Galaxy S20Plus App Abstürze und Verbindungsprobleme bei Android 11 final

J
J.
User
Nach Update auf A11 OneUi3 habe ich vermehrt Probleme mit Verbindungsproblemen, schlechter Toucherkennung und Abstürze bei verschiedenen Apps... Die final Version ist wirklich Mist!!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Bei vielen Bugs und Problemen hilft ein Clean-Install, sprich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ohne Backup manuell neu einrichten.
Bei mir läuft alles ohne Probleme :laugh:
*edit* Ein Wiederherstellen mit Backup kann auch helfen, da besteht nur das Risiko das du dir die Fehler wieder mit draufspielst
 
Bei mir stürzen meistens Spiele, kurz nach start ab.
Hab auch bereits alles gemacht, was man als Kunde tun kann.
Müssen auf ein (oder sicher mehr) Update warten.
 
Beim Handy hatte ich derlei Probleme bisher nicht aber am PC bei den vielen WIN10-Updates half das 'saubere Neuaufsetzen' bisher immer.
 
Bedeutet "alles" auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ?
Falls ja, kann ich mich jetzt schon auf nächsten Monat freuen (*1f621.png**1f620.png**1f621.png*). Dann kommt wahrscheinlich das A11 Update für mein Note 10+.
 
DIE WELT GEHT UNTER!
:rofl: Ne tut mir leid :D
Ich kann es völlig nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Glaubst du mir nicht?
Schau mal, bei meinem neusten Beitrag ;)
 
Also ich habe auf meinem Handy der S 20 Reihe keine Probleme *1f600.png*. Außer dass einige Apps aus dem Store noch nicht optimiert wurden sind klappt sonst alles.
 
testete mal folgendes... in den bootloader und ganz unten müsste was wie, apps reparier stehen.
 
repair apps ohne Erfolg. wipe Cache ohne Erfolg. Neu aufsetzen ohne Erfolg. Die Firmware ist Schrott.. sorry aber das geht ja mal gar nicht
 
Ich habe seit den update auch nur probleme *1f611.png* apps crashen und das handy macht 4-5 mal am tag random reboots. Hab nachm update full reset genacht und alles neu eingerichtet.. Mist
 
Alles probiert. Auch nach clean Installation dasselbe Problem. komme allerdings nicht in den recoverymode.. da scheint ein größeres Problem vorhanden zu sein
 
same same... und ne notfallwiederherstellung geht auch nicht.. zum kotzen
 
Doch Kommt man rein, Kabel an PC oder Co. Handy ausschalten.. warten bis angezeigt wird, das es lädt und dann die Lautstärke (lauter ) und Power Taste drücken und halten..
 
Same here: Nach Android 11 Update stürzen etliche Apps direkt nach Start ab. Interessanterweise funktionieren die Apps aus dem Facebook Imperium (Facebook selbst, WhatsApp, Instagram) problemlos, während Google Apps wie Chrome aber auch einige Samsung Apps wie Kalender nicht funktionieren.
Wenn ich hier im Forum lese, dass man nach einem major update ein werk reset machen muss, kann ich das echt nicht verstehen. Das sollte ja wohl auch ohne machbar sein. Nun bin ich halbwegs versiert, aber was macht denn ein normaler Smartphone User, der nicht fit am PC ist?
 

Similar threads

J
Habe vermehrt Ruckler und unsauberen Bildlauf seit Android 11 auf dem S20plus. Sowohl bei niedriger als auch bei hoher Bildwiederholrate.. Wie ist es bei Euch?Grüße PH 2395757
Antworten
7
Aufrufe
129
E
M
Also heute kam bei mir das Update auf Android 12, offenbar die finale Version. Das senden von selbstgefilmten Videos ist in Whatsapp immernoch katastrophal mit dem dem grünen Balken und totalem Qualitätsverlust. Dazu kommt, dass jetzt eine App von einer Bank nicht mehr geöffnet werden kann. Weiß...
Antworten
9
Aufrufe
150
B
Z
Hallo nachdem ich das Update zu Android 11 vollzogen habe hab ich beim streaming von diversen Radio Apps (zb sunshine live) Verbindungsprobleme das es immerwieder nach etwas weniger als 1 Minute die Verbindung kurtz (1 sec) unterbricht oder der streaming komplett stoppt. Das ist bei WLAN und...
Antworten
5
Aufrufe
122
H
R
Hallo Leute, weiß jemand wann die finale Version von Android 14 für Samsung Galaxy A34 5G kommt? Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Gruß Ronny 8184173
Antworten
5
Aufrufe
210
G
H
Hallo, ich war Beta-Tester für Android Oreo für das Galaxy S8. Am Ende der Beta-Phase bin ich von dem Beta Programm zurück getreten. Bisher konnte ich die finale Version nicht herunterladen, obwohl sie ja seit gestern offiziell für Beta Tester freigegeben ist. Benötige ich nun ein "Downgrade"...
Antworten
1
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben