Sicherheit beim Aufladen des Samsung Tab S6 Lite mit 120W Xiaomi Ladekabel

I
I.
User
Hab ein Xiaomi Ladekabel was 120W hat und wollte fragen ob es meinem Tab S6 Lite schadet wenn ich es aufladen obwohl es nur bis 15W empfohlen wird auf zu laden? Der Ladestecker in der Box ist ca. 7,5 Watt und dauert eine Ewigkeit zum Laden. Schadet es dem Gerät wenn ich es mit einem 120W Ladekabel auflade?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ja, du darfst das. Beim Anschließen findet eine Kommunikation zwischen der Elektronik statt. Dabei wird festgelegt, welche maximale Spannung und welcher Strom fließen darf. Es ist praktisch möglich, mein ca. 100 Watt Apple-Ladegerät zu verwenden, um Handys, Tablets, Taschenlampen sowie MacBook Pro und iPad Pro aufzuladen.
 
Es wird dringend davon abgeraten, ein Ladegerät mit einer viel höheren Leistung als empfohlen zu verwenden, da dies potenziell das Gerät beschädigen kann. Das Tab S6 Lite ist für eine maximale Leistung von 15W ausgelegt, und ein Ladegerät mit 120W könnte zu einer Überhitzung führen, die den Akku oder andere Teile des Geräts beschädigen könnte.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Laden mit einem viel stärkeren Ladegerät nicht unbedingt zu einer schnelleren Aufladung des Geräts führt. Das Gerät selbst ist darauf ausgelegt, die Ladeleistung zu regulieren und eine Überhitzung zu verhindern. Deshalb wird empfohlen, das mitgelieferte Ladegerät zu verwenden, um die optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn das mitgelieferte Ladegerät zu langsam ist, empfehlen wir Ihnen, alternative Ladegeräte mit ähnlicher Leistung (15W) von vertrauenswürdigen Herstellern zu prüfen. Sie können auch nach USB-C-PD (Power Delivery)-Ladegeräten suchen, die mit Ihrem Gerät kompatibel sind und schnellere Ladezeiten ermöglichen können.

Es ist auch immer ratsam, das Gerät nicht unbeaufsichtigt während des Ladevorgangs zu lassen und sicherzustellen, dass keine anderen Faktoren wie Hitze oder Feuchtigkeit den Ladevorgang beeinträchtigen. Die Verwendung des richtigen Ladegeräts ist ein wichtiger Schritt, um die Lebensdauer Ihres Geräts zu erhalten und mögliche Schäden zu vermeiden.
 

Similar threads

V
Ich wollte mein Galaxy tab s6 lite laden, doch es zeigt mir das Blitz Symbol an und flackert/blinkt komisch. Ich kann es auch nicht einschalten. Ich brauche wenn möglich schnell eine Lösung und bin für jede Antwort dankbar...
Antworten
0
Aufrufe
174
V
G
Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist sich eine Tastatur von Samsung zu kaufen und diese dann mit dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite zu verbinden. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/tastatur-fuer-samsung-galaxy-tab-s6-lite
Antworten
0
Aufrufe
128
G
N
Das Samsung S8 Tab kostet derzeit 699€. Das Samsung S6 Lite 2022 gibt es schon für 429€. Beide mit 128GB. Ist das S6 Lite ein Schnäppchen, oder taugt es nichts im Vergleich? Lohnt sich der Aufpreis für das S8? Ich nutze das Tablet für Internet, Kindle, Audible und diverse Apps, aber keine...
Antworten
0
Aufrufe
152
N
M
Was findet ihr besser für Studenten? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-tab-s6-lite-oder-a8-besser
Antworten
0
Aufrufe
246
M
N
Hallo, ich habe das Tab S6 Lite SM-P613 und möchte jetzt eine SIM reinmachen, aber die wird absolut nicht erkannt und ich finde auch in den Einstellungen nichts zum Thema SIM-Karte. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/tab-s6-lite-sm-p613sim-karte-funktioniert-nicht
Antworten
0
Aufrufe
358
N
Zurück
Oben