Galaxy S8+: Smart Lock

D
D.
User
Hallo,
habe ein S8+ wo der Smartlock in der Wohnung nicht funktioniert.
Ich denke dass die richtigen Einstellungen gesetzt sind.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß
Dimmi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo Dimmi,
du kannst bei deinem Samsung Galaxy S8+ einen vertrauenswürdigen Ort zu Smart Lock hinzufügen, indem du das Menü öffnest und dann auf „Einstellungen > Gerätesicherheit > Smart Lock > vertrauenswürdige Orte > vertrauenswürdigen Ort hinzufügen“ tippst.
Teste das mal und teile der Community gerne mit, ob Smart Lock deine Wohnung nun als vertrauenswürdig einstuft. :robotwink:
Viele Grüße
 
Guten Abend und vielen Dank für Ihre Nachricht,
diese Schritte habe ich alle schon gemacht. Leider erfolglos.
Freundliche Grüße
D.Hiesgen
 
Hallo, wie ist denn die GPS-Verbindung bei Dir? Findet Maps oder eine andere App Dich (das Handy)?
 
Google maps zeigt meinen Standort, der Kompass würde ebenfalls kalibriert.
 
Hallo Dimmi,
teste mal, ob du einen benutzerdefinierten Ort bei Smart Lock hinzufügen kannst, dessen Markierung du auf der Karte leicht abweichend von deiner Wohnung setzt.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe 8 verschiedene Standorte in den Einstellungen.
Leider ohne erfolg.
Gruß
Dimmi
 
Hm, lass doch mal einen Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Samsung Galaxy S8+ werfen. Er schaltet sich auf dein Smartphone und überprüft mit dir gemeinsam deine Einstellungen in Smart Lock.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Es ist wahrscheinlich zu spät aber vielleicht hilft es ja anderen.
Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an der Standortberechtigung (Einstellungen>Google>Standort). Hier muss als mindeste Stufe "Energie sparen" eingestellt sein. Ich hatte es auf "nur Telefon" stehen. Nachdem ich umgestellt habe, hat es noch kurz gedauert und nun funktioniert es.
 
Kaline First Poster
@Kalineschrieb:Es ist wahrscheinlich zu spät aber vielleicht hilft es ja anderen. Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es an der Standortberechtigung (Einstellungen>Google>Standort). Hier muss als mindeste Stufe "Energie sparen" eingestellt sein. Ich hatte es auf "nur Telefon" stehen. Nachdem ich umgestellt habe, hat es noch kurz gedauert und nun funktioniert es.
Diese Einstellung gibt es nicht.
 
Hallo L: @Amida und L: @frank62,
wenn bei euch beiden Smart Lock aktuell nicht richtig läuft, dann führt bitte mal nacheinander folgende Punkte durch:
1. Löscht eure Smart Lock Einstellungen.
2. Geht in "Einstellungen > Apps > Google Play-Dienste > Speicher" und wählt "Daten löschen" aus.
3. Startet eure Smartphones neu.
4. Richtet Smart Lock wieder ein.
Klappt's nun wieder? Gebt mir gern Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
Auch bei meinem S8 + funktioniert nach dem Oreo Updade die Smartlock Funktion nicht. Habe alles aus diesem Blog ausprobiert. No way. Da scheint Oreo nicht wirklich toll zu funktionieren.
 
Hallo @AuraK
nach deiner Anleitung hat es genau einen Abend wieder funktioniert, und am nächsten Morgen ging der Ärger wieder los.
 
Wie wäre es damit anstelle immer nur Resets zu empfehlen dieses weithin bekannte Problem an die Softwareentwicklung weiter zu geben?????
 
Es gibt keine vertrauenswürdige Orte mehr. Ich schätze die Funktion wird im Rahmen der DSGVO geprüft.
 
Wir haben die aktuellen Probleme bereits weitergeleitet. Smart Lock ist allerdings eine Google Funktion. Samsung hat darauf keinen Einfluss.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich besitze ein Galaxy S8 plus und ein Iphone 6S plus. Beide haben eine Telekom Sim-Karte. Während ich beim Iphone die meiste Zeit LTE habe erreiche ich beim Samsung wenn überhaupt H+. Könnte das ein defekt am Gerät sein? Gruß Dimmi 234977
Antworten
7
Aufrufe
147
D
C
Hallo, nach dem letzten Systemupdate ist der Menüpunkt Smart Lock in den Sicheren Sperreinstellungen verschwunden. Ich habe keine Änderungen in der Gerätesicherheit vorgenommen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Vielen Dank S8 Android 7 270869
Antworten
9
Aufrufe
176
A
B
Bei meinem Note 4 konnte ich bei aktiver Smart-Lock-Entsperrung, durch ein Schloßsymbol das Display manuell sperren. Bei meinem S8+ finde ich es nicht. Gibt es keine Möglichkeit das Display manuell zu sperren? 199709
Antworten
2
Aufrufe
163
B
N
Hallo. Ich habe ein S8. Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich dieser Unterpunkt nicht mehr vorhanden. Jemand eine Idee? Vielen Dank. *1f642.png*...
Antworten
16
Aufrufe
190
W
A
Hallo,  mein Bruder ist verstorben und nun habe ich sein galaxy s8. Leider kenne ich kein Passwort von ihm und das Handy hat OEM lock und FRP lock. Weiß jemand welche Möglichkeiten ich habe um das Handy wieder benutzbar zu machen? Ich kenne nur seine Mail Adresse mit der das Handy registriert...
Antworten
8
Aufrufe
51
A
Zurück
Oben