Galaxy S21 5G lässt etwas vermissen

C
C.
User
Moin.Ich habe mir das Samsung Galaxy S21 5G im Zuge einer Vertragsverlängerung zugelegt und bin geringfügig enttäuscht. Die Benachrichtigungs- und Klingeltöne die zur Auswahl stehen enttäuschen.Zudem ist man nun gezwungen Bluetooth-Kopfhörer, oder wenn es sowas gibt, USB-Kopfhörer hinzu zu kaufen, da es keinen Anschluss mehr für Klinke gibt.Insgesamt ist es jedoch ein gutes Smartphone.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Du kannst einen Adapter kaufen, damit du auch Kabelkopfhörer benutzen kannst. Der Klinkenanschluss ist schon seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden.
LG
 
Ich hab danach schon bei Amazon geschaut, jedoch sind die Meinungen dazu sehr negativ. Vor allem der Funktionalität wegen.
 
Dann wäre ein Gang zum Elektronikfachgeschäft des Vertrauens evtl. eine Möglichkeit und die mal bezüglich solcher Adapter zu fragen.
Beim Apfel ist die Lösung mittels Adapter ja schon seit Jahren etabliert und soweit ich das so mitbekommen habe beklagen sich die wenigsten dort über die Funktionalität.
Zu deinem Problem mit den Klingeltönen: du kannst im Menü, wo du den Klingelton ändern kannst, auch eigene Klingeltöne hinzufügen. Dafür gibt es oben in der Ecke ein Plus-Symbol
 
Du musst sowieso den von Samsung nehmen, die meisten anderen funktionieren bei Samsung Smartphones nicht.
 
Über die Zubehör Abteilung bei Samsung direkt bekommst du auch original Adapter USB c auf klinke kosten unter 10 € und funktioniert zu 100 %
aber ich kann dir die galaxy buds Pro ans Herz legen, die sind richtig gut vom Klang und man hat keinen Kabelsalat mehr. Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach sehr.
für die Auswahl der Klingeltöne hast du ja schon Tipps bekommen, mach ich schon seit dem s2 immer so, auch schon bei den alten Knochen hatte ich immer gefühlt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und Jamba wollte ich auch nicht nutzen...XD
 
L: @CanisCorax
Naja die Töne sind ja nun mal seit Jahren Standard.
Habe mir einen Titel runtergeladen und diesen als Klingelton. Benachrichtigungen, halt einen, der nicht so aufdringlich ist.
Kopfhörer.
Kann ich persönlich bis heute nicht verstehen.
Dieses Problem mit den Kabeln. Unterwegs ein grauen. Habe keine Samsung Kopfhörer und meine haben super funktionieren.
Der Klang ist ebenfalls angenehm. Da kommt es darauf an, welchen Sender oder wo man Musik dann hört.
Hier bei mir sind die Radio Apps schon extrem unterschiedlich vom Klang.
 

Similar threads

J
Mein Galaxy S21 5G lässt sich nicht mit meinem msi Laptop per Bluetooth verbinden, obwohl die beide gekoppelt sind, breute etwas nette Hilfe *:smiling-face: 7093796
Antworten
3
Aufrufe
402
J
O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
193
O
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
508
T
P
Hallo, mir ist vor ca 1-2 Monaten Salatsauce auf mein Samsung Galaxy S21 5G gelaufen und in die Ladebuchse rein. Das Problem ist jetzt dass das Handy manchmal ganz normal Lädt und manchmal anzeigt das die Ladebuchse dreckig wäre bzw. irgendetwas sich darin befände und man es nicht laden soll...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
191
E
Zurück
Oben