Galaxy S 8 und Pulssensor

G
g.
User
moin gemeinde,
mal ne kleine sache die mir beim Galaxy S 8 aufgefallen ist.
Ich habe mir das Galaxy S 8 gekauft, soweit so gut. Jetzt gibt es ja bei diesem Gerät den Pulssensor mit dem man (a) diese Fingerprint geschichte machen kann und (b) den selben Pulssensor auch für das auslösen der Selfis nutzen kann.
Bei mir verhält es sich so das die Fingerprintgeschichte funktioniert aber das Ding mit dem Selfi nicht. Alle Einstellungen sind so gesetzt damit das funktionieren sollte.
Hat da jemand vieleicht eine Idee damit das ganze doch noch funktioniert ??
Am rande sei bemerkt das ich einen Tag nach dem Kauf wieder bei dem Verkäufer war und dem das erzählt habe. Er holt darauf hin sein S 8 raus doch bei ihm das gleiche Spiel. Jetzt holt er ein Vorführgerät rann und auch hier das selbe ding...
Nicht's geht mehr...
Kann es sein das Samsung da etwas mist gebaut hat oder woran liegt das ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo geheim,
ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Dein Samsung Galaxy S8 verfügt über zwei Sensoren: Wenn du dir die Rückseite des Geräts anguckst, dann ist rechts von der Kamera der Fingerabdrucksensor mit dem du das Gerät entsperrren kannst. Links von der Kamera unterhalb des Blitzes befindet sich hingegen der Pulssensor. Mit diesem kannst du auch die Kamera im Selfi-Modus auslösen.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben