Galaxy S10 Display Unebenheiten - Wer hat das noch und wen stört das auch?

Q
Q.
User
Hallo Freunde, für viel Geld darf man viel erwarten - nach diesem Motto erwarte ich eine dem Premium-Preis angemessene Leistung. Derzeit habe ich an zahlreichen Galaxy S10 Geräten aus meiner sicht ganz und gar nicht schöne Eigenschaften festgestellt. Da ich keine schriftliche Stellungnahme von Samsung zu genau diesen "Dellen" im Display erhalten habe, würde ich gerne von anderen Nutzern eine Meinung dazu haben und natürlich gerne herausfinden, wie viele "Einzelfälle" es wohl gibt.
Die Dellen gibts auch in kleiner - s. Foto!
74338iC135C94BDAE87D04?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Hallo L: @Qualitäts_Kunde,
meine Kollegen vom Support haben mir mitgeteilt, dass du bereits mit ihnen in Kontakt stehst und auch auf deine Fragen bereits Antworten erhalten hast.
Ich habe daher an dieser Stelle keine anderslautenden Informationen für dich.
Grüße
 
Sehr geehrte JudithH,
wenn Sie meine Frage bzw. mein Anliegen genau gelesen haben, dann stellen Sie fest:
1. Die Frage richtet sich an die Community. Daher kann diese nicht von dem sogenannten "Support" Kundenservice beantwortet worden sein. Die Frage richtet sich also speziell an andere Nutzer des Gerätes und nicht an Samsung direkt.
2. Eine schriftliche Antwort seitens Samsung erfolgte trotz zahlreicher Anfragen und auch trotz entsprechenden Telefonaten nicht und ich weise zurück, dass eine erweiterte Stellungnahe hierzu zum Thema "Dellen" schriftlich vorliegt. Das bloße Wiederholen man habe bereits telefonisch geantwortet trägt selbstverständlich nicht zur Beantwortung und Klärung oben gestellter Frage bei.
Gerne nehme ich diese Antwort aber hier final entgegen, fühlen Sie sich frei dieses Forum zu einer endgültigen und schriftlichen Antwort zu nutzen.
Eine entsprechende Fragestellung an andere Nutzer verstößt auch nicht gegen die Nutzungsbedingungen, da diese lediglich eine Problematik aufzeigt und bisher seitens Samsung in exakt dieser Sache keine entsprechend transparente / technische Aufklärung erfolgte.
 
Ich dachte wir reden hier über Dellen.
Da gucke ich mir die verlinkten Videos an und sehe nur Verzerrungen.
Diese Videos wurden aus einer größeren Entfernung aufgenommen und zeigen durch die Bewegung der Kamera und Lichteinfall/Spiegelung nur Verzerrungen des Display.
Diese Verzerrungen entstehen durch die Oberflächenspannung oder unterschiedlichen Dicke der aufgebrachten Displayschutzfolie.
Solche Verzerrungen findet man auch bei Glas oder sonstigen spiegelnden Materialien.
Die von L: @Qualitäts_Kunde hochgeladenen Bilder zeigen eine kleine (klein ist noch übertrieben) Delle in der Displayschutzfolie.
Wenn es sich um eine Beule handeln würde könnte man von einem eingeschlossenem Staubkorn ausgehen. Aber eine Delle?
 
Diese "Verzerrungen" sind leider auch zu sehen wenn die Folie abgezogen ist. Grüße an Urlaub! Zudem sind diese Dellen auch meist an den selben Stellen. Eine solche Delle entsteht übrigens kurzzeitig, wenn man mit dem Finger auf das Display drückt - also während des Drückens habe ich festgestellt. Diese verschwindet unmittelbar nach dem "loslassen" wieder - außer an den Stellen in denen ab Werk bereits Dellen sind. Es könnte also an einer Art "Touch" Schicht liegen, die nicht homogen flächig ist?!
 
L: @Qualitäts_Kunde
Wie gesagt, solche Verzerrungen entstehen durch die Oberflächenspannung/Dicke der Folie/Glas.
So etwas ist bei spiegelnden Materialien nicht zu vermeiden.
Zudem ist die Delle bei dir in der Folie zu sehen.
Bei einer Delle im Glas kann durch die Dicke der Folie diese Delle auch in der Folie ersichtlich sein.
Ein Bild ohne Folie bei der die Delle an der selben Stelle im Glas zu sehen ist wäre schön.
Das Dellen, Beulen, Verzerrungen durch drücke auf Folie auftreten können dürfte normal sein.
 
Die Frage ist ja, ob diese Dellen in der Produktion vermeidbar wären. Google hatte das mal bei einem Nexus Smartphone und hat scheinbar Geräte deswegen getauscht. Beim nächsten Hagelschaden werde ich dann meinem Gebrauchtwagen Käufer sagen, die Dellen auf dem Dach sind alle nur kleine Verzerrungen in der Oberflächen Darstellung *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Ich werde wenn mir mal wieder ein S10 unterkommt Fotos einstellen. Derzeit sind meine S10 alle postwendend aufgrund von Mängeln zurück gegangen. Selbst wenn nur die Schutzfolie beschädigt wäre, diese aber Bestandteil des Produktes für 900 Euro ist, dann ist dies ein Grund zur Reklamation - schließlich ist diese ab Werk vormontiert weil andere Folien wegen des Fingerabdrucksensor Probleme machen könnten.
Minimale Unebenheit im Display
 
Ich habe bei meinem neuen A53 die selben Verzerrungen ohne Folie. Bei der Überprüfung meiner anderen Handys waren bei diesen keine Verzerrungen erkennbar. Ich würde mich über eine Erklärung freuen die mir bestätigt das es bei den Verzerrungen sich nicht um einen Mangel handelt.
 

Similar threads

A
Liebe Community, Ich möchte Ihnen von der unglaublichen Geschichte erzählen, unter der ich leide, seit ich mein Galaxy S10+ unter Garantie an Samsungs offizielle Samsung Smart Repair geschickt habe... vor fast 2 Monaten! Ich habe den Smart Repair Service am 1. Dezember 2019 online angefordert...
Antworten
39
Aufrufe
223
S
Zurück
Oben