Galaxy S20+ Android 11 Beta Probleme Fossil Hybrid App

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meiner Fossil Hybrid HR (Latitude) Uhr keine Benachrichtigung angezeigt. In Verbindung mit einem Xiaomi Redmi 8T funktioniert das aber problemlos. In der Fossil App wird mir auch öfters angezeigt, dass die Uhr nicht verbunden sei, wenn ich App-Benachrichtigungen ändern möchte. Einstellungen am Ziffernblatt gehen hingegen ohne Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Besten Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Tja das kann immer passieren, wenn man eine BETA nutzt. Aber darüber muss sich auch jeder Beta-Nutzer vorher im klaren sein.
 
Sicher, aber es kann ja sein, dass ich etwas falsch gemacht habe und es bei anderen funktioniert oder jemand eine Lösung gefunden hat. Und wenn man Probleme nicht kommuniziert, können Sie auch nicht gelöst werden.
Aber wenn ich mir die Rezensionen über die Fossil App durchlese, scheint es ja ja generell mit Samsung Handys Probleme zu geben.
 
Dann warte doch mal ab bis offiziell Android 11 Uhr draußen ist. Vielleicht wird es dann auch wieder ganz normal funktionieren.
 
Ich habe die Uhr aber erst gestern gekauft. Daher weiß ich ja jetzt nicht, ob es nur an der Beta liegt oder es generell mit dem S20+ nicht läuft. Daher hatte ich gehofft, dass hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten muss ich die Uhr umtauschen.
 
Samsung S20+ (Standard Android 10) bei dir ist allerdings die Beta Android 11 installiert.
Bei deinem Vergleichmodell ist Android 9 installiert.
Bei der Fossil Hybrid HR (Latitude) können keine weiteren Apps installiert werden.
Auf der Uhr können auch keine Updates der Apps installiert installiert bzw. gibt es keinen App-Store für diese Watch.
So wie ich das sehe ist die Fossil Hybrid HR (Latitude) für Android 9 konzipiert.
Fehler/Probleme werden sich unter Android 10 und Android 11 häufen.
Teate die Fossil Hybrid HR (Latitude) mal mit einem Samsung was noch Android 9 verwendet.
 
Wenn mit dem Vergleichsmodell das Redmi 8T gemeint ist - dort ist Android 10 drauf und die Benachrichtigungen auf der Uhr funktionieren, wie sie sollen.
Das man auf der Hybrid HR keine Apps installieren kann, ist klar. Dafür habe ich ne richtige SmartWatch.
Ein anderes Samsung habe ich nicht zur Hand.
 
Dank der Hilfe von Fossil konnte das Problem gelöst werden. Es lag nicht an der Beta. Die Uhr kann nur eine gewisse Anzahl an Benachrichtigungen verarbeiten und bei vielen Apps auf dem Handy darf man nicht allen Apps die Benachrichtigung auf der Uhr erlauben.
 
Dann solltest du deine letzte Antwort mit der Lösung auch als Lösung deklarieren, damit User mit dem gleichen Problem diese schneller finden. *:winking-face:
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
153
P
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
146
B
Zurück
Oben