Galaxy Note 8 Bluetooth + Autoradio

S
S.
User
Hallo,
zwar hab ich folgendes Problem:
Ich bekommen mein Telefon zwar mit meinem Autoradio gekoppelt, allerdings wird dann kein Sound über's Radio abgespielt sondern immer über das Telefon. Ich hab versucht das Ausgabegerät auf Bluetooth zu legen, jedoch läuft der Ton trotzdem übers Telefon. Autoradio ist das Blaupunkt Philadelphia 835. Bei Fragen einfach fragen *:smiling-face:
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Hallo,
also ich muss bei meinem Handy dann in den Einstellungen noch angeben, dass die Medien auch über BT ans Radio gesendet werden. Zudem kann ich bei mir am Fahrzeug auch einstellen, das Medien abgespielt werden soll.
Um was für eine Anwendung, die dann Töne abgeben soll handelt es sich denn?
 
Hey,
Na es geht um die Standart Musik App, dachte ist wie bei dem Note 4... Verbinden, abspielen - fertig.
Aber irgendwie will er den Ton nicht aufs Radio bringen, obwohl es gekoppelt ist.
 
also ich muss bei meinem Handy dann in den Einstellungen noch angeben, dass die Medien auch über BT ans Radio gesendet werden. Zudem kann ich bei mir am Fahrzeug auch einstellen, das Medien abgespielt werden soll.
Hast du das mal gecheckt?
 
Hallo, im Fahrzeug selber kann ich nur aufs Telefonbuch oder auf Bluetooth Medien stellen, wo genau stelle ich am Handy ein das er die Medien über Bluetooth sendet?
LG
 
Hallo Scriner,
ich habe eben mal mein Samsung Galaxy Note8 mit The Frame gekoppelt, hier kann ich dann auch in den Einstellungen die Medienwiedergabe aktivieren. Der Pfad ist der Folgende:
"Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth". Dann bitte auf das Zahnrad des gekoppelten Gerätes tippen und im nächsten Schritt "Medienwiedergabe" aktivieren.
 
Hallo David,
danke für deine Antwort,
genau das ist glaube das Problem,
ich kann es koppeln mit dem Radio, allerdings kann ich dann keine Medienwiedergabe aktivieren, ich hab auch versucht es mit dem Küchenradio zu verbinden, hier scheitert es allerdings schon beim Koppeln. *1f61e.png*
Lg
 
Geh bitte mal auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und bestätige das dann. Keine Sorge: Dadurch werden keine persönlichen Daten gelöscht. Aber alle internen Einstellungen einmal resettet. Versuche das Koppeln dann noch einmal bitte.
 
Hey, hab ich soeben probiert, koppeln funktioniert problemlos, dennoch kann ich immernoch keine Medienwiedergabe aktivieren. Ich weiß nicht mehr weiter...
 
Melde dich mal beim Support deines Autoradios. Vielleicht scheitert das Koppeln auf dieser Seite der Verbindung ...
 
Hallo David,
Ja ich denke daran wird es liegen, aber danke für eure Mühe, Telefonieren geht ja, das ist das wichtigste, also gibts Musik per SD Karte. Trotz alledem werde ich mal nachfragen. *:smiling-face:
 
Bei mir im Auto muss ich bei Medienwiedergabe das erste mal "Audiostream" anklicken.
Guten Erfolg!
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mein note 8 duos mit dem Autoradio über Bluetooth gekoppelt. Das funktioniert auch problemlos, allerdings werden nur die Anruffunktion und die Kontakte verwendet. Ich kann also keine Medien wiedergeben, weder Musik noch Ton vom Navi. Hat irgendjemand ähnliches erlebt und...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
S
Hallo liebe Community, Ich hatte das Note 8 und habe mir das Note 10+ geholt wegen einem Problem mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Kenwood Autoradio. Doch nun tritt dasselbe Problem auch mit dem Note 10+ auf. Folgendes: Nach ein paar Tagen Benutzung gibt das Note10+ wie auch das Note8...
Antworten
5
Aufrufe
134
S
M
Hallo Zusammen, habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut. Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft...
Antworten
10
Aufrufe
295
M
P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
134
P
S
Hallo Samsung Community, Seit 2017 fahre ich einen Skoda Superb III Combi Bj 2016. Eingebaut ist ein Columbus Business mit aktueller Karte (bzw. SW) Handy: Samsung Note 8 Duos (aktuelle Firmware installiert) Uhr: Samsung Watch (seit Januar 2019), ist bereits die 2. die ich ausprobiere So lange...
Antworten
5
Aufrufe
95
S
Zurück
Oben