Galaxy Tab A7: Wo finde ich selbst erstellte Videos wieder?

G
G.
User
Guten Sonntag,
ich hab ein merkwürdiges Problem.
Im Juni 21 hab ich letztmalig ein Video mit meinem Tab A7 aufgenommen. Dieses Video finde ich in der Galerie unter "Videos" (auch heute noch) - so soll es sein.
Gestern habe ich erstmals wieder ein Video aufgenommen - ganz normal über Kamera/Video. Allerdings: Dieses Video ist danach WEG!!! Ich finde es weder in der Galerie noch in Eigene Dateien wieder. Das habe ich dann noch mehrfach mit anderen Videos versucht: Ich nehme auf, beende mit dem □-Button (Quadrat) - und weg ist das Video ...
Habe dann versucht, den Speicherort für Videos zu finden (um ihn ggf. zu ändern) - keine Chance ...
Wo kann ich selbst erstellte Videos wiederfinden? Wie kann ich den aktuellen Speicherort finden und ändern?
Danke und Gruß
Rainer
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Probiere mal das,
Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
Suche Speicher.
Lösche alle Daten dort.
Alle Fenster schließen und starte Dein Tab neu.
Jetzt probiere nochmal ein Testvideo.
Ist es besser geworden? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du mal nach dem Speicherort geschaut?
In der Galerie geschaut ob du eventuell den Ordner ausgeblendet hast?
 
Gehe
Eigene Dateien App.
Unten weiter, ist dort eine SD Karte aufgeführt?
Mache ein Testvideo und schau was passiert.
 
Nach dem Speicherort hab ich vorwärts, rückwärts und wieder vorwärts gesucht. Ohne Ergebnis ☹. Deshalb hatte ich ja oben schon gefragt, wie ich den Speicherort finden kann. Und wo in der Galerie gibt's die Möglichkeit, was auszublenden?
Und nein - im Tablet hab ich keine Speicherkarte (im Smartphone schon - aber damit mach ich auch weitaus mehr Fotos als mit dem Tablet).
Testvideos hab ich schon reichlich gemacht: Aufnehmen, ■, weg sind sie *1f62c.png*.
 
Galerie in der Rubrik Alben.
Und die Einstellungen für den Speicherort bei der Kamera findest du in der Kameraapp unter Einstellungen
889502i5A07535789DF349E?v=v2.jpg

889503iA8415453DCA479B0?v=v2.jpg
 
Alben ausblenden hab ich gefunden - da ist aber nichts ausgeblendet.
Und die Einstellungen der Kamera-App sehen so aus - ich seh da nichts mit Speicherort:
889596i24FA8169545082A9?v=v2.jpg
 
Probiere mal das,
Halte auf die Kamera App, oben tippe auf das i.
Suche Speicher.
Lösche alle Daten dort.
Alle Fenster schließen und starte Dein Tab neu.
Jetzt probiere nochmal ein Testvideo.
Ist es besser geworden?
 
OK, hab's gefunden. Bisschen tricky mit "Draufhalten, bis das i kommt".
Wenn ich lösche, sind doch alle Fotos und Videos weg, oder?
 
Erdbeerschrippe, Du hast den entscheidenden Tipp gegeben *1f618.png* :great:
"Starte Dein Tab neu" ...
Ich hätte jede Wette gehalten, dass das in diesem speziellen Fall nichts bringen kann. Jetzt hab ich doch mal neu gestartet, kurzes Video gemacht, ■ geklickt. UND DAS VIDEO IST ABGELEGT IM ORDNER "VIDEOS" IN DER GALERIE!!!
Vielen, vielen Dank!
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Schön das es doch geklappt hat.
Dankeschön für das markieren der Antwort.
Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe diverse Fotos und Videos vom Galaxy S9+ über den PC auf eine, im Tab A 2016 formatierte SD-Card übertragen. Bei vielen Videos bekomme ich in der Galerie-Vorschau bereits nur ein Ausrufzeichen angezeigt. Wenn ich so etwas abspielen möchte, wird die Meldung eingeblendet: "Video...
Antworten
7
Aufrufe
175
B
B
Samsung S9 (etwas alt, aber sonst prima), seit Anfang Juni Problem mit in WhatsApp versendeten Videos, diese wurden auf externen Geräten aufgenommen und nicht in WhatsApp bearbeitet, sondern nur mit WhatsApp versendet. In WhatsApp haben die extern erstellten Videos vor dem versenden noch Ton...
Antworten
3
Aufrufe
274
B
A
Hallo, ich hab mit meinem Galaxy A7(2018) von Facebook ein Bild heruntergeladen, das dort zum Download als Datei zur Verfügung stand. Oben in den Benachrichtigungen wurde mir auch angezeigt, dass der Download abgeschlossen sei und ich konnte von da aus das Bild auch öffnen. Doch jetzt hab ich...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben