R
R.
User
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach dem Einschalten des S10+ die folgende Meldung bekam:"SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt" Anschließend kam die Meldung"Pin to unlock SIM Regional Lock"mit der Möglichkeit eine Pin einzugeben oder zu ignorieren.Meine S10+ Pin hat nicht funktioniert. Welche PIN könnte gemeint sein? Ich habe schließlich ignoriert, weil ich nicht wusste, was ich eingeben sollte. Es waren dann mit dem S10+ keine Anrufe mehr möglich.Es kam immer die Meldung"nicht im Netz registriert"Das galt sowohl für Anrufversuche mit SIM 1 als auch mit SIM 2. Ich habe daraufhin zuerst die Steckplätze vertauscht. Wieder kamen die obigen Fehlermeldungen. Dann habe ich nur die Lufthansa Mobile-Karte in Steckplatz 1 eingelegt und den zweiten Slot leer gelassen.Auch hier bekam ich die obigen Fehlermeldungen. Schließlich habe ich wieder nur die Congstar SIM-Karte eingelegt und konnte wieder telefonieren. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die ich testen könnte, um das S10+ mit beiden Karten nutzen zu können?Nochmals, wie bereits erwähnt, die Lufthansa SIM Karte hat in anderen Smartphones funktioniert. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.