Galaxy S6: Anschlussbuchse vom Ladekabel ausgeleiert

D
D.
User
Moin , beim Galaxy S6 ist die Anschlussbuchse vom Ladekabel ausgejackelt , das Smartphone lädt nur noch mit viel Feingefühl. Das Gerät ist ca 1 Jahr alt , besteht Garantie ??

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin,
zumindest ist es einen Versuch Wert nachzuhören ob es auf Garantie repariert werden könnte. Je nach dem wo Du wohnst könntest Du das Gerät in einem Flagship-Store mal betrachten lassen, oder auch bei dem Händler Deines Vertrauens. Ich denke es müsste einfach mal begutachtet werden um zu beurteilen ob das ein Garantiefall ist, wenn es klar ersichtlich ist das der Schaden durch Selbsverschulden (kennt man ja wenn man mal am Kabel hängen bleibt z.B.) entstanden ist. Vielleicht mal den Support kontaktieren und nachfragen was der beste Weg ist. Ganz oben hier auf der Seite gibt es die Rubrik Support, da kannst Du Dich mal durchklicken, da gibt es diverse Möglichkeiten.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo DonFranzis,
das “Gejackel“ mit deinem Galaxy S6 ist sicherlich ziemlich nervig. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob nun der Anschluss bei deinem Smartphone oder bei deinem Ladegerät ausgeleiert ist. Hast du dein Handy schon einmal mit einem anderen Ladegerät getestet?
Um sagen zu können, ob hier ein Garantiefall vorliegt, müssten dein Smartphone und das Ladegerät zunächst überprüft werden. “PoPeYe“ hat dir dazu schon einige gute Tipps gegeben. Ob sich ein Customer Service Plaza in deiner Nähe befindet, kannst du hier nachschauen. Und die Garantiebestimmungen von Samsung findest du hier.
 
Moin Fabian ,
es lädt nur noch mit einem Ladekabel von LG , etwas anderes funktioniert nicht mehr , werde es überprüfen lassen
Vielen dank
 
Alternativ wäre noch per Wireless (QI) laden zu überlegen . Dann ist dieses drama mit dem Kabeleinstecken weg. Und für Dich unabhängig.
 
Mögkicherweise sitzt der Micro-USB-Stecker des LG-Kabel strammer/fester. Evtl. ist die Micro-USB-Buchse oder die zugehörige Platine defekt. Eine Überprüfung bei einem Service Plaza dürfte wohl das Beste sein.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen: Ladekabel Ich habe das Samsung Galaxy Tab4 und das Samsung Galaxy J3. Ist das Ladekabel von beiden Geräten identisch, oder darf man nur das jeweilige Kabel für das dafür bestimmte Gerät verwenden? Akuverbrauch (Handy) Wenn ich mein Handy über Nacht im...
Antworten
1
Aufrufe
116
S
K
Hallo, ich habe ein Handy Galaxy S6 geschenkt bekommen. Dieses war ca. 1 Jahr nicht mehr in benutzung. Ich lade das Handy mit einem Original Samsung Netzteil ohne schnellladung. Leider lädt das Handy nur bis ca. 75 % auf. Es sind keine Stromfressenden Apps drauf Installiert, bisher wurden nur...
Antworten
4
Aufrufe
121
D
S
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Mein s6 edge hat nach dem ich es an einen ladekabel angeschlossen habe nur noch einen blackscreen angezeigt. Auch die blaue LED leuchtet. Habe alle tastenkombis versucht die im internet zu dem Problem aufgeistet waren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich...
Antworten
6
Aufrufe
154
A
A
Hallo Samsung Community, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Samsung Galaxy s6 nicht mehr in den Schnelllademodus geht. Ich habe den Schnelllademodus ganz normal im Smart Manager aktiviert, aber dennoch geht mein Smartphone einfach nicht in den Schnellademodus. Ich habe schon mit...
Antworten
5
Aufrufe
118
U
I
Hab ein Xiaomi Ladekabel was 120W hat und wollte fragen ob es meinem Tab S6 Lite schadet wenn ich es aufladen obwohl es nur bis 15W empfohlen wird auf zu laden? Der Ladestecker in der Box ist ca. 7,5 Watt und dauert eine Ewigkeit zum Laden. Schadet es dem Gerät wenn ich es mit einem 120W...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
Zurück
Oben