Galaxy S20 Whatsapp

Z
Z.
User
Hallo an alle, ich habe seit ne knappen Woche ein S20 FE. An und für sich ein schönes Gerät, komme von einem Huawei P30, bin also ziemlich verwöhnt was den Akku betrifft *1f62c.png*. Hier habe ich aber das Problem, dass ich bei Whatsapp keine Pop-ups bekomme bei Eingang einer Nachricht und auch der Zähler am Symbol (rote Zahlen) geht nicht...
Wie kann man da Abhilfe schaffen??
In den App Berechtigungen habe ich Whatsapp alles erlaubt...LG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du auch die Benachrichtigungen für WhatsApp aktiviert?
Dies kannst du in den Einstellungen unter
Benachrichtigungen > Bei Kürzlich gesendet auf "Weitere" klicken >
(Wenn nötig im Drop Down Menü "Alle" auswählen) > Nach "WhatsApp" suchen
kontrollieren.
Das müsste bei dir, wenn es aktiviert ist, so aussehen:
231999iABD310F7EC11A5A1?v=v2.jpg
 
.. so sieht es bei mir aus. Wie gesagt, auch sonst habe ich Whatsapp alles "erlaubt". ‍*2640.png*
 
App-Symbolindikator muss aktiviert sein, dann bekommst du diesen Zähler am Symbol.
Kannst du mal bitte posten, was du unter Statusleiste alles eingestellt hast?
Bekommst du denn von anderen Apps Benachrichtigungen angezeigt?
 
Hallo, danke für die Antwort. Die Zahlen habe ich mittlerweile neben dem WhatsApp Symbol. Aber wie bekomme ich das denn hin, dass bei Whatsapp Eingang eine Blase auf dem Bildschirm aufploppt ohne Always on display und der Uhr?
LG
 
Was meinst du denn mit Blase? Die Smarte Pop-up-Ansicht vielleicht oder doch das Seitenlicht?
 
Nein, kein Seitenlicht, ich besitze das S20 FE. Na ein Pop-up wenn der Bildschirm aus ist, also dann die Nachricht von WhatsApp auf dem Bildschirm. Sorry, war ewig nicht bei Samsung, hatte vorher ein Huawei P30 und bin etwas "verwöhnt". Habe bei FB auch eine Samsung Gruppe gefunden, da konnte mir aber niemand weiterhelfen, das geht wohl so nicht bei Samsung. Oder? ‍*2640.png*
 
Wenn ich nen Screenshot hätte bin dem was du meinst, wär ich vermutlich schlauer *1f605.png*
Aber wenn du das Pop-up von WhatsApp selbst meinst, des geht bei Android 10 nicht. Aber des liegt an Android und nicht an Samsung. Sonst bin ich dann leider raus aus dem Thema, sorry
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich habe bei meinem S20 FE 5G das Problem, dass das Seitenlicht und somit das Pop-Up der Benachrichtigung (WhatsApp) nur manchmal funktioniert. Die Nachricht an sich kommt immer an aber das Seitenlicht wird nicht immer ausgelöst & somit funktioniert auch AOD notify nicht immer...
Antworten
10
Aufrufe
140
O
C
Seit einigen Wochen habe ich nun auch ein S20. Hierbei handelt es sich um ein S20+. Meine Zufriedenheit hält sich in Grenzen. Klar ist Vieles besser. Aber das Mobiltelefon ist nicht sonderlich handlich, umsomehr schmerzt es, dass der Fingerabrucksensor so gut wie nicht funktioniert. Ich habe...
Antworten
9
Aufrufe
122
P
A
Hallo zusammen, seit über einer Woche besitze ich das S20 FE 5G. Ich habe das Handy vor allem wegen des Akkus und der Kamera gekauft. Es hält einen Tag durch. Wenn ich es aber als mobiles Hotspot nutze, dann ist der Akku natürlich schneller leer (hängt auch vom Netz ab). Aber selbst wenn ich im...
Antworten
23
Aufrufe
216
S
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
135
D
V
Hallo Zusammen, habe seit knapp 3 Wochen das Galaxy S20 FE 5G und bin soweit auch zufrieden. Allerdings hat sich letzte Nacht der Akku vollständig entleert. Hatte Flugmodus an und AOD aus (wie jede Nacht) und der Akku war vor dem Schlafengehen bei etwas über 60 %. Dann erfolgte die schnelle...
Antworten
6
Aufrufe
131
V
Zurück
Oben