Galaxy Tab 8 Wasserschutz?

S
S.
User
1769669iF7A17929D5E18F4B?v=v2.jpg











ist Tab S8 Ultra wasserdicht
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin, moin
Sorry, keine Ahnung wo ihr diese Infos her habt.
Ihr könnt eure Galaxy Tab 8 Geräte gern unter Wasser tauchen. Ich würde es nicht mal einen cm unter Wasser halten.
Weder in den technischen Daten auf der Samsung Web-Seite noch in der Beschreibung ist irgendwo zu lesen, dass die Tablets der S8-Serie Wasserdicht nach IP68 sind. Zumindest habe ich davon nichts finden können und werde mich auch daran halten. Egal, was vielleicht andere Webseiten irgendwo schreiben.
Erst die Samsung Tab9 Serie soll eventuell "Wasserfest" nach IP67 sein. heißt also Staubgeschützt und bis zu max. 1m unter Wasser tauchen. Und auch das ist noch nicht offiziell und wird auf den bekannten Webseiten als "Neuheit der Tab S9 Serie" vermutet. Da wird die Tab S8-Serie nicht die sogar etwas bessere IP68-Klassifizierung haben.
Ich würde also stark davon abraten mit einem Tab S8, egal welche Ausführung, und auch jeder anderen Tab-Serie ins Wasser zu gehen. Ob Badewanne, Pool oder was auch immer.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das S8, S8+und S8 ultra sind Wasserdicht und besitzen eine IP68-Zertifizierung.
 
Das ist nicht richtig, das Tablet S8 ultra ist Wasserdicht.
 
Ja, beide Varianten des Galaxy S8 besitzen eine IP68 Zertifizierung.
 
Guten morgen, L: @chemiker62 hat es dir richtig beantwortet. Die Tab S8 Reihe ist wasserdicht und besitzen eine IP68-Zertifizierung.

Ich würde aber Nichtsdestotrotz das Tablet nicht in der Nähe eines Pools mit Chlor oder am Meer benutzen. An einem See gilt das was in dem Screenshot steht.

Edit: hab ein screenshot hinzugefügt.
1769784i4C2B1ECC172B46B8?v=v2.jpg
 
IP68 bedeutet nicht wasserdicht sondern die IP68 Zertifizierung bietet Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser.
 
IP68 bedeutet nicht wasserdicht sondern die IP68 Zertifizierung bietet Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser.
 
Zur Erklärung habe ich extra den Screenshot dazu geteilt.
 
Moin, moin
Sorry, keine Ahnung wo ihr diese Infos her habt.
Ihr könnt eure Galaxy Tab 8 Geräte gern unter Wasser tauchen. Ich würde es nicht mal einen cm unter Wasser halten.
Weder in den technischen Daten auf der Samsung Web-Seite noch in der Beschreibung ist irgendwo zu lesen, dass die Tablets der S8-Serie Wasserdicht nach IP68 sind. Zumindest habe ich davon nichts finden können und werde mich auch daran halten. Egal, was vielleicht andere Webseiten irgendwo schreiben.
Erst die Samsung Tab9 Serie soll eventuell "Wasserfest" nach IP67 sein. heißt also Staubgeschützt und bis zu max. 1m unter Wasser tauchen. Und auch das ist noch nicht offiziell und wird auf den bekannten Webseiten als "Neuheit der Tab S9 Serie" vermutet. Da wird die Tab S8-Serie nicht die sogar etwas bessere IP68-Klassifizierung haben.
Ich würde also stark davon abraten mit einem Tab S8, egal welche Ausführung, und auch jeder anderen Tab-Serie ins Wasser zu gehen. Ob Badewanne, Pool oder was auch immer.
 
Ich muss L: @hamster zustimmen: Die Galaxy Tab S8 Serie besitzt keine IP68-Zertifizierung. Also bitte das Gerät keinenfalls unter Wasser tauchen. Eventuell habt ihr da etwas mit dem Smartphone Galaxy S8 verwechselt.

Hier findet ihr die Spezifikationen der Tab S8 Reihe:
Vergleich: Galaxy Tab S8 vs. S8+ vs. S8 Ultra
 

Similar threads

W
Hallo, möchte Montein tab 8+ gerne zum segeln mitnehmen. Dazu sollte es aber wasserdicht geschützt sein. VBisher hab ich nur so eine 'Plastiktüte' gefunden. Kennt jemand vielleicht was besseres wie ein Hard case - aber auch wasserdicht? 5093952
Antworten
9
Aufrufe
160
W
R
Das Tab S8 Ultra ist mein erstes Tablet von Samsung, bekommen die Tabs keine Monatlichen Sicherheitsupdates,weil meins noch das vom Januar hat? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4946420
Antworten
6
Aufrufe
153
R
Y
Hallo ihr, ich überlege mir ein Tab S8 anzuschaffen. (oder soll ich auf das Tab S9 warten?) Ist das Display vom normalen S8 kein amoled? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7656680
Antworten
18
Aufrufe
285
S
H
Warum gibt ess kein neues 8" Tablet? Ich habe ein Tab-S2 8" und finde es perfekt. Leider lässt der Akku schon nach. Ich hab sogar schon bei Samdsung nachgefragt aber da wird nur gesagt es gibt keins. Vielleich kann man ja mal eine Umfrage starten wer Interresse an so einem 8" schnellen Tab-S...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
U
Moin weiß jemand ob das Tab S8 ultra am 11 August vorgestellt wird oder doch später? Freue mich über jede Antwort! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3721473
Antworten
3
Aufrufe
296
L
Zurück
Oben