Galaxy S7 Edge - Kein Update auf Nougat

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S7 Edge - Kein Update auf Nougat in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, warte nun schon seit Langem auf das Nougat Update meines S7 Edge (ohne Branding in Deutschland gekauft). Bin auf Grund der nicht von der Hand... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von MaJo66, 9. Juni 2017.

1. MaJo66
    MaJo66 New Member

Hallo,

warte nun schon seit Langem auf das Nougat Update meines S7 Edge (ohne Branding in Deutschland gekauft).

Bin auf Grund der nicht von der Hand zu weisenden Hardwarevorteile (u.a. SD Karte, Wasserschutz, RSAP) vom iPhone zum S7 gewechselt und somit noch nicht so mit dem Update Prozedere vertraut.

Bei der Forensuche und im Rest des WWW sind die Ergebnisse dazu sehr überschaubar.

Wäre sehr dankbar für Informationen zu diesem Thema.

Danke und Gruß

MaJo66

MaJo66, 9. Juni 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Neomhor
    Neomhor New Member
    Auch wenn es vielleicht blöd gefragt ist: Welchen CSC hat dein Gerät

Neomhor, 15. Juni 2017
  4. MaJo66
    MaJo66 New Member
    Hallo Neomhor,

erstmal Danke für Deine Antwort und Interesse zu meinem Thema.

Durch die Eingabe von *#1234# erhalte ich folgende Ausgabe:

CSC:G935FDBT1APC4

MaJo66, 16. Juni 2017
  5. Neomhor
    Neomhor New Member

Okay also schonmal DBT...
    Hast du mal versucht das Update manuell am Handy anzustoßen ? Oder mal vom PC aus über Smartswitch ?

Neomhor, 22. Juni 2017
  6. MaJo66
    MaJo66 New Member
    Habe auch versucht das Update manuell anzustoßen, aber ohne Erfolg.

Über Smart Switch habe ich es noch nicht probiert, da es meines Wissens nach nur für die Datenübertragung von Handy2Handy zu verwenden ist.

Habe es mir nun doch mal installiert um es zu testen.

Danke für den Hinweis.

Gruß

MaJo66

MaJo66, 24. Juni 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S7 Edge - Kein Update auf Nougat - Similar Threads - Galaxy Edge Update

2. Galaxy S6 Edge+ : nach Nougat update & einhergehendem Problem mit integrierter Tastatur ...

in Smartphones
    Galaxy S6 Edge+ : nach Nougat update & einhergehendem Problem mit integrierter Tastatur ...: Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur...
  3. Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7

in Smartphones
    Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7: Hallo ich habe folgendes Problem. Seit dem Letzten Update von Android funktioniert mein Handy nicht mehr richtig. Das hat ständig Empfangsprobleme oder mitten im Gespräch hört mich der...
  4. Galaxy S7 Edge hat Simkartenfehler nach Update

in Smartphones
    Galaxy S7 Edge hat Simkartenfehler nach Update: Hallo Gemeinde :manhappy: Habe seit letzter Woche - nachdem ein Update durchgeführt wurde - Probleme mit meinem Handy. Es wird keine Simkarte erkannt - nach einem Neustart erkennt er diese und...
  5. Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7

in Smartphones
    Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7: 245130
  6. S7 Edge: Tastatur Problem nach Nougat Update

in Smartphones
    S7 Edge: Tastatur Problem nach Nougat Update: Hallo, vielleicht habt ihr ja eine gute Idee, wie man mein Problem lösen kann. Seit dem ich auf 7.0 upgedatet habe, kann die Samsung Tastatur nicht mehr in mehreren Sprachen Wortvorschläge...
  7. Nougat für Galaxy S6 edge

in Smartphones
    Nougat für Galaxy S6 edge: Wann bekomme ich Nougat für das S6 Edge + ? 220874
  8. Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7

in Smartphones
    Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7: Hi Leute, am Samstag wurde mir endlich das Update auf Android 7 auf meinem Samsung S7 angezeigt. Also herunterladen und installieren. Nach dem Neustart mal kurz drüber geschaut und mich über neue...
  9. S6 edge - defekt nach Nougat Update

in Smartphones
    S6 edge - defekt nach Nougat Update: Vor 2 Tagen hat mein treues S6 edge das neueste Update Nougat geladen und gleich darauf begann es zu spinnen. Erst wurde es extrem langsam, dann schwankte die Akkuanzeige extrem. seit heute morgen...