Galaxy S20 S-View-Cover seit Android 12 ohne Funktion

P
P.
User
Hallo Comunity
Diese Woche kam auf meinem S20 das neue Update auf Android 12, soweit so gut. Bisher konnte ich über das S-View Cover (orginal Samsung) auch die Musik steuern in dem ich das Handy einschaltete und einmal im S-View bereich nach oben wischte. Da war dann das Musikmanagment (Vorwärts, Rückwärts, Pause, Titelanzeig). Seit dem Update ist diese Funktion aber verschwunden. Sprich, ich muss jedes mal das Handy erst aufklappen, die Musikapp auswählen und dort dann steuern. Hat Samsung da Mist gebaut mit Android 12 oder gibt es neuerdings dafür eine Einstellung die sich irgendwo versteckt?
Gruß
Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da würde ich mich direkt an Samsung wenden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Funktion abgeschafft wurde.
 
Würde mich aber wundern wenn man das abgeschafft hätte, dann würde ja das S-View Cover keinen Sinn mehr machen wenn ich da nur noch nir Uhrzeit sehen könnte oder Anrufe annehmen könnte. Aber ich werd mal Samsung anschreiben.
Gruß
Thomas
 
Geh mal in die Einstellungen > Apps > dort oben rechts auf die drei Striche und " Systemanwendungen anzeigen " aktivieren. Dann dort die App "LED Cover Service" suchen und bei den Speichereinstellungen die Daten löschen und den den Cache leeren. Danach Smartphone neu starten und Cover neu einbinden.
 
Oops, hatte ich überlesen. Hast Du in den o.g. App Einstellungen eventuell dann eine entsprechende App. Kann es nicht testen, habe keines von beiden.
 
Nein, für das S-View gibts keine App. Wird scheinbar nur durch den Magneten im Deckel gesteuert. Hab jetzt auch schonmal Samsung angeschrieben, mal schaunwie lange die nächste Woche für eine Antwort brauchen. Ich tipp mal auf einen Bug im Update den Anrufe Annehmen geht ja auch weiterhin, warum soll man dann die Musiksteuerung plötzlich weg lassen?
 
So, ich hab heute mit Samsung telefoniert und es musste mit Fernwartung aufs Handy zugegriffen werden. Es wurde versucht das Always On Display zu verändern aber das ging nicht, hier hatte sich intern irgendwas komplett aufgehangen so dass sogar das leeren vom Cache erfolglos blieb. Somit blieb jetzt nur noch der Schritt das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Hatte vorher zwar ein Backup gemacht nur wurde auch das nun nicht mehr gefunden obwohl weiterhin Android 12 drauf war. Nur gut dass ich wenigsten eine einigermaßen aktuelle Sicherung von Whats Abb hatte.
Das Problem wurde durch den Werkszustand gelöst und das Clear Cover bzw die Musiksteuerung funktioniert wieder
 

Similar threads

S
Hallo. Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S7 in Rose Gold. Sie hat bisher das S-View Cover in silber genutzt das Sie von ihrem Samsung Galaxy S7 in Black Onyx, das sie zuvor genutzt hat noch hier liegen hat. Da ich nun auch ein Samsung S7 in Black Onyx habe, hat hat sie mir ihr Cover in...
Antworten
1
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben