Galaxy S8 - Android 9 diverse Probleme

H
h.
User
Moin zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen das Pie Update installiert und bin - absolut genervt.
Performance hat sich seitdem drastisch verschlechtert, Akkulaufzeit geht rasant in den Keller.
Habe nun schon mehrmals die Cache Partition gelöscht, sowie ein Werksreset durchgeführt.
Wenn ich angerufen werde, kann ich das Telefonat annehmen, es wird mir aber nicht angezeigt. Lediglich die Mitteilung im oberen Bildschirmabschnitt erscheint und das Handy schnallt es erst nach ca. 3 Minuten.
Wenn die meine S3 Classic verbunden habe weiß das S8 glaube ich nicht dass es ein S8 ist. WLAN/BT Verbindungen werden unterbrochen, bei Anrufen dreht das Ding total durch und stürzt ab.
Ich bin maßlos enttäuscht und würde gerne mal einen Lösungsvorschlag bekommen.
Ist Samsung an einem Update des Updates dran? Muss ich das Handy austauschen lassen bei der Telekom?
Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @heitmann94 ,
wenn du bereits einen Werksreset durchgeführt hast und sich dadurch keines deiner Probleme gebessert hat, gehe ich mal davon aus, dass du beim erneuten Einrichten direkt wieder dein Backup eingespielt hast? Oder hast du auch einmal untersucht, wie es sich verhällt, wenn du nach dem Zurücksetzen das Backup erst einmal nicht gleich wieder aufspielst?
Viele Grüße
 
Das S8+ in unserer Familie hat mit Android 9.0 keine Schwierigkeiten. Daher vermute ich das gleiche wie L: @JudithH .
 
Also ich kann über das Android 9 Update eigentlich auch nur gutes berichten.
Bei meinem Note 8 gab es keine Probleme und bei meinem S8 hat sich die Performance ehr verbessert als verschlechtert.
 
Hallo L: @Alex-w-Tech,
freut mich, zu lesen, dass du mit Android Pie so gute Erfahrungen machst. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

R
Hallo an Alle, ich habe gestern das neue Sicherheitsupdate auf mein Galaxy S8 geladen und seit dem ist das Handy unbrauchbar. Es stürzt alle 2 bis 3 Minuten ab und startet neu. Wie bekomme ich das Gestrige Update wieder vom Handy? Danke im Voraus 537938
Antworten
26
Aufrufe
235
J
Zurück
Oben