Galaxy S9+, Standard Nachrichten App, Anzahl einzugebender Zeichen

K
K.
User
Hallo zusammen,
seit neuesten erscheint bei mir der Hinweis: "Es können keine weiteren Zeichen eingegeben werden". Gibt es seit neuesten eine Begrenzung bei SMS?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@Klauschi schrieb: Hallo zusammen, seit neuesten erscheint bei mir der Hinweis: "Es können keine weiteren Zeichen eingegeben werden". Gibt es seit neuesten eine Begrenzung bei SMS?
Nach einem 5-SMS-langen Text. wird die Nachricht in eine MMS umgewandelt. Wenn du MMS nicht über deinen Provider aktiviert hast, dann bekommst du diese Begrenzung. Du kannst aber einfach zwischendurch auf "Senden" tippen und dann eine neue SMS anfangen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, ab 3Kb wird kein weiteres Zeichen mehr aufgenommen.
 
Hallo Eisik,
seit wann ist das so? Ich habe schon öfters längere SMS geschrieben. Diese Meldung habe ich aber noch nie erhalten.
 
Seit wann es ist weiß ich nicht, da ich nicht SMS Nachrichten verschicke...zumindest nicht so oft und lang.
 
@Klauschi schrieb: Hallo zusammen, seit neuesten erscheint bei mir der Hinweis: "Es können keine weiteren Zeichen eingegeben werden". Gibt es seit neuesten eine Begrenzung bei SMS?
Nach einem 5-SMS-langen Text. wird die Nachricht in eine MMS umgewandelt. Wenn du MMS nicht über deinen Provider aktiviert hast, dann bekommst du diese Begrenzung. Du kannst aber einfach zwischendurch auf "Senden" tippen und dann eine neue SMS anfangen.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für die Info.
Inzwischen scheint dieser Vorgang passiert zu sein, weil nun bemerke ich keine Begrenzung mehr.
 
Dann ist ja gut! Pass aber auf: Wenn du keine MMS-Flat hast, können hier zusätzliche Kosten auf dich zukommen.
 
dieses thema beschäftigt mich auch. ich habe zwar das galaxy note 9, aber die problematik ist ja dieselbe. in der nachrichten app von samsung (aktuelle version bei mir 11.5.40.11) werden nur 5x 160 zeichen als lange sms zugelassen. ab der 6. sms wird automatisch eine mms daraus gemacht. und das ist blöd und nervig!
in meinem alten galaxy note 3 mit android 5 und der darin befindlichen nachrichten app version 5.0-N9002ZNUG0H4 konnte ich jedoch 13x 160 zeichen in 1 sms schreiben, und erst bei der 14. kam dort die meldung "maximale nachrichtenlänge erreicht".
da frage ich mich doch, was das soll???
die neuen handys haben mittlerweile so viel speicher wie große pc's, und dann wird die zeichenzahl bei langen sms auf lächerliche 5x 160 also 800 zeichen begrenzt.
das sollte schleunigst geändert werden, denn das alte note 3 mit android 5 zeigt ja, dass dies technisch schon vor 7 jahren möglich war!
 
Hallo L: @olve,
das lässt sich leider nicht ändern. Du kannst höchstens einmal schauen, ob dein Gerät RCS-Chats unterstützt. Mit dieser Funktion können Nachrichten wie bei Messenger-Apps versendet werden. Das geschieht ebenfalls über deinen Mobilfunkanbieter. Der Nachteil daran ist, dass nur dein Gesprächspartner ein Android-Gerät besitzen muss, das ebenfalls diese Funktion unterstützt.
 

Similar threads

L
Seit dem ich gestern das neue Update gemacht habe,ist dieses kleine graue Zeichen mit dem ich den Bildschirm drehen kann da. Kann mir jemand verraten, wie ich das Zeichen weg bekomme? Langsam verzweifele ich. Gelöst! L: Gehe...
Antworten
8
Aufrufe
122
E
A
Seit dem neuem Update kann ich keine whatsapp nachrichten vorschau mehr am Sperrbildschirm sehen. Jetzt ist nur mehr das whatsapp zeichen zu sehen am Sperrbildschirm wenn ich eine nachricht bekomme. Das gleiche bei Sms und Anrufe. Warum gibt es keine vorschau mehr wo steht wer angerufen bzw wer...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
L
Hi zusammen, bei SMS mit mehr als 140 Zeichen muss ich bei meinem S9+ auf "alles anzeigen" tippen, damit ich die gesamte SMS lesen kann. Leider kann man in dem sich neu öffnenden Fenster auch nicht antworten, was dazu führt, dass man bei SMS mit mehr Inhalt ggf. zwischen Schreiben und Lesen...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
P
Guten Tag in die Runde, ich habe die Kontakte von meinem (uralten) Smartphone auf das Galaxy S9+ per SIM-Karte übertragen, weil es über das Google Account nicht funktioniert hat. Das Problem: Es wurden nur die Handynummern übertragen, keine weiteren Kontaktmöglichkeiten. Und viele Namen sind...
Antworten
4
Aufrufe
126
D
M
Hallo, Hat schon jemand das S9+und kann mir vielleicht weiter helfen? Ich habe seit 2 Tagen mein neues S9+ und möchte gern, wie bei meinem S8 den Hintergrund und die Sprechblasen bei SMS Chat Nachrichten ändern, weiss aber nicht, wie ich das hinbekommen soll, da der Reiter mit Hintergründen in...
Antworten
5
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben