Galaxy S23 Ultra Kratzer unter am USB c Rahmen entfernen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S23 Ultra Kratzer unter am USB c Rahmen entfernen? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute ich nutze das Galaxy S23 Ultra,und bin sehr zufrieden.Ich nutze ein Case und Panzerglas,aber am Rahmen unten wo der Ladeanschluss (USB... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Saschatheboy, 15. März 2023.

1. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest

Hallo Leute ich nutze das Galaxy S23 Ultra,und bin sehr zufrieden.Ich nutze ein Case und Panzerglas,aber am Rahmen unten wo der Ladeanschluss (USB C)ist,habe ich Mikro Kratzer vom einstecken des Ladekabel's.Meine Frage an euch! Da as das Aluminium gefärbt ist,gibt es da eine Möglichkeit mit extra Poliertücher die Kratzer zu entfernen?Sowas ähnliches wie dieses Tuch,oder eine andere Alternative?wichtig ist,das die Farbe vom Aluminium nicht angegriffen wird.https://www.amazon.de/gp/product/B0128B5JZ4/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=wwwyoutube02e-21&cre... !Danke im voraus!
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

:)

Saschatheboy, 15. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Wenn Du Dir mal die Kundenfragen und Antworten durchliest sollte die Antwort klar sein. Ich würde die Finger von solchen Mitteln weg lassen, damit kann man eigentlich den Zustand nur verschlimmbessern. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Barney0w, 15. März 2023
  4. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo zusammen,
    ich habe die Kommentare von L: @DON007Z gelöscht. Egal wie dumm du einen Beitrag findest, ich bitte dich, nicht beleidigend zu werden. Halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Wenn du wieder beleidigend wirst, werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:
    • Verwarnung
    • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
    • 2. Sperre - 7 Tage
    • 3. Sperre - 30 Tage
    • 4. Sperre - 90 Tage
    • 5. Sperre - 365 Tage
    • 6. Sperre - dauerhaft
    (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

L: @Saschatheboy Ich kann nur unterschreiben, dass du da nicht selbst Hand anlegen solltest. Du kannst dein Galaxy S23 Ultra hier reparieren lassen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5. andy1954
    andy1954 Guest

Da ich meine Smartphones S22 Ultra und S23 Ultra regelmäßig nutze habe ich natürlich auch Gebrauchsspuren. Darum gekümmert habe ich mich noch nie. Diesen auf Amazon vertriebenen Artikel würde ich jedenfalls auf keinen Fall verwenden. Ich gehe davon aus, daß die Mikrokratzer nicht verschwinden sondern durch die Behandlung mit dem Mittel sichtbarer werden.

andy1954, 15. März 2023
  6. Zacke75
    Zacke75 Guest
    Wenn der Rahmen nicht silbern ist,dann würde ich das tunlichst lassen.

Zacke75, 15. März 2023
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Wenn Du Dir mal die Kundenfragen und Antworten durchliest sollte die Antwort klar sein. Ich würde die Finger von solchen Mitteln weg lassen, damit kann man eigentlich den Zustand nur verschlimmbessern.

Barney0w, 15. März 2023
  8. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo zusammen,
    ich habe die Kommentare von L: @DON007Z gelöscht. Egal wie dumm du einen Beitrag findest, ich bitte dich, nicht beleidigend zu werden. Halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Wenn du wieder beleidigend wirst, werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:
    • Verwarnung
    • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
    • 2. Sperre - 7 Tage
    • 3. Sperre - 30 Tage
    • 4. Sperre - 90 Tage
    • 5. Sperre - 365 Tage
    • 6. Sperre - dauerhaft
    (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

L: @Saschatheboy Ich kann nur unterschreiben, dass du da nicht selbst Hand anlegen solltest. Du kannst dein Galaxy S23 Ultra hier reparieren lassen.

9. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest

Also auch ich bin der Meinung, alles was aus dem Alurahmen "Kratzer rauspolieren soll" bitte lassen. Ist ja schließlich kein Auto Lack den man damit behandelt.
    Entweder, wenn dich die Kratzer stören reparieren lassen oder einfach ignorieren.
    Beim nächsten mal eventuell die Folien die am rand kleben beim auspacken nicht entfernen, dann hast du noch ein bisschen rahmenschutz zusätzlich. ^^
    Und ich würde beim einstecken des Ladekabels ein bisschen mehr acht geben *:winking-face:

AshuraMuto, 15. März 2023
  10. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Saschatheboy
    Steckst Du das Kabel immer im Dunkeln ein oder warum sind da Kratzer am Rahmen?
    Ich habe mein schwarzes S23 Ultra seit 08.02.2023 jetzt in Gebrauch und kann da, auch mit Lupe, nicht einen einzigen Micro-Kratzer entdecken, weder im Rahmen das USB-C selbst noch auf den Rahmen um den Anschluss herum.
    Und auch meinen anderen Smartphones, die ich vor dem S23 Ultra hatte, gab es solche Kratzer nicht.

BigWoelfi, 15. März 2023
  11. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Genau das meine ich ja!wie es in meiner Frage steht! gibt es überhaubt eine vernünftige Alternative um Kratzer auf gefärbten Aluminium zu entfernen.Das gezeigt Beispiel ist ja genau das was ich nicht nutzen will,wegen den Bewertungen.Deswegen die Frage nach einer Alternative

12. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Nein ich stecke ihn nicht immer im Dunkeln ein! aber es kommt mal vor das man nicht direkte trifft,und so entstehen die Mikro Kratzer
    1574138i721D90FD6017DEE4?v=v2.jpg

13. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Die habe ich mir doch durchgelesen!sonst hätte ich nicht nach einer Alternative gefragt! sonder hatte mich nach diesen Produkt informiert.Wollte nur wissen ob es wie in meiner Frage steht!eine alternative gibt,um aus gefärbten Aluminium Mikro zu entfernen.Ich dachte mir schon das es nicht geht,deswegen die Frage,den dafür ist die Community doch da?

14. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest

Wie kann da sein,das die Antwort als Lösung gewertet wird! Es ist sicher keine Lösung, eine Frage falsch zu interpretieren!und gleichzeitig die Antwort als eine Lösung zu bewerten, die es nicht ist! Meine Frage wahr klar formuliert! gibt es was änliches wie dieses Tuch,(nicht das Tuch)oder eine alternative um aus gefärbtes Aluminium Kratzer zu entfernen.

15. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Danke das sie den Typen gesperrt haben,den Leute mit dieser Frage als dumm zu bezeichnen ist lächerliche

16. Saschatheboy
    Saschatheboy Guest
    Würde die Reperatur unter Gewährleistung fallen?Bild der Kratzer können sie unten sehen :great:

17. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @Saschatheboy
    Das sieht aber heftig aus auf dem Foto.

BigWoelfi, 15. März 2023
  18. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Nein solche kosmetischen Dinge fallen weder unter Gewährleistung noch unter Garantie....

19. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Da es die Antwort auf die Frage ist.
    es gibt keine zu vertretende Alternative die von der Mehrheit der community empfohlen werden könnte....
    Daher der Rat dies nicht zu tun oder zu versuchen.

auch wenn sie sich eine andere Antwort erhofft hatten so ist dies leider die einzige Antwort und Lösung die von der Mehrheit vertretbar ist

20. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Das sieht wirklich heftig aus... selbst für versehentlich daneben getroffen...
    selbst ich treffe ganz gerne mal daneben.... aber solche Kratzer sind bei mir noch nie passiert selbst mit Plastik nicht.
    ich kann trotzdem keines der online vertriebenen Polier Mittel empfehlen weil bei denen allen nach erfahrungen erster zweiter und Dritter hand das Ergebnis schlimmer aussieht als die Ausgangs Situation.
    im schlimmsten Fall gerät noch was von dem Mittel in den usb Schacht oder in die Sim Schublade und das Gerät geht ganz kaputt... also bitte Finger weg von solchen "wundermitteln"

21. Zacke75
    Zacke75 Guest
    Das sieht aus,als hättest du schon versucht zu polieren,ich würde sagen eine Skinfolie drüber,dann ist es wieder schön

Zacke75, 15. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S23 Ultra Kratzer unter am USB c Rahmen entfernen? - Similar Threads - Galaxy S23 Ultra

2. Galaxy S23 Ultra Wireless Charge / USB

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Galaxy S23 Ultra Wireless Charge / USB: Moin, normales Laden ist ja bei 25/25/45Watt. Wie viel Watt kann das Wireless Charging bei den S23 Modellen? Und welche USB Gen hat der Typ-C Anschluss? Samsung spart sich natürlich wieder Infos...
  3. Kratzer am schwarzen Rahmen entfernen ?

in Galaxy Note 10-Serie
    Kratzer am schwarzen Rahmen entfernen ?: Ich habe an meinem Rahmen ein paar Kratzer entdeckt wahrscheinlich von Dreck zwischen dem Handy und der Silikon Hülle die ich hatte. Kann ich diese Kratzer irgendwie entfernen? (Note 10+) 2047078
  4. Usb-C

in Galaxy Note 20 Serie
    Usb-C: Hallo. Wenn ich mein Galaxy Note 20 Ultra 5g mit Auto mit usb kanel verbinde, kommt die meldung "das gerät wird nicht unterstützt"Galaxy s21 Ultra von meine Frau wird untestützt und funksionier...
  5. Kratzer entfernen mit Backpulver?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kratzer entfernen mit Backpulver?: Habt ihr Erfahrungen mit dem Entfernen von Kratzern mit einem Backpulver-Wasser-Gemisch? Ich habe nämlich ein paar kleine Kratzer entdeckt, die man jedoch nur sieht wenn die Sonne drauf scheint....
  6. Kratzer am Rahmen aus der Box ?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kratzer am Rahmen aus der Box ?: Hallo Community, Ich habe gerade etwas komisches bemerkt. Am Rahmen meines Galaxy S10's ist eine Art Kratzer oder Delle entstanden.Ich wüsste nicht dass ich es schon fallenlassen habe aber das...
  7. USB C Anschluss S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    USB C Anschluss S21 Ultra: Wie kann ich am besten den USB Anschluss auf Funktion überprüfen? Der Akku lässt sich wohl laden aber nur sehr langsam und Daten werden wahrscheinlich keine übertragen 4441750
  8. S22 Kratzer (Rahmen)

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Kratzer (Rahmen): Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob das eventuell auch jemand am seinem Gerät hat!Besitze das S22 seit nicht einmal mehr als einen Monat und der Rahmen ist total verkratzt! Ich benutze das S22...
  9. Samsung Galaxy S6 - Kratzer entfernen?

in Smartphones
    Samsung Galaxy S6 - Kratzer entfernen?: ich habe folgendes Problem, dass ich einen kleinen Kratzer auf meinem Handy habe - soweit kein Problem. Dieser nervte mich aber tierisch, also habe ich diverse Hausmittel benutzt, um diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden