Galaxy S23 Ultra Kratzer unter am USB c Rahmen entfernen?

S
S.
User
Hallo Leute ich nutze das Galaxy S23 Ultra,und bin sehr zufrieden.Ich nutze ein Case und Panzerglas,aber am Rahmen unten wo der Ladeanschluss (USB C)ist,habe ich Mikro Kratzer vom einstecken des Ladekabel's.Meine Frage an euch! Da as das Aluminium gefärbt ist,gibt es da eine Möglichkeit mit extra Poliertücher die Kratzer zu entfernen?Sowas ähnliches wie dieses Tuch,oder eine andere Alternative?wichtig ist,das die Farbe vom Aluminium nicht angegriffen wird.https://www.amazon.de/gp/product/B0128B5JZ4/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=wwwyoutube02e-21&cre... !Danke im voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn Du Dir mal die Kundenfragen und Antworten durchliest sollte die Antwort klar sein. Ich würde die Finger von solchen Mitteln weg lassen, damit kann man eigentlich den Zustand nur verschlimmbessern. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ich habe die Kommentare von L: @DON007Z gelöscht. Egal wie dumm du einen Beitrag findest, ich bitte dich, nicht beleidigend zu werden. Halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Wenn du wieder beleidigend wirst, werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

L: @Saschatheboy Ich kann nur unterschreiben, dass du da nicht selbst Hand anlegen solltest. Du kannst dein Galaxy S23 Ultra hier reparieren lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da ich meine Smartphones S22 Ultra und S23 Ultra regelmäßig nutze habe ich natürlich auch Gebrauchsspuren. Darum gekümmert habe ich mich noch nie. Diesen auf Amazon vertriebenen Artikel würde ich jedenfalls auf keinen Fall verwenden. Ich gehe davon aus, daß die Mikrokratzer nicht verschwinden sondern durch die Behandlung mit dem Mittel sichtbarer werden.
 
Wenn der Rahmen nicht silbern ist,dann würde ich das tunlichst lassen.
 
Wenn Du Dir mal die Kundenfragen und Antworten durchliest sollte die Antwort klar sein. Ich würde die Finger von solchen Mitteln weg lassen, damit kann man eigentlich den Zustand nur verschlimmbessern.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Kommentare von L: @DON007Z gelöscht. Egal wie dumm du einen Beitrag findest, ich bitte dich, nicht beleidigend zu werden. Halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Wenn du wieder beleidigend wirst, werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

L: @Saschatheboy Ich kann nur unterschreiben, dass du da nicht selbst Hand anlegen solltest. Du kannst dein Galaxy S23 Ultra hier reparieren lassen.
 
Also auch ich bin der Meinung, alles was aus dem Alurahmen "Kratzer rauspolieren soll" bitte lassen. Ist ja schließlich kein Auto Lack den man damit behandelt.
Entweder, wenn dich die Kratzer stören reparieren lassen oder einfach ignorieren.
Beim nächsten mal eventuell die Folien die am rand kleben beim auspacken nicht entfernen, dann hast du noch ein bisschen rahmenschutz zusätzlich. ^^
Und ich würde beim einstecken des Ladekabels ein bisschen mehr acht geben *:winking-face:
 
L: @Saschatheboy
Steckst Du das Kabel immer im Dunkeln ein oder warum sind da Kratzer am Rahmen?
Ich habe mein schwarzes S23 Ultra seit 08.02.2023 jetzt in Gebrauch und kann da, auch mit Lupe, nicht einen einzigen Micro-Kratzer entdecken, weder im Rahmen das USB-C selbst noch auf den Rahmen um den Anschluss herum.
Und auch meinen anderen Smartphones, die ich vor dem S23 Ultra hatte, gab es solche Kratzer nicht.
 
Genau das meine ich ja!wie es in meiner Frage steht! gibt es überhaubt eine vernünftige Alternative um Kratzer auf gefärbten Aluminium zu entfernen.Das gezeigt Beispiel ist ja genau das was ich nicht nutzen will,wegen den Bewertungen.Deswegen die Frage nach einer Alternative
 
Nein ich stecke ihn nicht immer im Dunkeln ein! aber es kommt mal vor das man nicht direkte trifft,und so entstehen die Mikro Kratzer
1574138i721D90FD6017DEE4?v=v2.jpg
 
Die habe ich mir doch durchgelesen!sonst hätte ich nicht nach einer Alternative gefragt! sonder hatte mich nach diesen Produkt informiert.Wollte nur wissen ob es wie in meiner Frage steht!eine alternative gibt,um aus gefärbten Aluminium Mikro zu entfernen.Ich dachte mir schon das es nicht geht,deswegen die Frage,den dafür ist die Community doch da?
 
Wie kann da sein,das die Antwort als Lösung gewertet wird! Es ist sicher keine Lösung, eine Frage falsch zu interpretieren!und gleichzeitig die Antwort als eine Lösung zu bewerten, die es nicht ist! Meine Frage wahr klar formuliert! gibt es was änliches wie dieses Tuch,(nicht das Tuch)oder eine alternative um aus gefärbtes Aluminium Kratzer zu entfernen.
 
Danke das sie den Typen gesperrt haben,den Leute mit dieser Frage als dumm zu bezeichnen ist lächerliche
 
Würde die Reperatur unter Gewährleistung fallen?Bild der Kratzer können sie unten sehen :great:
 
Nein solche kosmetischen Dinge fallen weder unter Gewährleistung noch unter Garantie....
 
Da es die Antwort auf die Frage ist.
es gibt keine zu vertretende Alternative die von der Mehrheit der community empfohlen werden könnte....
Daher der Rat dies nicht zu tun oder zu versuchen.

auch wenn sie sich eine andere Antwort erhofft hatten so ist dies leider die einzige Antwort und Lösung die von der Mehrheit vertretbar ist
 
Das sieht wirklich heftig aus... selbst für versehentlich daneben getroffen...
selbst ich treffe ganz gerne mal daneben.... aber solche Kratzer sind bei mir noch nie passiert selbst mit Plastik nicht.
ich kann trotzdem keines der online vertriebenen Polier Mittel empfehlen weil bei denen allen nach erfahrungen erster zweiter und Dritter hand das Ergebnis schlimmer aussieht als die Ausgangs Situation.
im schlimmsten Fall gerät noch was von dem Mittel in den usb Schacht oder in die Sim Schublade und das Gerät geht ganz kaputt... also bitte Finger weg von solchen "wundermitteln"
 
Das sieht aus,als hättest du schon versucht zu polieren,ich würde sagen eine Skinfolie drüber,dann ist es wieder schön
 

Similar threads

D
Ich bin in Umschulung und wir haben dort nur LANanschlüsse zur Nutzung, ein angebundener Router wird Netzwerkseitig verhindert. Ich darf also nur den LAN Anschluss nutzen. Der Samsung Galaxy Book 10,6 hat nur ein USB C anschluss, über den Strom geladen wird und auch Daten gesendet werden...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
W
Hallo liebe Community, seit Weihnachten bin ich nun eigentlich ein sehr zufriedener Besitzer eines Tab S7+. Eine Sache die mich momentan beschäft ist, dass ich auf der Suche nach einem passenden USB-C Hub für das Gerät bin. Ich möchte das Tab gerne auch als Desktopersatz an meinem Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
168
N
Zurück
Oben