Galaxy S8 tot nach Update

V
V.
User
Hallo,
wie der Betreff vermuten lässt, habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S8. Habe dieses heute über Nacht laden lassen (also Akku sollte vorhanden sein) und morgens, beim ersten Betrachten, kam eine Update-Meldung. Dieser habe ich Folge geleistet und diese Update installiert. Nachdem ich "Update installieren" gedrückt habe, ließ ich mein Handy liegen und habe nach ca. einer Stunde wieder zufällig drauf geschaut.
Nun musste ich erstaunend feststellen, dass das Handy leider nicht wie üblich nach dem Update wieder hochgefahren ist. Habe dann versucht, es anzuschalten, jedoch gabe es keine Möglichkeit, das Handy zu starten und das Handy wirkt auf mich wie tot, da keine Rückmeldung auf jegliche Tastenkombinationen (Power-Button, Power-Button + Lautstärkeregler + Bixby-Button, etc. ...) kommt.
Habe dann gedacht, dass eventuell ein anschließen an das Ladegerät eine Reaktion hervorruft (gewöhnlich LED + Anzeige auf dem Touchscreen), jedoch vergebens.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Leon

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Vaghu
Man könnte fast sagen, dein Akku wäre Leer.
Hast du irgendwie eine Möglichkeit, es mit einen anderen Ladekabel mal zu testen?
Ob dann die LED wieder leuchtet?
Oder hast du es gesehen, Akku war wirklich voll ?
Es würde ja zumindest, wie du es ja schon getestet hast, angehen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo @ErdbeerSchrippe,
ich habe bereits ein zweites Ladekabel (beide original) ausprobiert und komme zum selben Ergebnis. Nichts! Das Handy war wie beschrieben die Nacht am Ladekabel und morgens auf 100% Akku, als ich das Update gestartet habe. Habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte, da das Gerät auf nichts reagiert!
Danke für die schnelle Antwort und Grüße
@Vaghu
 
L: @Vaghu
Versuch mal Power Taste und Leise Taste.
Dauert wohl bissle.
Mache mal Speicherkarte raus gegebenenfalls SIM Karte auch und versuche zu starten und gegebenenfalls zu laden.
Kann natürlich sein, das Sytem hat sich komplett verabschiedet.
Alternativ wäre Anschluss PC möglich.
Vielleicht stört tatsächlich einer Deiner Karten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi, ich könnte dir in dem Fall nur empfehlen dein Gerät mal bei einem der Samsung Customer Service Plaza vorbeizubringen.
Dort würden sich die Techniker mal das Gerät untersuchen und ggf. neue Software draufspielen.
Übrigens, du bist wohl im falschen Bereich gelandet aber ein Mods wird es bestimmt verschieben
 
Hallo L: @Vaghu,
in der Lounge war dein Thread leider nicht ganz richtig - deshalb habe ich ihn gerade hierher verschoben.
Auch ich würde dir eine technische Überprüfung empfehlen. Wenn du nicht in der Nähe eines Customer Service Plaza wohnst, kannst du dich auch gerne einfach mal direkt bei meinen Kollegen vom Support melden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
\@ErdbeerSchrippe
Die Tastenkombinationen habe ich wie gesagt schon alle durch und da tut sich ja leider nichts. Das mit den Karten habe ich auch versucht und es kommt zum gleichen Ergebnis. Ich hoffe nicht, dass es das System ist. Anschluss an einen PC funktioniert leider auch nicht.
Danke für die schnellen Antworten!
Gruß Vaghu
 
Hallo,
habe mich gerade in der Hotline erkundigt und der Berater meinte, dass es womöglich an einem defekten Akku liege. Werde mich mal auf den Weg zu einem solchen Customer Service Plaza begeben.
Danke für den Tipp!
Gruß Vaghu
 

Similar threads

C
Habe gestern über Mobile Daten ein Software Update gestartet, dieses ist bei 93% fehlgeschlagen. Seitdem funktioniert gar nichts mehr. Nach einem Hard Reset bleibt das Handy bei "Samsung Galaxy S8 Powered by Android" komplett stehen. Habe schon versucht das Gerät über "Find my Device"...
Antworten
2
Aufrufe
140
J
P
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern habe ich ein riesiges Problem mit meinem Smartphone. Gestern schaltete ich mein Handy an, das 60% Akku hatte, und setzte es auf die Werkeinstellungen zurück. Danach habe ich noch einige Apps herrunter geladen. Davor hatte ich das Smartphone für 2...
Antworten
2
Aufrufe
96
A
H
Guten morgen, ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc. Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht...
Antworten
8
Aufrufe
128
B
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
112
J
J
Liebe Community,seit gestern habe ich das o. g. Tablet erhalten. Die Einrichtung war einfach und ging sehr schnell, ich habe allerdings das Tablet komplett neu eingerichtet, das heißt, ich habe nur die Wlan-Einstellungen und Kontakte übernommen. 1. Display Das Display hat eine Top-Qualität, es...
Antworten
2
Aufrufe
184
M
Zurück
Oben