.1 Update

D
D.
User
Erstmal Hallo,
Seitdem ich die Neue One UI 4.1 Auf meinem Samsung galaxy Tab S6 Lite Installiert hab, ist mein Tablet super langsam und hat viele lags und ruckler, auch im home menü, wenn ich z.B von oben nach unten streiche, um Wlan oder Bluetooth zu aktivieren. Ich bin Schüler und habe dieses Tablet seit c.a 8 Monaten, ich spiele keine Spiele und habe auch keine ram beanspruchende apps, im Entwicklermodus ist mir aufgefallen, dass android c.a 850 MB Ram verbraucht. Vor dem Großen One UI 4 Update war mein Tablet sehr zuferlässig und schnell. Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden *:smiling-face:
1164243i7C44027A9F538234?v=v2.jpg

1164245i97B198EC7F4EAB1C?v=v2.jpg

1164244iEA1852AB62273827?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones